Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

    Also da muss ich ja mal sofort einschreiten hier!
    a) Das die Briten in den Werkstätten massivst pfuschen (eigentlich auch sonst überall) sage ich ja immer wieder. Das Silikon wundert mich kein Stück...und mich beruhigt es sogar eher, denn jetzt weiß ich wenigstens, dass es wirklich daher kam.

    b) Kupplung hab ich ja von Anfang an gesagt. Andere Frage....hat man überreste der gut und gerne 10 Liter Cola gesehen die ich da so durchgekippt habe in dem Jahr? Hilft prima wenn die Kupplung rutscht....und wenn man weiß, dass man eh ne neue braucht....

    c) Ja kann ich denn Hellsehen, wie meine Ölpumpe aussieht? Der Öldruck war jedenfalls so wie mit der neuen auch...ggf. 0,3 Bar weniger. Ich glaub die Temperatur lag dann doch eher an den nicht richtig schließenden Ventilen und dem Ölverbrauch und so....

    d) Riefen...ich hab ja gesagt ich brauch nen neuen Motor. Das ist halt was besonderes...gegossen aus echtem: Riefenstahl.... lol *schenkelklopf*

    e) Öl....also der letzte Ölwechsel wurde mit Castrol GTX gemacht nachdem ich ja mein Altöl auf der Autobahn "abgelassen" hatte. Hahahahahaha. Alles was du da an Dreck im Öl gelöst drin siehst, hat der kleine auf den 600 km Fahrt von Hull nach Frankfurt fabriziert. Spaß beiseite...so ca. 4 Liter Öl waren brandneu, der Rest nicht mehr als 5 Monate alt...wenn ich bedenke was ich immer nachgekippt habe im Schnitt nur einen Monat..... hahahahahahahahah

    f) Taugen die Kolben noch was oder hat es mehr als nur die Ringe zerlegt? Wenn die Kolben hin sind bitte aufbewahren...ich will ein Souvenir...

    g) Plastik in der Ölwanne. Hmm. Hat da einer ein Ü-Ei in den Zylinderkopf fallen lassen?

    h) Den Kopf zu machen hat laut der mir vorliegenden Rechnung vor etlichen Jahren mal 750 Pfund gekostet. Incl. Ventilführungen und Dichtungen....

    i) Die Kohle von den Ventilen abkratzen! Da können wir beim nächsten mal lecker drauf Grillen!

    Also. Ich bin jedenfalls beruhigt. Die entscheidung "neuer Motor" war, nun wissen es alle, nicht überstürzt. Wo muss ich meine Medaille für todesmutige Fahrten mit sterbenden Motoren durch Europa abholen?

    Übrigens schnurrt der neue immer noch wie ein Kätzchen, hat schon einen frischen Kanister Castrol GTX zum Frühling versprochen bekommen und wird nur mit dem Premium Benzin gefüttert (97 Oktan...hüstel....Steinzeit....). Ich glaube es geht ihm gut. Zumindest fährt er wie Hulle. Neulich das erste mal ein bisschen getreten...ich dachte ich gönne ihm erstmal eine Einlaufphase...

    So...jetzt gehen mir die Ideen aus. Gute Nacht.
    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

    Kommentar


    • #47
      AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

      Ach übrigens, der bekloppte Schotte is wieder bei mir und bekommt ne neue Kupplung sowie ne echt geile Innenausstattung.

      Kommentar


      • #48
        Bilder...!!!
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #49
          AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

          Tzja, dank meim tollen Handy funktioniert das nicht mehr so einfach. Ich deck das mal mim Laptop ab.

          Kommentar


          • #50
            AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

            habt Ihr nicht letztens erst den Motor erneuert ??? ohne Kupplung ??? oder kann der Schotte nicht fahren ????


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #51
              AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

              Doch, der Schotte kann fahren, aber der Deutsche keine Explosionszeichnugnen lesen. Haha.

              Nein, das Mitstueck war schon wieder veroelt, diesmal von der anderen Seite, wir hatten da zwar den Simmerring der Ausrueckwelle ersetzt aber scheinbar war die Fuehrung der Welle so ausgenudelt, dass es den zerlegt hat. Die Befuerchtung hatten wir damals schon beim Zusammenbau, aber ich musste ja los und an Teile war nicht mehr dran zu kommen. So ging es nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" und wir sind halt auf die Nase gelfogen damit. Naja. Nun habe ich eine neue Reibscheibe und eine Dose Bremsenreiniger weniger und er kuppelt und einwandfrei. Hat erstmal zu ein paar unfreiwilligen Kavalierstarts gefuehrt so gewoehnt war ich an die flutschige Kupplung schon....

              Sonst hat Alles gut geklappt....und am letzten Tag gab es dann auch...... behold!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150633.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 1623011
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150855.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 1623012
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150442.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 1623013
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140903_150543.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 1623014

              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

              Kommentar


              • #52
                AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                Wie im anderen Thema schon gesagt.......
                Sehr sehr geil!!!!
                EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                  Na da, hat doch alles seinen Platz gefunden Nun wieder Schick die Hütte ;)
                  Viele Grüße Patty

                  Neues Cabrio im Aufbau 8)

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X