Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist das Gerät mittlerweile eigentlich schon in Assmonkeycastle?
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • #17
      AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

      Negativ Madame ;)
      Der kommt erst am 26.12. abends zu mir bis voraussichtlich 30.12.
      Du darfst dich aber gern mal blicken lassen.

      Kommentar


      • #18
        Ich werde es versuchen einzurichten...
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #19
          AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-23 18.09.45-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 1615342
          Natürlich gings heute weiter mim zusammenbauen.
          Bleche und Riemenräder sind fertig lackiert und angebaut, WaPu ordetlich ducht und fest gemacht und den Zahnriemen gleich mit gemacht.
          Weiter hab ich noch ein paar Teile zum lacken vorbereitet und mal bisserl Ordnung zwischendurch in der Werkstatt geschaffen. Und das alles nach dem Kampf gegen die Einspritzdüsenhalter. Die waren teilweise gebrochen und ließen sich nicht mehr heraus drehen, ergo musst ich se mit Hammer und Schraubendreher heraus brechen und hab anschließend die Gewinde im Kopf nachgeschnitten, neue Düsenhalter rein und alles is gut

          Kommentar


          • #20
            AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

            Was für eine geile, spannende Geschichte. Was mich noch interessiert ist, wie habt ihr die Sciroccositze gemacht? Mit Originalstoff? Also dem von der weißen Originalserie? Bin gespannt, wie es weiter geht.... Und frohe Weihnachten noch ;-)
            EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

              Scirocco Konsole war ganz einfach: deutschen Rocco Beifahrersitz zerlegen, schottischen Golf Fahrersitz zerlegen, Polster vom Golf Sitz als Maß auf die Rocco Konsole legen (diese ist zwar flacher aber auch breiter mit den Haltebügeln fürs Polster), en guter Metaller der mim Hammer umgehen kann und weis wo er hin schlagen muss, und zack passt ein Golfpolster auf ne Rocco Konsole
              Ganz normal zamme bauen mit Rückenlehne und Bezügen vom Golf, fertig.

              Der Jan fährt im Moment weißes originales Leder mit Sitzheitzung vorne und hinten!
              Weil der schneewiß Hermelinstoff wieder aufgearbeitet werden soll irgendwann.

              Kommentar


              • #22
                AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                Exaktamento...der Stoff war nicht zu retten und auf Fetzen zu sitzen frustriert ja auch auf die Dauer, drum habe ich den zusammengelegt und fahr jezt Leder, da bin ich günstig dran gekommen. Die Ausstattung ist auch reichlich alt, aber ich hab ja auch kein Show and Shine Fahrzeug, von soher ist ein bisschen Patina schon ganz OK. Und die Sitzheizung musste einfach sein bei dem Dreckswetter in Schottland...zumal ich Verrückter ja auch im Winter öfter mal offen fahre...da ist ein warmer Hintern schon ganz nett...und nur um zu zeigen das es gut geht und damit keiner mehr meckern brauch wenn es im Winter kühl ist, habe ich die auch hinten eingebaut. Klappt prima...
                Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                  Hast Du schon :foto: von der Innenausstattung?. Sitzheizung hinten - welch ein Luxus ;)

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                    Ok, verstehe ;-) Ich hätte da noch ein Original Lehenbezug mit weißem Kunstleder, nie verarbeitet und noch strahlend weiß. Der Schaumstoff löst sich zwar auf aber das sollte für einen Sattler kein Problem sein. Meine alten, nicht zerschlissenen Stoffe hab ich auch noch. Falls Interesse einfach PN. Achso, und weiterberichten BITTE!!!!!!
                    EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                      Na das klingt doch sehr interessant
                      Jan! Schreib dem Mann ne PN! ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                        Sodele, nachdem Jan grade seinen Motorraum versiegelt hab ich mal wieder Zeit bisserl was zu berichten.

