Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hey Jan, war das deine Fähre die heute gebrannt hat?;)


    Via EiFöhn

    Kommentar


    • #32
      AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

      Ja, ich hab im Netz gelesen, dass "der kürzlich fehlerhaft eingebaute Motor eines alten VW die Brandursache ..." Nein, war nur Spaß. Zugegeben ein makaberer.:no::verweis:

      Kommentar


      • #33
        AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

        Erde an DX-Team, wie sieht es den aus mit den Startvorbereitungen????
        __________________________

        2H AUG 600 804

        Kommentar


        • #34
          AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

          Hier ein aktuelles Foto von heute...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: selbstgebaute-hebebuehne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 1615434

          Ah nee, stop, das war jemand anders...*duckundweg*

          Wird der Motor heute pünktlich um Mitternacht das erste mal gestartet? ;)

          Kommentar


          • #35
            AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

            Soooo.... Kurze Meldung bevor ich Zeit habe ausführlicher zu berichten. Wegen größeren und kleineren problemchen wurde dann alles kurz vor knapp aber am 31.12. Irgendwann so gegen 11 glaube ich ist er das erste mal gelaufen. Zuvor haben wir bei eiskaltem und rappeltrockenem motor Verdichtungen um die 10,5 bar gemessen. Ich denke bei 5°C und ohne Ölfilm ist das voll ok und im betrieb wird sie wesentlich besser sein.
            Naja, er sprang dann auch sofort an und binnen zwei sekunden hatte die neue Ölpumpe guten Drück aufgebaut. Große Freude an allen Fronten, feierliches Händeschütteln und großer Stolz.
            Naja, wie das so ist wenn man es eilig hat, der ölkühler flansch leckte am Thermostat deckel und nachdem das behoben war platzte ein maroder kühlerschlauch. Also wurden auch diese wehwehchen behoben, die Zündung eingestellt und während ich 5 Tage werkstatt dreck unter der Dusche los wurde hatte Björn die Ehre die erste Probefahrt zu machen.

            Fazit: er läuft, und wie! Giftig ist er der kleine.

            Und dann war es auch schon halb vier und ich musste dringenst los zur sylvester party. Die Probefahrt von Aschaffenburg nach Essen.
            Alles lief problemlos, lediglich der Thermostat scheint zu klemmen oder defekt zu sein, auf der bahn wird er nicht so recht warm. Eine Bifi-Papp-Palette von der ersten Tanke löste das Problem jedoch zunächst und die Tage kommt dann ein neuer Thermostat rein.
            Dann wird noch ein bisschen am Hitzeschutz des Auspuffsystems gerüttelt und dann ist das Projekt motortausch erfolgreich beendet.

            Ich denke Björn und ich können stolz sein. An dieser stelle ganz ganz dicken Dank an Björn für die Geduld, die Zeit und am allermeisten die gute Stimmung. ich glaube wir haben mehr Zeit mit Unsinn labern als mit schrauben verbracht.

            Fotos folgen die Tage....aber so viel kann ich schon mal sagen, es ist ein würdiger motor für einen schneeweißen und für mich die perfekte Mischung aus Optik, Funktionalität und dem alltagszustand meines autos.
            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

