Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

    Und die Tür hat ein eigenes Bett. Respekt

    Kommentar


    • #17
      Wenn ich unsere golf tuer ins bett lege dreht meine dame komplett durch xD

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

        Ach ihr seid echt klasse. Ich hab da gleich mal eine Frage. Anscheinend sollten diese "samtigen" Teile nur aus einem Teil bestehen, oder? Brauch ich das wirklich? Neu? oder selbstgebastelt. Freu mich auf Rat. Ich bin übrigens kurz vor einem Bier. Hätte nie gedacht, dass ich so lange an einer Tür arbeite...
        Gruss und Grins über eure tollen Antworten
        NicoleKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_5871.JPG
Ansichten: 1
Größe: 129,3 KB
ID: 1617687
        NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

        Kommentar


        • #19
          AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

          Hi Nicole,
          auf Deine Frage...mach Improvisation oder lass es ganz weg. Dient lediglich der besseren Umlüftung innerhalb der Tür.
          Brauch ich das wirklich? Neu? oder selbstgebastelt.
          Dein Fenster übrigens, wenn Du soweit bist, würde ich an Deiner Stelle besser im eingehängtem Zustand einbauen. Ist besser zu händeln als im liegenden Zustand.

          Greetz

          Wolfgang
          Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
          ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

            HAllo .. Respekt .. Respekt... da hast du ja noch viel vor ... ich bin schon beim 3. -je sorgfälgiter du da abreitest umso leichter geht es dann auch später.. Schrauben und Muttern einfetten, alles vor dem Zusammenbau schön reinigen und konservieren ...usw..
            Alles Gute weiterhin .. berichte.. tolle Arbeit ..

            * übrigens schaue dir die Kunststoffführungen an, ob die noch gut sind, sonst wacklen die Fenster im halb geöffneten Zustand , Abflusslöcher ..frei ??

            *Einstellung der Scheiben bevor die Türpappen dran sind ...

            LG KAPPI
            Zuletzt geändert von kappicap1ser; 01.02.2014, 21:38.

            Kommentar


            • #21
              AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

              Danke danke für eure Tipps. Toll, jetzt hab ich die Fenster endlich drin und unter unserem Bett kann ich auch mal wieder wischen, denn da lagen sie jetzt ein Jahr. Gut gewischt ist, dann leg ich sie wieder dahin... Ja die Schrauben öl ich immer fleißig und ich nehme VA Schrauben (tipp von meinen Daddy "die rosten nicht").Und die Kunststoffführungen guck ich mir gleich auch noch mal gut an. Die Türe wiegt sicherlich mehr als vorher weil ich so viel Hohlraumversiegelung rein gespritzt hab wie nur geht. (obwohl mein liebes Auto sicherlich nie nass werden wird...) und die Türpappen mach ich dann auch noch mal nicht dran... Danke. Diese Tipps sind Gold wert. Die Abflusslöcher sind frei...
              Wölfi ich hoffe deinem Containercab geht es schon besser. Die Farbe ist ja Klasse. Bloss so lassen...
              Gruß
              NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

