Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

    ...Oder: wie aus einem schottischen GTI ein deutscher Rechtslenker wird

    Also liebes Forum,
    angefangen hat diese "Lovestory" durch dich!
    Ein deutscher Bub, damals 21 Jahre, kaufte sich 2009 ein Golf Cabrio um zur Bundeswehr zu fahren.
    Anfangs ein nicht beachtetes Alltagsauto, aber schon bald die Liebe seines Lebens.
    Um diesen Schatz ordentlich am Leben zu erhalten, meldete sich dieser Junge in diesem Forum an.

    Hier gab es gleich Gesinnte und viel Neues zu entdecken.
    Ebenso lernte man auch nette Menschen kennen die einem in der Not halfen und auch teilw. zu Freunden wurden.
    Irgendwann meldete sich ein Typ aus dem fernen Schottland.
    Er hatte ein Problem mit seinem Auto (welches weis ich nicht mehr) und er sprach von einem Rechtslenker GTI Bj84 das wohl ein "schneeweißes" Sondermodell war.
    Zu dieser Zeit wusste ich dann auch schon einiges mehr und versuchte zu helfen.

    Da ich sehr gut mit unserer Sattlermeisterin (Futzy) aus kam, fragte mich der ominöse Schotte ob ich ihm bei seinen Sitzen helfen könnte.
    Natürlich!
    Seine Ausstattung war ziemlich am Ende und da der Bub recht groß ist, bot ich ihm den Umbau auf eine Scirocco Konsole an.
    Darauf hin schrieben wir viel miteinander und er vertrieb mir sogar telefonisch die Langeweile beim Bund.
    Naja, durch Spinnerei wird Zufall manchmal Wirklichkeit und so kam dieser Typ dann zu mir im Herbst 2012.
    Er erzählte was er in Schottland treibt, das er dort studiert und seine Eltern in Deutschland besucht.
    Nach langem geplapper schritten wir dann endlich zur Tat.
    Schauten sein Cabrio durch, zerlegten Sitze und verbrachten echt unterhaltsame Zeit zusammen.
    Zudem brachte er mir einen absolut geilen Kilt mit den ich noch immer oft und gerne trage.

    Um den Schotten mal beim Namen zu nennen, es handelt sich um Jan (Synonym) und wir blieben nach seiner Abreise in regem Kontakt.
    Ein geplanter Besuch bei ihm fand aus zeitlichen Gründen leider nicht statt, aber wie es der Zufall wollte, fing sein Cabrio irgendwann wieder an zu spinnen auf der Insel. (verständlich)
    Er lief nicht sauber, ruckelte und zuckelte und wollte wieder in die Heimat.
    Jan tat alles erdenklich mögliche um den GTI bei sich zu behalten da er ihn täglich benötigte.

    Irgendwann kam der September 2013 und Jan schien an der Grenze seiner Nerven angelangt.
    Er teilte mir mit das er schon überlege ihn zu verkaufen, da er sich nicht sicher sei ob er damit an Weihnachten noch zu seinen Eltern kommen würde.
    Das durfte nicht passieren und so bat ich ihm erneut meine Hilfe an.

    Ein neuer Motor musste her!
    Also begab ich mich auf die Suche nach etwas brauchbarem.
    Leider erstmal ohne Erfolg.
    Ich hatte noch einen 90Ps 1.8L Vergaser Motor hier (Mkb EX) und wir begannen zu vergleichen.
    An Jan's DX war alles neu und der Block mit Innenleben wies keinerlei Unterschiede auf.
    Also blieb nur die Tatsache: wir bauen einen Zwitter!

    Die Substanz des EX war top, bis auf die Verschmutzungen äußerlich.
    Einen DX Zylinderkopf konnte ich günstig in der Bucht ergattern.
    Somit stand dem Neuaufbau nichts im Wege.
    Der Kopf ging zu einem guten Freund zum Überholen und wird heute wieder abgeholt.
    Der Block wich mir nicht von der Seite.
    Nach einem Abend befreien von Öl und Fett, einem Tag Rost entfernen fein säberlich,
    Lagerschalen vermessen und vielen Teilen besorgen, konnte ich heute endlich die Dichtungen der Kurbelwellenflansche und alle Simmerringe erneuern.
    Zudem bekam das "Blöckchen" einen neuen Lack in schwarz glänzend.
    Morgen gehts dann weiter mit dem Zylinderkopf und einige Teile möchten noch in neuem Glanz erstrahlen ;)

    Dazu dann die Tage mehr....