            Kommentar


            • #36
              AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

              Moin und frohes neues Jahr euch allen.
              Nachdem sich heute Nacht die Spätfolgen vom SilvesterChilli bemerkbar gemacht haben, gehts mir nun wieder gut, bin auch wieder nüchtern und habe endlich Zeit euch den Rest dieser Motorgeschichte zu erzählen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-29 16.14.40-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 1615443
              Nachdem Jan seinen Motorraum schön sauber gemacht hatte, wagte ich mich dann auch mal in die Dreckhöhle und entfernte mit einem Freund -die Flex- das Hosenrohr von seinem angestammten Platz.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-29 16.15.11-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,1 KB
ID: 1615444
              Der Platz reichte nun aus und der "Neue" kam ins Zuhause.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-30 12.57.59-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,5 KB
ID: 1615445Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-30 12.58.11-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,7 KB
ID: 1615446Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-30 15.42.29-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 1615447
              so sah er auch noch recht Detailreich aus und ziemlich ordentlich, doch Jan ließ seine Kabelkünste dran aus und betttete den 8V in zahlreiche Leitungen ein.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 13.19.06-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,6 KB
ID: 1615448Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 13.18.46-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 1615449Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 13.18.56-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 1615450Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 13.19.15-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 1615457
              nachdem die Luftzufuhr stieg durch die 5e Drosseklappe und die bearbeitete Ansaugbrücke, mussten sich auch die Abgase mit mehr Raum zufrieden geben und somit hielt ein Supersprint Nachbau Fächerkrümmer 4-2-1 von TA-Technix einzug.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-30 14.40.36-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,1 KB
ID: 1615451
              wie Jan schon schrieb wurde gegen 13:30 dann erst mal Kompression gemessen die sich durchgehend zwischen 10,3 und 10,6 befand und das bei trockenem Motor der ca 1 1/2 Jahre stand. Dafür nochmals vielen Dank an Whitecaby der mir diesen EX Block einst veräußerte.
              Leider kann ich das Video vom ersten Lauf nicht hochladen, aber sprang direkt bei der zweiten Umdrehung an.
              Schnell noch die Zündung eingestellt und alle Beteiligten waren glücklich und der GTI war bereit zur Probefahrt.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 13.29.27-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,6 KB
ID: 1615452
              Haste, denkste, am Arsch und so! Nach 20min laufen lassen mit einigen Einstellungen der Luftmenge und Drehzahl, verabschiedetw sich die einzigste Dichtung die wir nicht neu gemacht hatten und zwar diese vom Ölfilterflanschdeckel.
              Dank des vorhandenen Lagers an Deutz und Güldnerteilen fand sich recht zügig eine vergleichbare Dichtung und Hylomar machte den Rest.
              Nächster Probelauf, welcher keine zwei Minuten dauerte, war ein weiterer Grund für die verspätete Abreise. Etwas Wasserdampf stieg auf und wie beide hechteten mit einem kurzen Sprung zurück. Eine Schelle am vorderen Wasserflansch war wohl zu fest angezogen worden schnitt den alten Schlauch zum Wasser/Ölkühler ein.
              Zum Glück hatte ich noch einen SpenderJH da und dieser opferte sogleich ebensolchen Schlauch.
              Die Zeit verrannte förmlich und Jan begab sich ins reinigende Nass, während ich dem GTI fix unsre schöne Landschaft zeigte und ihn nach 5 Tagen Dunkelheit wieder ins Licht brachte. Voller Freude darüber zeigte er mir auch gleich wie es um sein neues Herz steht und er geht extrem dreckig von unten raus.
              Ergo: Mission erfolgreich!

              Ich stellte Ihn im Hof ab und voller Stolz musste ich meinem blauen Cabby und den blechernen Verwandten den GTI vorstellen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 16.16.33-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,3 KB
ID: 1615453Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 16.16.49-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,6 KB
ID: 1615454Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 16.17.28-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 1615455
              Man beachte den Höhenunterschied hinten mit und ohne Gewindefahrwerk. Der vollbeladene Kofferraum des GTI tut was er kann um ihn in die Knie zu zwängen, während das neue Herzstück nicht Ansatzweise mithalten kann vom Gewicht her

              So kam es das mein blauer wieder auf seinen Stellplatz durfte und sich anscheinend darüber sehr freute.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-31 16.19.41-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,1 KB
ID: 1615456
              Seine Herz OP folgt dann im März um den Drehzahlstarken 2L einzupflanzen der mit 86,4er Kurbelwelle und abgeplant auf 1870ccm dann endlich richtig befeuert werden kann von den 40er Webern ;) dazu dann aber mehr in passendem Thread.

              Voller Freude, Stolz und Hoffnung das der "Neue" hält, verließ mich Jan dann endlich gegen 16:30 Uhr.
              Alle waren erleichtert nach den harten, stressigen und wahrlich sehr lustigen und flüssigen Tagen. Bis nach ca 5 Minuten ein Wahlschotte wieder fröhlich hupend in den Hof fuhr. "Jan, haste was vergessen oder haste schon Sehnsucht?" "Weder noch! Biste den mal mit geschlossenen Fenstern bei der Probefahrt gefahren? Der rasselt so komisch und Drehzahl abhängig." Ich dachte mir nur "NEEEIINN!!!" und mir gingen in Bruchteilen von Sekunden die schlimmsten Szenarien durch den Kopf. Ich setzte mich rein, spielte kurz mim Gaspedal und musste feststellen das es lediglich das Hitzeschutzblech vom Fächerkrümmer war, welches an selbigem etwas rasselte.
              "Jan, alles gut, fahr heim." und mir geriet der Liedtext einer befreundeten Band (Carlos Mogutseu) in den Kopf: "es war schön aber, bitte verpisst euch jetzt!".
              Auf Grund telephatischer Fähigkeiten stieg Jan grinsend ein und verlaß endlich das schöne Örtchen Johannesberg

              Ich werde ihn die Tage noch bei seinen Eltern besuchen und ich freu mich schon auf Ostern weils dann endlich mit GTI und seinem Fahrwerk weiter geht.

