AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....
Also da muss ich ja mal sofort einschreiten hier!
a) Das die Briten in den Werkstätten massivst pfuschen (eigentlich auch sonst überall) sage ich ja immer wieder. Das Silikon wundert mich kein Stück...und mich beruhigt es sogar eher, denn jetzt weiß ich wenigstens, dass es wirklich daher kam.
b) Kupplung hab ich ja von Anfang an gesagt. Andere Frage....hat man überreste der gut und gerne 10 Liter Cola gesehen die ich da so durchgekippt habe in dem Jahr? Hilft prima wenn die Kupplung rutscht....und wenn man weiß, dass man eh ne neue braucht....
c) Ja kann ich denn Hellsehen, wie meine Ölpumpe aussieht? Der Öldruck war jedenfalls so wie mit der neuen auch...ggf. 0,3 Bar weniger. Ich glaub die Temperatur lag dann doch eher an den nicht richtig schließenden Ventilen und dem Ölverbrauch und so....
d) Riefen...ich hab ja gesagt ich brauch nen neuen Motor. Das ist halt was besonderes...gegossen aus echtem: Riefenstahl.... lol *schenkelklopf*
e) Öl....also der letzte Ölwechsel wurde mit Castrol GTX gemacht nachdem ich ja mein Altöl auf der Autobahn "abgelassen" hatte. Hahahahahaha. Alles was du da an Dreck im Öl gelöst drin siehst, hat der kleine auf den 600 km Fahrt von Hull nach Frankfurt fabriziert. Spaß beiseite...so ca. 4 Liter Öl waren brandneu, der Rest nicht mehr als 5 Monate alt...wenn ich bedenke was ich immer nachgekippt habe im Schnitt nur einen Monat..... hahahahahahahahah
f) Taugen die Kolben noch was oder hat es mehr als nur die Ringe zerlegt? Wenn die Kolben hin sind bitte aufbewahren...ich will ein Souvenir...
g) Plastik in der Ölwanne. Hmm. Hat da einer ein Ü-Ei in den Zylinderkopf fallen lassen?
h) Den Kopf zu machen hat laut der mir vorliegenden Rechnung vor etlichen Jahren mal 750 Pfund gekostet. Incl. Ventilführungen und Dichtungen....
i) Die Kohle von den Ventilen abkratzen! Da können wir beim nächsten mal lecker drauf Grillen!
Also. Ich bin jedenfalls beruhigt. Die entscheidung "neuer Motor" war, nun wissen es alle, nicht überstürzt. Wo muss ich meine Medaille für todesmutige Fahrten mit sterbenden Motoren durch Europa abholen?
Übrigens schnurrt der neue immer noch wie ein Kätzchen, hat schon einen frischen Kanister Castrol GTX zum Frühling versprochen bekommen und wird nur mit dem Premium Benzin gefüttert (97 Oktan...hüstel....Steinzeit....). Ich glaube es geht ihm gut. Zumindest fährt er wie Hulle. Neulich das erste mal ein bisschen getreten...ich dachte ich gönne ihm erstmal eine Einlaufphase...
So...jetzt gehen mir die Ideen aus. Gute Nacht.
Also da muss ich ja mal sofort einschreiten hier!
a) Das die Briten in den Werkstätten massivst pfuschen (eigentlich auch sonst überall) sage ich ja immer wieder. Das Silikon wundert mich kein Stück...und mich beruhigt es sogar eher, denn jetzt weiß ich wenigstens, dass es wirklich daher kam.
b) Kupplung hab ich ja von Anfang an gesagt. Andere Frage....hat man überreste der gut und gerne 10 Liter Cola gesehen die ich da so durchgekippt habe in dem Jahr? Hilft prima wenn die Kupplung rutscht....und wenn man weiß, dass man eh ne neue braucht....
c) Ja kann ich denn Hellsehen, wie meine Ölpumpe aussieht? Der Öldruck war jedenfalls so wie mit der neuen auch...ggf. 0,3 Bar weniger. Ich glaub die Temperatur lag dann doch eher an den nicht richtig schließenden Ventilen und dem Ölverbrauch und so....
d) Riefen...ich hab ja gesagt ich brauch nen neuen Motor. Das ist halt was besonderes...gegossen aus echtem: Riefenstahl.... lol *schenkelklopf*
e) Öl....also der letzte Ölwechsel wurde mit Castrol GTX gemacht nachdem ich ja mein Altöl auf der Autobahn "abgelassen" hatte. Hahahahahaha. Alles was du da an Dreck im Öl gelöst drin siehst, hat der kleine auf den 600 km Fahrt von Hull nach Frankfurt fabriziert. Spaß beiseite...so ca. 4 Liter Öl waren brandneu, der Rest nicht mehr als 5 Monate alt...wenn ich bedenke was ich immer nachgekippt habe im Schnitt nur einen Monat..... hahahahahahahahah
f) Taugen die Kolben noch was oder hat es mehr als nur die Ringe zerlegt? Wenn die Kolben hin sind bitte aufbewahren...ich will ein Souvenir...
g) Plastik in der Ölwanne. Hmm. Hat da einer ein Ü-Ei in den Zylinderkopf fallen lassen?
h) Den Kopf zu machen hat laut der mir vorliegenden Rechnung vor etlichen Jahren mal 750 Pfund gekostet. Incl. Ventilführungen und Dichtungen....
i) Die Kohle von den Ventilen abkratzen! Da können wir beim nächsten mal lecker drauf Grillen!
Also. Ich bin jedenfalls beruhigt. Die entscheidung "neuer Motor" war, nun wissen es alle, nicht überstürzt. Wo muss ich meine Medaille für todesmutige Fahrten mit sterbenden Motoren durch Europa abholen?
Übrigens schnurrt der neue immer noch wie ein Kätzchen, hat schon einen frischen Kanister Castrol GTX zum Frühling versprochen bekommen und wird nur mit dem Premium Benzin gefüttert (97 Oktan...hüstel....Steinzeit....). Ich glaube es geht ihm gut. Zumindest fährt er wie Hulle. Neulich das erste mal ein bisschen getreten...ich dachte ich gönne ihm erstmal eine Einlaufphase...
So...jetzt gehen mir die Ideen aus. Gute Nacht.
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