  • #2
    AW: Forumslovestory- vom Schotte und dem Deutschen....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-17 20.00.11-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,7 KB
ID: 1615328Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-17 22.15.37-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 1615329
    der Block war echt in sehr gutem Zustand, jedoch total versifft.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-20 14.23.41-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,4 KB
ID: 1615327
    und neue Farbe hat noch nie optisch geschadet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-12 18.07.12-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,9 KB
ID: 1615326
    leider war der Kopf böse mitgenommen und lag anscheinend ewig im freien.
    Zuletzt geändert von fwausbilder-SB; 21.12.2013, 11:38.

    Kommentar


    • #3
      AW: Forumslovestory- vom Schotte und dem Deutschen....

      Moin Björn
      Bei mir lässt der Anhang sich nicht öffnen

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

      Kommentar


      • #4
        AW: Forumslovestory- vom Schotte und dem Deutschen....

        :unbekann:
        Sag mal von wem redest du denn da??? :uglylol:

        Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, worum es ursprünglich ging...war das nur die Sitzkonsole oder noch was? Allerdings hatte das mit Futzy nix zu tun...sondern mit der Lederausstattung vom Whitecabby (passenderweise).


        Und darf ich auch anmerken, ich habe mich heulden und wimmernd an dich gewendet als so langsam klar wurde, dass da irgendwas größeres im Argen liegt bei mir...dürfte ich an dieser Stelle einen kurzen Reisebericht meiner Fahrt der letzten zwei Tage abgeben? Ich nenne Sie "Odyssee in Weiß"... :p

        Also, gestern, dem 20.12. war der Tag der Abreise nach Deutschland gekommen. Alle Kisten und Kartons gepackt, die Wohnung aufgeräumt, das Auto vollgetankt....Abends um 19 Uhr sollte der Check-In der Fähre im Englischen Hull schließen, ca. 5 Stunden oder 450 kilometer südlich von Edinburgh. Wegen der diversen Weh-Wehchen in der letzten Zeit und des abzusehenden Motor-Exodus habe ich 3 Stunden Puffer eingeplant für ggf. notwendige Zwangspausen etc.

        Zu diesem Zeitpunkt war die technische Situation die Folgende: DX mit angeblich ca. 150.000 km, Bj. 84. Motortemperatur leicht erhöht, Öltemperatur ein bisschen mehr (aber vielleicht ja auch nur ein Anzeigeproblem?), Ölverbrauch irgendwo jenseits der 1,5 - 2 Liter auf 1000 km, jedoch bei undichtem Kurbelwellen Simmering an der Kupplung, also unklar wieviel verbrannt wurde. In jedem Fall ein gewisser Ölverbrauch, auch an den Kerzen ablesbar. Davon ab eigentlich keine Probleme, Kühler, Pumpe, Thermostat und Ölkühler nagelneu, Ventilspiel eingestellt, Einspritzung überholt, CO-Wert eingestellt soweit mit dem Ölverbauch realistisch und Zündung abgeblitzt. Zahnriemen und Spannrolle neu, neue Vorförderpumpe. Mit anderen Worten, ich habe Alles getan was man am Straßenrand und ohne Werkstatt tun kann um dem Motor wenigsten gesunde Nebenaggregate etc. zur Seite zu stellen. Bekannt waren somit nur der Ölverbruach, die ungelöste Temperaturproblematik und das Betriebsgeräusch der Hauptpumpe (Ersatz war vorgestern noch grade rechtzeitig angekommen konnte aber nicht mehr verbaut werden).....

        Nungut...man sollte meinen man kann es damit wagen in Richtung Motortausch aufzubrechen....naja, hätte man meinen können...hätte, hätte, Fahrradkette... Vorgestern überlegte sich meine frisch überholte Einspritzung, es sei an der Zeit beim Startvorgang den Dienst zu versagen. Da es schon dämmerte und mir ja die Abfahrt am nächsten Tag vor Augen war entschied ich mich nicht noch irgendwas zu zerlegen und den Möglichkeiten Startventil, Aufstoßventil etc. etc. nachzugehen. Jetzt keine Experiment. Er lief unverändert wenn er einmal an war und man bekam ihn auch an, wenn man vorher durch Anheben der Stauscheibe ein bisschen Benzin einspritzen ließ...geht natürlich nur wenn man kurz die Zündung anmacht und die Pumpen kurz anlaufen. Konsequenz ist allerdings eine ziemliche Rauchwolke...die er eh immer stärker macht....

