...Oder: wie aus einem schottischen GTI ein deutscher Rechtslenker wird
Also liebes Forum,
angefangen hat diese "Lovestory" durch dich!
Ein deutscher Bub, damals 21 Jahre, kaufte sich 2009 ein Golf Cabrio um zur Bundeswehr zu fahren.
Anfangs ein nicht beachtetes Alltagsauto, aber schon bald die Liebe seines Lebens.
Um diesen Schatz ordentlich am Leben zu erhalten, meldete sich dieser Junge in diesem Forum an.
Hier gab es gleich Gesinnte und viel Neues zu entdecken.
Ebenso lernte man auch nette Menschen kennen die einem in der Not halfen und auch teilw. zu Freunden wurden.
Irgendwann meldete sich ein Typ aus dem fernen Schottland.
Er hatte ein Problem mit seinem Auto (welches weis ich nicht mehr) und er sprach von einem Rechtslenker GTI Bj84 das wohl ein "schneeweißes" Sondermodell war.
Zu dieser Zeit wusste ich dann auch schon einiges mehr und versuchte zu helfen.
Da ich sehr gut mit unserer Sattlermeisterin (Futzy) aus kam, fragte mich der ominöse Schotte ob ich ihm bei seinen Sitzen helfen könnte.
Natürlich!
Seine Ausstattung war ziemlich am Ende und da der Bub recht groß ist, bot ich ihm den Umbau auf eine Scirocco Konsole an.
Darauf hin schrieben wir viel miteinander und er vertrieb mir sogar telefonisch die Langeweile beim Bund.
Naja, durch Spinnerei wird Zufall manchmal Wirklichkeit und so kam dieser Typ dann zu mir im Herbst 2012.
Er erzählte was er in Schottland treibt, das er dort studiert und seine Eltern in Deutschland besucht.
Nach langem geplapper schritten wir dann endlich zur Tat.
Schauten sein Cabrio durch, zerlegten Sitze und verbrachten echt unterhaltsame Zeit zusammen.
Zudem brachte er mir einen absolut geilen Kilt mit den ich noch immer oft und gerne trage.
Um den Schotten mal beim Namen zu nennen, es handelt sich um Jan (Synonym) und wir blieben nach seiner Abreise in regem Kontakt.
Ein geplanter Besuch bei ihm fand aus zeitlichen Gründen leider nicht statt, aber wie es der Zufall wollte, fing sein Cabrio irgendwann wieder an zu spinnen auf der Insel. (verständlich)
Er lief nicht sauber, ruckelte und zuckelte und wollte wieder in die Heimat.
Jan tat alles erdenklich mögliche um den GTI bei sich zu behalten da er ihn täglich benötigte.
Irgendwann kam der September 2013 und Jan schien an der Grenze seiner Nerven angelangt.
Er teilte mir mit das er schon überlege ihn zu verkaufen, da er sich nicht sicher sei ob er damit an Weihnachten noch zu seinen Eltern kommen würde.
Das durfte nicht passieren und so bat ich ihm erneut meine Hilfe an.
Ein neuer Motor musste her!
Also begab ich mich auf die Suche nach etwas brauchbarem.
Leider erstmal ohne Erfolg.
Ich hatte noch einen 90Ps 1.8L Vergaser Motor hier (Mkb EX) und wir begannen zu vergleichen.
An Jan's DX war alles neu und der Block mit Innenleben wies keinerlei Unterschiede auf.
Also blieb nur die Tatsache: wir bauen einen Zwitter!
Die Substanz des EX war top, bis auf die Verschmutzungen äußerlich.
Einen DX Zylinderkopf konnte ich günstig in der Bucht ergattern.
Somit stand dem Neuaufbau nichts im Wege.
Der Kopf ging zu einem guten Freund zum Überholen und wird heute wieder abgeholt.
Der Block wich mir nicht von der Seite.
Nach einem Abend befreien von Öl und Fett, einem Tag Rost entfernen fein säberlich,
Lagerschalen vermessen und vielen Teilen besorgen, konnte ich heute endlich die Dichtungen der Kurbelwellenflansche und alle Simmerringe erneuern.
Zudem bekam das "Blöckchen" einen neuen Lack in schwarz glänzend.
Morgen gehts dann weiter mit dem Zylinderkopf und einige Teile möchten noch in neuem Glanz erstrahlen ;)
Dazu dann die Tage mehr....