              To be continued.....;)
              Zuletzt geändert von fwausbilder-SB; 02.01.2014, 14:14.

              Kommentar


              • #37
                AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                Wie gesagt, geile Geschichte und es ließ sich toll lesen!!!! Aber richtig gut finde ich, dass ein "Weißer" überlebt hat. Es sind schon zu viele geschlachtet worden.... Und gespannt bin ich jetzt natürlich auf die Geschichte im März ;-) freu !!!!
                EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                  Bei mir wird nix geschlachtet!!! Erst recht nicht mehr nach dieser Aktion. Wenn mir Niemand in die Mühle rein fährt dann bleibt die bei mir bis sie in Einzelteile zerfällt. Der Björn hatte da auch irgendwelche Bedenken, aber das lohnt doch auch nicht. Der Wagen hat nen Appel und n Ei gekostet und das vor nunmehr anderthalb Jahren. Bevor ich den vekrauf weil ich keine Lust mehr drauf habe schiebe ich ihn in ne Scheune und warte bis die Lusti wieder kommt.

                  Konserviert ist er ja. *lach* Björn hatte ja die ganze Zeit nix Anderes zu tun als meinen allgegenwärtigen Korrisonsschutz zu bemängeln. "Hässlich" "Klebrig" usw usw. Er hat ja auch recht, aber eben auch ne Garage und diverse Winterfahrzeuge....und das da nun der Öldruckschalter geplatzt war, da konnte ich ja nix dazu.
                  @Björn: wart mal ab, das wird noch ganz hübsch an den sichtbaren Stellen

                  Übrigens hat das doofe Hitzeschutzblech schon die Manschette vom Lenkgetriebe ziemlich verzogen. Ich werd das nochmal ausbauen und irgendwie mehr zurecht dengeln aufm Schraubstock...oder durch Hitzeband ersetzen...oder Beides...mal sehen. Die Sorgen eines Rechtslenkers.

                  Und das mit den Kabel-Künsten lass ich so auch nicht auf mir sitzen. Ich hatte da bestimmt 10 Minuten die ideale Kabelführung für den Strang zu Temperatursensoren und Öldruckschaltern gesucht. Björn kommt um die Ecke und schnauzt mich an wie das denn aussieht.
                  "Das geht nich anders."
                  "Doch...das muss da vorne rum...."
                  *Ewiges herumgenestel an den kabeln...* Endlich Alles wieder fest bis auf ein Kabel.
                  Björn: "Und wo muss das hin?"
                  Ich: "An den Öltemperatur Geber, da vorne." *passt nicht, mindestens 5 cm zu kurz*
                  Björn flucht. Ich grinse. Björn geht wieder mit der Flex spielen.

                  Haha. Naja. Wir sind schon zwei Pappnasen. Ich glaub wenn wir nicht ewig aneinander rummäkeln könnten ohne uns das übel zu nehmen, dann wären wir verrückt geworden in den knappen 5 Tagen. Aber so war es ein riesen Spaß.

                  Ich muss nochmal ein paar Fotos aus nem halbschrägen Winkel auf den Motor machen. Der Zahnriemen-Schutz sieht sowas von super gut aus mit dem roten Logo zu den roten Leisten am Deckel. Alles was Recht ist...

                  Übrigens war dieser lächerliche Blaumann eine Spende meiner Oma. "Du brauchst doch was vernünftiges anzuziehen! Dir wird zu kalt! Du machst dich dreckig!"
                  "Ja Oma, ist gut Oma."
                  Naja. War ja lieb gemeint. Jedenfalls ist er hervorragend geeignet den Arbeitsfortgang zu erkennen...man vergleiche das erste und letzte Blaumann Bild. DD

                  So...also nachdem der Motor ja nun neu wäre ist die To-Do Liste etwas kürzer geworden:

                  - Hitzeschutz perfektionieren (musste ja am letzten Tag des Umbaus noch eben fix notdürftig zusammen gezimmert werden)
                  - mal nach neuen Reifen schauen, Spur einstellen lassen
                  - Lager der LiMa erneuern, ggf. durch 90 A Modell ersetzen der vielen neuen Stromverbraucher wegen (4 mal Sitzheizung etc)
                  - Instrumenten-Beleuchtung reparieren (doofe China LEDs)
                  - KasettenBox beleuchten und einbauen
                  - Fahrersitz nochmal etwas aufpolstern (die Wangen etwas fester machen)
                  - alle Sitze nochmal kurz reinigen und imprägnieren
                  - Scheinwerferglas Beifahrerseite neu einkleben
                  - hintere Stoßstange ersetzen
                  - ZE nochmal etwas besser aufräumen
                  - USB-Anschluss des Radios versteckt in einer Ritze im Armaturenbrett befestigen
                  - Betriebs LED für den Tempomanten basteln
                  - Tempomaten nochmal etwas feinjustieren und Hallgeber Signal einspeisen
                  - leichten Rostansatz an der Haubenkante behandeln
                  - Fenster der Fahrertüre einstellen
                  - Verdeck imprägnieren
                  - Motorraum an den sichtbaren Stellen etwas polieren und versiegeln
                  - ganzes Auto polieren und versiegeln
                  - Bremsflüssigkeit wechseln
                  - Kühlerschläuche ersetzen (wo noch nicht geschehen)
                  - Thermostat prüfen
                  - ne lautere Hupe wäre schön...wenn ich schon ein Alarmzeichen gebe soll man es wenigstens hören können...
                  - Masseband an der Haube erneuern
                  - Felgen wieder weiß lackieren oder dippen
                  - fehlendes Gleitsück am Beifahrersitz ergänzen
                  - mal über den Bau einer "original Mittelarmlehne" nachdenken
                  - Schaltsack flicken
                  - Himmel nochmal reinigen und flicken
                  - Staubschutzmanschetten der vorderen Stoßdämpfer erneuern...vermutlich Stoßdämpfer dann auch....und die Domlager wohl ebenso
                  - Buchsen vom Stabi erneuern
                  - Mal über den Einbau der originalen Querlenkerstrebe nachdenken...
                  - Birnchen vom Standlicht links wechseln

                  Joa...sollte machbar sein. Immer mal wieder zwischendurch. Und ansonsten ist ja der lasche britische Tüv auf meiner Seite. Fehlende Manschetten und so kratzen die nicht....hauptsache es bremst, lenkt und federt akzeptabel. Wie lange und warum ist egal.
                  Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                    Ich sags immer wieder: "Die spinnen, die Briten!"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                      So...ich würde mal sagen so langsam kommt der Thread zum Abschluss. Heute Mittag bin ich nach 2 Tagen Fahrt gut in Edinburgh angekommen. Alles ist reibungslos gelaufen, mein scheinbar etwas fehlerhaftes Thermostat hat sich mit einer Bifi-Paletten-Pappe vor dem Kühler dann auch zufrieden gegeben und das Wägelchen fährt brav.

                      Mit von der Partie waren meine ehemalige Mitbewohnerin, ihr Ehemann und mein 11 Wochen altes Patenkind. Die junge Familie hatte zu Weihnachten auch noch einen Computer geschenkt bekommen und natürlich das übliche Gepäck dabei....plus meine Sachen:

                      - 2 ca. DIN A4 große Teilekisten, 25 cm hoch
                      - 1 ca. DIN A3 große Teilekiste, 25 cm hoch
                      - kleine Reisetasche, DIN A4 x 25 cm
                      - 5 Liter Ölkanister
                      - 5 Liter Kühlwasser Kanister
                      - 2 kg Feuerlöscher
                      - 1 Flasche Bremsenreiniger
                      - 1 Knarrenkasten...ziemlich überdimensioniert das Ding
                      - 1 Stück Kühlerpappen-Material, ca. Hutablagen-Format
                      - übliche Kofferraum Utensilien (Warndreieck, Verbandszeug etc)

                      - großer Trecking Rucksack, ca so breit wie die Hutablage
                      - 2 normal große Rucksäcke
                      - Reisetasche, etwas größer als die Andere
                      - Einkaufstüte mit Essen
                      - Einkaufstüte mit Baby-Windel-Kram
                      - Schuhkarton große Baby Tasche
                      - 2 Brettspiele
                      - 1 Wanduhr
                      - 4 Jacken, 1 Lammfellmantel
                      - 2 Liter Cola
                      - 2 Liter Wasser
                      - 3 Mettwürstchen und 1 Dinkelbrot
                      - großes Notebook
                      - großes Fotoalbum von der Hochzeit
                      - 1 orignalverpackter Computer, ca 25 cm hoch, so tief wie der Kofferraum und 4/5 so breit wie die Öffnung....
                      - Kinderwagen-Gestell mit Regenhaube
                      - Baby-Wiege-Kindersitz-Transport Dingsbums, na so ne Tragewiege halt
                      - 3 Erwachsene
                      - 1 Baby

                      passen in:

                      1 Golf 1 Cabrio

                      Ich sage mal so. Ich kann mir nicht nachsagen lassen, ich könnte kein Auto packen. Alleine die Sachen die nicht von mir waren hatten vorher den Kofferraum einer C-Klasse gefüllt...

                      Hier mein Kofferraum mit nur noch meinen Sachen drin.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140108_143653.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,4 KB
ID: 1615494

                      Und hier was sonst noch so im Auto war...da fehlt allerdings das Baby Dingsda...die Fahrräder im Hintergrund gehören nicht dazu...ansonsten Alles.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140108_143830.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,2 KB
ID: 1615493

                      So...wie war das bei dem Youtube Video vom G1C Test? Nicht geeignet um mit einer Familie mit viel Gepäck in den Urlaub nach Italien zu fahren? Pffff....haben die ne Ahnung.
                      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                        Möglich ist viel... Alles eine Sache der Bequemlichkeit ;)
                        Aber sehr cool

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                          Bequemlichkeit? Das ging super...es gab dann Sogar eine Kopfstütze hinten.... lol
                          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                            Sehr geil

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                              Tolle Geschichte - hat Spaß gemacht, sie zu lesen.

                              Vielen Dank!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                                Hier solls ja auch mal weiter gehen, deshalb hab ich mich heute Abend daran gemacht den alten DX zu zerlegen.
                                Grund war A das ein Kumpel nen Kopfschaden hatte und den vom DX dringend benötigte und B passte meinem Motorbauer die Kurbelwelle aus meinem RE nicht für meinen neuen Motor, dazu aber mehr im passenden Thread irgendwann.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 19.23.03-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,1 KB
ID: 1617857Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 19.23.37-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 1617858
                                Der Kopf war von der Substanz her echt gut.
                                Beim abnehmen der ZKD sah man auch das er schon mal geplant wurde.
                                Leider is der schottische Sprit dermaßen schlecht dass die Ventile so stark verkokt waren und nicht mehr richtig geschlossen haben. Naja jetzt wird er eh komplett überholt.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 17.51.51-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 1617859Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 17.52.38-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,1 KB
ID: 1617860
                                Minimal schlechter hat es da den Block getroffen. Der is nämlich tot.
                                Laufriefen in jedem Zylinder und davon nicht zu wenig.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 21.41.59-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,4 KB
ID: 1617861
                                Aber wenn man so nen Problemmotor zerlegt, werden die Problemgeber dann wenigstens auch ersichtlich.
                                Die rutschende Kupplung z.B. konnt garnicht anders da sie bis zum geht nich mehr, verölt ist.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 21.42.22-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,7 KB
ID: 1617862
                                Den Grund warum die Kupplung verölt is kenn ich jetzt auch.
                                Weil in Schottland braucht man keine Kurbelwellen Simmerringe, da reicht normales Silikon auch
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 21.52.33-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,7 KB
ID: 1617863
                                Gleich danach kam die Ölwanne runter, welche mir komische Bröckchen offenbarte.
                                Erst dachte ich an zerlegte Kolbenringe, aber die Teile sind definitiv aus Kunststoff.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 21.52.48-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 1617864Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 21.53.08-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,4 KB
ID: 1617865Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 21.52.55-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,6 KB
ID: 1617866
                                "Er wird zu warm!", "thermische Probleme hab ich!" sagte der Jan mal in Tipps&Technik.
                                Ja is klar du A....!!! Mit so ner versifften Ölpumpe kann das auc nur passieren.
                                Der letzte Ölwechsel wurde anscheinend nit Rohöl gemacht...tztztzzz ;)
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-02-11 22.28.07-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,6 KB
ID: 1617867
                                Zum Abschluss flogen dann noch Kurbelwelle und Kolben raus.
                                Ma schaun ob wenigstens die Welle noch was taugt nach dem Vermessen.
                                Ein Glück sind da schon mal optisch keine Schäden dran zu erkennen.

                                In dem Sinne, gute Nacht.
                                LG Björn

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X