        Also, Abfahrt. 11 Uhr. Der Wagen voll mit Teilen, Gepäck, Kühler-Pappen-Material und dem Hochzeitskleid nebst Schuhen für eine Freundin die hier in DLand Anfang Januar heiratet. Ab auf die Landstraße (gibt da keine Autobahn). Alle läuft gut, der Motor rasselt etwas benimmt sich aber, die Temperaturen sind ertragbar der Öldruck ausgezeichnet. Nach einigen Kilometern stellt sich die Entspannung ein: "Scheint ja zu klappen." Vergnügtes Drei ??? hören und gemächliches dahingleiten mit ca. 100 km/h und Tempomat. Stunden vergehen, Städte kommen und gehen, die Landstraße weicht der Autobahn, alle paar Sekunden schweift der Blick über alle Anzeigen. "Alles OK."
        Die ersten Schilder weisen auf Hull hin, auch die Handy-Navigation sagt, "links einordnen und in einer halben Meile links fahren".....gut, wird gemacht...aber wieso ist es denn plötzlich so warm, doofe Heizung! Moment. Warm? Hmm. Temperaturen OK. Druck... SCHEI*E!!!!! 3000 Umdrehungen und 1 Bar Druck? Verdammter Mist! Sofort links ran (haha...Linksverkehr...)!!! Doofer Ölverbrauch...hat der jetzt schon den ganzen Liter weggesoffen??? Haube auf, Peilstab raus, putzen, rein damit, raus damit.... TROCKEN! Nochmal... WIEDER TROCKEN!
        Garkein Öl mehr drin? Milde Panikgefühle kommen auf...Bilder von abfahrenden Fähren schießen mir durch den Kopf.
        Nungut, wir haben ja vorgesorgt. Kofferraum auf, Ölkanister raus und fröhlich die verfügbaren 3 Liter in den Motor kippen. Jaja....nicht gut weil kalt und Motor warm, jedoch war das zu dem Zeitpunkt die geringste Sorge.
        Gut, anlassen. Ach ja...geht ja nicht. Also wieder raus, Stauscheibe anheben, Zündung an, Ansaugung wieder zusammen bauen, Starten. Etliche Kubikmeter seltsam gefärbten Rauchs wabern über die Autobahn, der Golf läuft und kündet fröhlich von etlichen Bar Öldruck. Gut...damit kommen wir bis zur Raststätte ca. 500 -1500 Meter weiter.
        Dort angekommen erstmal wieder tanken....mit mulmigem Gefühl den Ölpeilstab rausziehen....LEER! "Nein, was ist da denn nun passiert...wo ist das ganze Öl?"...... Naja....wie wäre es mit UNTER DEM AUTO ? Ok....Ruhe bewahren. Erstmal Sprit bezahlen und Öl kaufen. Wagen von der Säule wegschieben und fragen ob und wie man bei der Beseitigung des Ölflecks behilflich sein könnte. Dann ab zum Auto und Fehler suchen. Ist der Block geplatzt? Der Kopf gerissen? Die Kopfdichtung in Stücken? Der neue Ölkühler fehlerhaft? Nein...es sieht nach dem Ölschalter aus. Das könnte auch erklären wieso da nichts blinkte und piepte bei 1 Bar Druck. Naja...nungut. Neuen Schalter haben wir entgegen aller Wahrscheinlichkeiten dabei....nur keine Zange oder Schlüssel der groß genug wäre. Ca. 30 LKW Fahrer später hatte dann ein freundlicher Pole tatsächlich was dabei...einen Engländer. Also...fix beim Polen in England den Engländer geliehen und zum Auto zurück....doof nur, dass der LKW große Schlüssel nicht in den Golf Motorraum passt. Also erstmal Temperaturgeber etc. abschrauben und neben dem Auto aufstapeln. Schließlich bekomme ich nach ziemlichem Würgen auch den Öldruckschalter raus...alles Egal, Hauptsache weiter. Und siehe da. Es klappt. Der neue Schalter ist dicht, kein weiteres Öl läuft aus. Ab zurück auf die Bahn...eine Minute, zwei Minuten, drei Minu......."wieso haben wie denn alle die Lichthupe an? Menno....noch was kaputt???" Also wieder ranfahren...und was ist. Kofferraum ist auf gegangen!!!!!!! Das kann doch nicht wahr sein! Du Idiot! Wie kann man so verwirrt hektisch doof sein und den Kofferraum nicht richtig zu machen??? Fehlt was? Nein, oder doch? Moment...waren da nicht.... DIE SCHUHE!!! DIE HOCHZEITSSCHUHE ZUM BRAUTKLEID!!!!! NNNNNNEEEEEEIIIIIIIINNNNNN!!!!