              Kommentar


              • #22
                AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                Weiter gehts. Nachdem mein Auto vom 04.12.13- letzten Freitag erneut beim Lackierer war, kann ich endlich weiter machen. Ich nutze wirklich jede freie Minute und wenn jemand Lust und Zeit hat, darf er sich gerne mal um den Haushalt kümmern. Ihr Männer habt es gut und könnt euch immer schön verpieseln und die Frau macht sauber, nur irgendwie möchte mein Mann diese Rolle nur bedingt erfüllen. Er bringt aber immer fleissig kaffee und Schokolade, wenn es mal wieder nicht so schnell geht wie ich es will.
                So, was hab ich gestern gemacht? erst mal munter Teile bestellt, die mir fehlen oder erneuert werden müssen. Dann hab ich mich an die hinteren Fenster gewagt. Year. hat geklappt. Fenster rein, Verkleidung angeklebt, Dichtungen angebracht, Chromzierleisten auch und es sieht toll aus. Ist das schön wenn es vorran geht. Wölfi ist ja echt ne resen Konkurrenz für mich. allein schon seine tollen Updates vom Aufbau.
                Dann noch Kühlmittel gekauft, das werd ich gleich einfüllen (ich hab da immer ein bischen Respekt, vor so Aktionen, hoffentlich ist alles dicht!
                so jetzt mal Fotos:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 1618116Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 1618117
                Für euch sind es sicherlich super kleine Schritte, aber für mich ein riesen Erfolg.
                Ohja, den Teppich hab ich auch noch gesäubert!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,2 KB
ID: 1618118 das geschah in der Dusche! Ja, ich war mit dem Autoteppich duschen.

                Jetzt sieht er so aus: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 1618119
                so. jetzt mache ich weiter. Freu mich auf Reaktionen von euch, die sind immer gut für die Seele.
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                  Und ich sag noch ich hab Respekt vor dieser Aktion, aber ich war vorbereitet mit einem Almighurtglas.:o. Nur es war der Ausfluss des Kühlers. Und ich hab mich noch gefragt wofür das Gummiteil ist, was nach dem Kühlerbau übrig war. Schnell gefunden und draufgedrückt. Dicht! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,2 KB
ID: 1618127
                  NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                    Bleib´mal geschmeidig, Nici

                    wir sind doch nicht auf der Rennbahn

                    jeder hat so sein eigenes Timing. Zudem ist es ja auch immer eine Zeitfrage für Jeden (welche sich bei mir nun mal nicht stellt).

                    Mach langsam aber gründlich...Ich hab auch so meine Rückschläge...Motor aktuell...um´s überholen komm ich wohl nicht ´rum :(

                    Aber Dein Gurkenglas is süß

                    Greetz

                    Wolfgang
                    Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                    ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                      Sehr schön. Habe meinen 79er JB auch letztes Jahr komplett restauriert.

                      Hier mal ein Link zu meinem Projekt:
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...Schlaf-erweckt

                      Gruß André

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                        Hi,

                        also was da in Emmerich so möglich ist!!! Super was du da machst...Immer dran bleiben!

                        Gruß
                        Tim

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                          Finde es super, das noch ein 79er gerettet wird.
                          Und die Arbeit ie du bis jetzt gemacht hast sieht echt gut aus. Kenne die geschichte zu gut mit dem Schrauben puzzeln.

                          Ist bei dir auch noch der "Tittenrtacho" verbaut?
                          Wenn irgendwelche Teile benötigt werden, ich habe nioch ein paar Teile in meinem Lager. Und auch eine Vielzahl an Schrauben, welche neu goldverzinkt sind...

                          Gruß André

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                            Ja. Den Tittentacho hab ich gestern eingebaut und natürlich zuvor das Amaturenbrett. Hier mal ein Foto, da seid ihr ja immer so scharf drauf.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 1618282
                            Kann dann bei der Gelegenheit mir jemand sagen wie die Aufhängung vom Handschuhfach ans Amaturenbrett befestigt wird? ich suche grad wie blöd. Und bitte ein Foto von den 3 Schrauben machen, bzw. von einer, die jemand eben für mich lösst, die das Handschuhfach am Amaturenbrett befestigt. Danke
                            Angehängte Dateien
                            NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                              Hast du auch den Knieschutz noch?
                              War bei mir eine ewige Suche bis ich meinen gefunden habe. Aber meiner war ja auch ein wenig verbastelt...

                              Aber sieht schon schick aus. Aber wird eng bis zum Sommer oder?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

                                Ja, den Knieschutz hab ich noch. Und nix da. Ich möchte vor dem Sommer noch fertig werden. Jeden Abend ran. Er steht ja in der Garage und ruft mich immer!
                                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X