Also liebes Forum,
angefangen hat diese "Lovestory" durch dich!
Ein deutscher Bub, damals 21 Jahre, kaufte sich 2009 ein Golf Cabrio um zur Bundeswehr zu fahren.
Anfangs ein nicht beachtetes Alltagsauto, aber schon bald die Liebe seines Lebens.
Um diesen Schatz ordentlich am Leben zu erhalten, meldete sich dieser Junge in diesem Forum an.
Hier gab es gleich Gesinnte und viel Neues zu entdecken.
Ebenso lernte man auch nette Menschen kennen die einem in der Not halfen und auch teilw. zu Freunden wurden.
Irgendwann meldete sich ein Typ aus dem fernen Schottland.
Er hatte ein Problem mit seinem Auto (welches weis ich nicht mehr) und er sprach von einem Rechtslenker GTI Bj84 das wohl ein "schneeweißes" Sondermodell war.
Zu dieser Zeit wusste ich dann auch schon einiges mehr und versuchte zu helfen.
Da ich sehr gut mit unserer Sattlermeisterin (Futzy) aus kam, fragte mich der ominöse Schotte ob ich ihm bei seinen Sitzen helfen könnte.
Natürlich!
Seine Ausstattung war ziemlich am Ende und da der Bub recht groß ist, bot ich ihm den Umbau auf eine Scirocco Konsole an.
Darauf hin schrieben wir viel miteinander und er vertrieb mir sogar telefonisch die Langeweile beim Bund.
Naja, durch Spinnerei wird Zufall manchmal Wirklichkeit und so kam dieser Typ dann zu mir im Herbst 2012.
Er erzählte was er in Schottland treibt, das er dort studiert und seine Eltern in Deutschland besucht.
Nach langem geplapper schritten wir dann endlich zur Tat.
Schauten sein Cabrio durch, zerlegten Sitze und verbrachten echt unterhaltsame Zeit zusammen.
Zudem brachte er mir einen absolut geilen Kilt mit den ich noch immer oft und gerne trage.
Um den Schotten mal beim Namen zu nennen, es handelt sich um Jan (Synonym) und wir blieben nach seiner Abreise in regem Kontakt.
Ein geplanter Besuch bei ihm fand aus zeitlichen Gründen leider nicht statt, aber wie es der Zufall wollte, fing sein Cabrio irgendwann wieder an zu spinnen auf der Insel. (verständlich)
Er lief nicht sauber, ruckelte und zuckelte und wollte wieder in die Heimat.
Jan tat alles erdenklich mögliche um den GTI bei sich zu behalten da er ihn täglich benötigte.
Irgendwann kam der September 2013 und Jan schien an der Grenze seiner Nerven angelangt.
Er teilte mir mit das er schon überlege ihn zu verkaufen, da er sich nicht sicher sei ob er damit an Weihnachten noch zu seinen Eltern kommen würde.
Das durfte nicht passieren und so bat ich ihm erneut meine Hilfe an.
Ein neuer Motor musste her!
Also begab ich mich auf die Suche nach etwas brauchbarem.
Leider erstmal ohne Erfolg.
Ich hatte noch einen 90Ps 1.8L Vergaser Motor hier (Mkb EX) und wir begannen zu vergleichen.
An Jan's DX war alles neu und der Block mit Innenleben wies keinerlei Unterschiede auf.
Also blieb nur die Tatsache: wir bauen einen Zwitter!
Die Substanz des EX war top, bis auf die Verschmutzungen äußerlich.
Einen DX Zylinderkopf konnte ich günstig in der Bucht ergattern.
Somit stand dem Neuaufbau nichts im Wege.
Der Kopf ging zu einem guten Freund zum Überholen und wird heute wieder abgeholt.
Der Block wich mir nicht von der Seite.
Nach einem Abend befreien von Öl und Fett, einem Tag Rost entfernen fein säberlich,
Lagerschalen vermessen und vielen Teilen besorgen, konnte ich heute endlich die Dichtungen der Kurbelwellenflansche und alle Simmerringe erneuern.
Zudem bekam das "Blöckchen" einen neuen Lack in schwarz glänzend.
Morgen gehts dann weiter mit dem Zylinderkopf und einige Teile möchten noch in neuem Glanz erstrahlen ;)
Dazu dann die Tage mehr....
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