        "Ich werde sterben, definitiv werde ich sterben. Du hast einen einfachen Job. Schuhe in einem Karton von Edinburgh nach Düsseldorf zu bringen und was machst du Idiot? Du verlierst sie irgendwo auf einer englischen Autobahn!!!" Also gut...Telefon raus und den nötigen Anruf tun. "Silke...ich habe deine Schuhe verloren...bitte ruf mich zurück."
        Na gut...dann prüfen wir derweil den Luftdruck (war nicht auf dem Standstreifen sondern ne Ausfahrt raus).......wo ist denn der Kompressor...was ist denn das...die Schuhe? Ja aber wieso? Die waren doch da vorn rechts? Wie? Wann? Wer? War ich das? "JUCHUUUUUUUUUUU!!!!! Du bist doch kein Idiot...naja schon...der Kofferraum war auf....aber du hast nix verloren. Ha!!!!"..... moment....schnell ne SMS schreiben: "Schuhe doch nicht weg!"
        Gut....also....weiter....achso...stimmt ja....geht ja nicht an. Also...Stauscheibe.....naja, ich wiederhole mich.
        Sooo...läuft ja! Öl ist drin, Druck ist da, alles super...keine Schuhe verloren...jetzt nur noch ankommen an der Fähre. "Wann muss ich denn hier abbiegen?" Mooooooment. Wieso ist das Handy aus? Wie "Akku leer"? Nagut...laden...wie...."Laden klappt nicht." NEEEIIIIN! Jetzt hast du das Auto repariert, die Schuhe nicht verloren und nun findest du die Fähre nicht. Mach, dass das nicht war ist....!!! Ok. Schilder. Ich brauche Schilder. Ich war hier doch auch schonmal...die Fabrik da, die kenne ich....
        Lange Rede...30 Minuten später stand ich in der Schlange an der Fähre. Und was nun? Na klar...war ja zu einfach. Hmmm...also diese Temperatur geht dann doch langsam etwas unliebsam hoch....jetzt sollte mal der Ventilator anspringen..... "FRFRFRFRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR".
        Was denn nun? Wieso das Kreissägen-Geräusch? Bitte lass nicht auch noch den Ventilator kaputt sein!!!! Bitte nicht.... ich kann doch den Motor nicht aus machen. Die lassen mich doch nie auf die Fähre wenn ich hier Rauchwolken mache.... ;-(
        Unter absoluter Verdrängung aller Anzeigen habe ich also gewartet bis ich dran war, habe eingecheckt, bin aufs Schiff gefahren und tot in mein Bett gefallen. Alles egal. Hauptsache aufs Festland. Ab da ist alles möglich...Abschleppen, Anhänger etc. Hauptsache Festland!
        Also, eine unruhige Nacht nach etlichen Bier später: "Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon wieder da, wie krieg ich den Motor an ohne viel Traraa..."
        Situation: Schiff + Rauchwolke
        Sorge: Brandmeldealarm
        Konsequenz: Jan geht in den Knast
        Lösung: Schneller sein und unwissend tun... "Also das hat er ja noch nie gemacht, sowas komisches....."
        Gedacht, getan. Fix die Stauscheibe....kräftig Gas....kleiner Knall aus dem Auspuff...da isser! Nummero 5 lebt!!! Au Backe...man sieht ja die Hand nicht mehr vor Augen auf dem Fahrzeugdeck....schnell weg hier!!! Also nix wie ab durch die Mitte, runter vom Schiff, durch die Passkontrolle und ab auf die Autobahn...Deutschland ich komme!!!