                        Also, der "Wahlschotte" kam am 26.12. um 18:30 zu mir.
                        Bei Muddi gabs dann um 19Uhr auch gleich lecker Schweinelendchen mit Klößen, Soße und Rosenkohlgemüse ;)
                        Anschließend führte der Abend in meine Stammkneipe mit meim Nachbar um Jan wieder etwas Kultur in Form von ÄBBELWOI bei zu bringen. Danach noch in ne andre Kneipe und ratz fatz gings um halb 3 nachts ins Bett.

                        Am nächsten Morgen (27.12.) wartete meine Oma schon mit Frühstück auf uns und Jan bewies auch gleich wieder was er doch für ein lustiges Kerlchen ist.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 10.05.21-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,8 KB
ID: 1615386

                        Na dann gleich auf zur Tat und mein blaues Cabby musste seinen Stellplatz räumen und zog um in Papas Garage. Wobei ich sagen muss das ein weißer GTI in meinen Hallen auch nich schlecht wirkt.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 10.22.47-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 1615387Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 10.25.59-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,0 KB
ID: 1615388

                        Direkt wollte das neue Motorchen auch sehen was Ihn erwartet und traf sogar noch einen Scirocco auf dem Weg zu seinem neuen Wohnsitz.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 14.21.52-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 1615389Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 14.24.39-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 1615390

                        Ein letzter prüfender und verabschiedender Blick und die HerzOP begann mit keinerlei Schwierigkeiten.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 11.05.13-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,0 KB
ID: 1615391Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 14.24.27-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 1615392Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 12.26.05-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 1615393

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                          Nach gerade mal zwei gemütlichen Stündchen musste das alte Herz dann auch seinen Motorraum verlassen, nach sage und schreibe fast 30 Jahren. Doch er war nicht alleine in der großen weiten Welt und bekam gleich Beistand von seinem Zwitterzwilling.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 15.24.40-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 1615394Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-27 15.33.26-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,7 KB
ID: 1615395

                          Im Anschluss folgten dann erst einmal Arbeiten zur Reinigung des Motorraumes und zur Beseitigung von Rost. Er war schließlich dreckig wie ne Nutte nach dem kleinen Öldruckschalterplatzer.
                          Nach dem Abendessen mussten sich dann noch diverse Halter von Lima, Motor und Getriebestütze eine Dusche in schwarzem Lack über sich ergehen lassen und dann rief um 22:30 auch schon das verdiente Bettchen.

                          To be continued....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-28 16.58.43-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 1615396Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-28 16.58.55-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 1615397
                            Ich hab gerade etwas Zeit da die Antriebswellen noch am trocknen sind.
                            Jan bearbeitet gerade seine Ansaugbrücke auf klassische Weise, da leider der Dremel aufgegeben hat bzw. die Schleifrollen leer sind.
                            An diese kommt dann ne bearbeitete und überholte Audi 5E Drosselklappe.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-28 16.59.07-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,1 KB
ID: 1615398Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-28 17.06.16-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,1 KB
ID: 1615399
                            Ich hab derweil mal die Antriebswellen zerlegt, gereinigt geschliffen und grundiert und warte nur noch nen Moment, bis die dann trocken sind zum schwarz lackieren.
                            Was leider oft etwas Zeit aufwendiger ist, ist auch Jan zu verdanken.
                            Er hatte zur Rostvorbeuge viele, seeehr viele Teile mit ordentlich viel Schaaf's Fett eingestrichen und dieses ist teilw. echt wiederspenstig.

                            Kommentar


                            • #29
                              Schöne Lovestory ;) Hoffe es läuft weiter alles glatt, so wie ihr euch das vorstellt und geplant habt
                              Viele Grüße Patty

                              Neues Cabrio im Aufbau 8)

                              Kommentar


                              • #30
                                Sweet ihr zwei

                                Krasse Tage habt ihr hinter euch!:-p

                                Ihr seid beide echt dufte und hilfsbereite Brummer
                                Hoffe auch das ihr euren Plan voll durchziehen könnt, am Ende alles läuft und die nächste Fahrt entspannter wird!!!

                                Viel Spaß noch!!


                                Via EiFöhn

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X