        Und was soll ich sagen...nachdem sich mein Handy überlegt hatte doch wieder zu klappen habe ich auch nach Hause gefunden und nun steht der Golf in der Garage...morgen musss ich mir mal überlegen wie ich 5 Liter Motoröl die sich bei 100 km/h unter dem Auto verteilt haben weg bekomme ohne Umweltalarm auszulösen und nach Weihnachten muss er mich dann noch nach Aschaffenburg bringen...bis dahin hoffenltich wieder ohne angehobene Stauscheibe...
        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

        Kommentar


        • #5
          AW: Forumslovestory- vom Schotte und dem Deutschen....

          du hast Nerven, alle Achtung!

          frohe Weihnachten

          Kommentar


          • #6
            AW: Forumslovestory- vom Schotte und dem Deutschen....

            Das hat bestimmt Nerven gekostet. Ist mir auch schon passiert, mit meinem A8 4,2 Öldruckschalter defekt. und Anhänger mit Erdbeerkörbchen drauf. Dann kein Öl dabei und mitten in der Nacht. Ich hatte aber nur noch 5 Km bis zum Ziel.

            Frohe Weihnachten

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #7
              AW: Forumslovestory- vom Schotte und dem Deutschen....

              Haha....grade mal überflogen...die Tippfehler sind ja nicht mehr heilig. Da muss ich mal was gegen tun die Tage.
              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

              Kommentar


              • #8
                AW: Forumslovestory- vom Schotte und dem Deutschen....

                Alter wie geil... Vor allem mit den "Schuhen" das Gesicht der "Braut" in Spee hätte ich gern gesehen
                beim Lesen deiner SMS

                Wünsche dir weiterhin viel Glück :zustimm:
                ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                My black Lab Cab...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                  Alter! Die Story is beim lesen ja noch viel besser als am Telefon "köstlich"!!!!


                  Übrigens passt der Kopf nicht zu deinem Auto....der is viel zu sauber und neu gemacht
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20131216-WA0002-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 1615330
                  Zuletzt geändert von fwausbilder-SB; 21.12.2013, 11:42.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-21 18.00.36-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,8 KB
ID: 1615332Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-21 18.01.07-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,2 KB
ID: 1615333
                    einen kleinen farblichen Leckerbissen muss ich zum Feierabend aber noch los werden

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                      Tja... da der Schotte heute an Bochum vorbeiflog, wanderten 2 große Pappen an der A40 in meine Hände

                      Vielen Dank dafür ....
                      Straffes Programm in den paar Tagen Respekt ....

                      Ach übrigens ... die Stauscheibe anheben geht auch ohne abbau des Schlauches.... den passenden Inbus T-Schlüssel zum CO einstellen (2,5??) in der CO Schraube leicht verkanten und daran anheben


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-12-22 16.06.15-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,9 KB
ID: 1615336
                        ich konnts einfach nicht abwarten und musste ihn mal zusammen stecken

                        Kommentar


                        • #13
                          Was für ein Höllentrip 😁
                          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                            @Ulridos: keine schlechte Idee....aber damit kommt sie ja nur minimal hoch...das reicht nicht....aber inzwischen habe ich es ja eh wieder repariert...er startet....sehr widerwillig...aber er tut es.

                            @Björn: *freu freu freu freu freu freu freu freu*

                            Das Sondermodell Schneeweiß wird nun auch am Herzen etwas weißer...

                            Und abgesehen davon...ich will garnicht, dass mein Auto immer zuuuu suaber und perfekt ist...dann klauen die das nur oder machen es kaputt die doofen Idioten da oben...aber naja...3-2-1 Risiko...haha.
                            Immerhin habe ich ja inzwischen meinen Fliegeralarm drin...haha.

                            Übrigens geht meine Reisegeschichte noch ein bisschen weiter:

                            Also am 21. hatte ich mich ja nun ein bisschen erholt und musste darüber nachdenken wie ich wohl das Öl vom Unterboden loswerden könnte....dabei fiel mir dann der freundliche Waschstraßenbesitzer ein der meiner Mutter den Heckscheibenwischer abgerissen hatte und nicht bezahlen wollte (er hat dann vor Gericht verloren).... so einem freundlichen Individuum könnte ich doch bestimmt mit ein paar Litern Motoröl im Wasser eine Freude bereiten....also nix wie hin. Schnell noch die Startproblematik so weit behoben, dass er sich wieder ohne großes Traraa ins Leben rufen ließ und auf zur Waschsstraße....der freundliche Herr pflaumte mich dann auch sofort wegen meiner Antenne an....Motorantennen sind nicht mehr so häufig habe ich den Eindruck. Außerdem meinte er ich hätte einen Porsche Motor drin... "Nö...das ist der ganz normale GTi...Serie...."
                            Immerhin, erinnert hat er sich nicht an mich und ein bisschen sauberer ist das treue Gefährt nun auch...außerdem habe ich auf der Fahrt zur und von der Waschstraße ein paar Passanten erfreut, so diesen Vater mit Kindern: "Guck mal Kevin, der Oldtimer da, der ist aus England, darum sitzt der auf der anderen Seite"

                            SCHOTTLAND! SCHOTTLAND DU DÖDEL! Verdirb doch deine Kinder nicht so!!!

                            Naja, Oma hat dann noch den Auftrag bekommen die Garage zu zu machen wenn das Dach trocken ist und dann gings nach Bochum Pappen liefern...


                            Achso...und hat noch irgendwer die Original Querlenkerstrebe abzugeben???
                            Zuletzt geändert von synonym; 23.12.2013, 00:35.
                            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Forumslovestory- vom Schotten und dem Deutschen....

                              Du hast dem lieben Guido nicht dein Schätzchen mim Lenkrad auf der "falschen" Seite präsentiert?! Oh Jan, schäm dich ;)

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X