Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

So einiges hat sich getan seit dem letzten Bericht. Im Motorraum hab ich, nachdem der Motor fest saß, erst mal weiter gebastelt und gepuzzelt. Die übrigen Kühlerschläuche angebracht, mit der Hilfe von euch, und mit Schlauchschellen fixiert. Wischergestänge eingebaut, Scheinwerfer angeschraubt, Kabelbaum im Motorraum verlegt und passende Anschlüsse gesucht und mit der Hilfe ganz netter Forumkollegen gefunden:o. Die alte Batterie eingesetzt um zu sehen wie die Kabel einst daran befestigt waren. Dann einen neuen Kühler gekauft (war gar nicht so einfach, er kam dann aus Frankreich und ist nicht mehr so schwer wie der alte, juppie jetzt ist das Auto schneller)und verbaut, und so weiter und sofort.
    Das Foto mit meiner Schrauben, Muttern und Unterlegscheibensammlung u.s.w. fand ich auch ganz passend für diesen Teil des Forums. So sieht es aus, wenn man ein Cabrio zerlegt kauft und keine Ahnung hat welche Schraube wohin gehört. Man (Frau) legt sie aus, legt die gleichen zusammen, schaut wie dreckig sie sind und wo sie dann eventuell hin gehören. Klappt bisher ganz gut.....
    Dann hab ich mir noch 2 Auffahrrampen gekauft und bin jetzt grad mit der Auspuffanlage und dem Schaltgestänge dran.
    Beim Einbau des Kühlergrills hab ich gesehen, das es der mit den zusätzlichen Scheinwerfern ist. Bäh. Sorry, aber zur original Ausstattung gehört er ja nicht. Also, wenn jemand ihn kaufen möchte, bitte. Ich mach die Kabel, die dann auch über waren, auch ab mit Relais und so... Den bösen Blick in Brasilbraun hab ich auch noch anzubieten.
    Dann hab ich als nächstes bei "Mr Rabbit" oder auch Dirk, Teile bestellt, die mir fehlten oder einfach hinüber waren und warte sehnsüchtig auf das Paket...
    Jetzt noch ein paar Bilder und dann bis zum nächsten Mal
    (bin gespannt auf Reaktionen)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1738 - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 1658937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1748 - Kopie.JPG
Ansichten: 2
Größe: 145,4 KB
ID: 1658938Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1758 - Kopie.JPG
Größe: 118,4 KB
ID: 1658939Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1769 - Kopie.JPG
Größe: 134,5 KB
ID: 1658940Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1770 - Kopie.JPG
Größe: 128,7 KB
ID: 1658941
    NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

bis gerade hätte ich noch jede Wette abgeschlossen, das man mir irgend ein BAuteil aus dem 1er vorlegen könnte und ich weiß wo es hingehört . Aber anscheinend lässt das Gedächtnis nach .

Auf den LAppen mit Deiner Schraubensammlung die 4 Teile ganz links .... was ist das ???

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen

die 4 Teile ganz links .... was ist das ???
      Mein Tipp wäre, 4 Nabenkappen...die zu irgendwelchen Felgen gehören die kein Aas mehr kennt ;)
      Ansonsten sind die Dinger zu groß um ans Fahrwerk, Motor, Verdeck oder Innenausstattung zu gehören...
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

Kommentar

Jo, so sahen die doch in den 70ern aus, zumindest hatten die so ne Form

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Original-13-Zoll.jpg
Größe: 44,4 KB
ID: 1613990

Kommentar

Matze, Du bekommst 100 Gummipunkte. Schau mal. Es sind Nabenkappen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1773.JPG
Größe: 110,8 KB
ID: 1613991Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1774.JPG
Größe: 119,2 KB
ID: 1613992 Mein Mann findet sich Grotten hässlich. Und da du, Ulridos, doch alle anderen Teile kennst, sagst du mir was du auf Lappen 4 noch so siehst. Ich hab noch keine Ahnung wo die Teile hin müssen. Bitte sag es mir, bitte bitte. Kriegst dann auch ein Paar Gummipunkte.

Kommentar

Ach so .... NAbenkappen .... keine Originalen ... die kenne ich natürlich nicht.

Lappen 4 ist das letzte Foto mit den NAbenkappen ???

2 Schwarze Deckel für auf die Domlager
            BAtteriehalter

für di Kleinteile ist es etwas unscharf .... (oder für meine Augen )

Fotografiere die Kleinteile am besten in kleineren Gruppen mit höherer Auflösung , damit man das besser erkennt .

Ich meine da noch nen Clip Sonnenblende zu sehen ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Ich erkenne noch einen alten Entriegelungshebel von der Sitzlehne
              und einen Türöffner innen.
              Stammt das Sieb vielleicht vom Ventildeckel?

Die beiden Clipse neben dem Entriegelungshebel und unter den Domkappen
              stammen eventuell von der Verkleidung der Rücksitzlehne?

Gruss Futzy
              Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Mehr Bilder vom GLS bitte ;)

Kommentar

Bilder kommen am We. Der ist abervon innen noch nackt...

Kommentar

Also ihr mit euren Bildern:o. Jetzt mal ein Bild vom Innenraum. Das ist doch mal ne Ausstattung, oder?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1791.JPG
Größe: 143,8 KB
ID: 1614222Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1792.JPG
Größe: 142,7 KB
ID: 1614223 Vorallem der Fahrersitz, wo mein Sohn immer Platz nimmt wenn ich das Cabby rausschiebe.
                    So, und was hab ich bei herrlichem Schrauberwetter so gemacht? Erst mal den Postboten geknutscht, da er mir das Paket von Dirk (MR.Rabbit) gebracht hat. Das war wie Weihnachten. Erst mal die Gummidichtung angebrachtKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1787.JPG
Größe: 154,6 KB
ID: 1614224,
                    dann das Schaltgestänge angebaut ...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1783.JPG
Größe: 128,5 KB
ID: 1614225Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1784.JPG
Größe: 130,1 KB
ID: 1614226 und Tata, ich konnte schalten... dann noch dieses etwas angebaut..Der Schlauch in der Mitte des Bildes konnte nur da passen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1786.JPG
Größe: 143,6 KB
ID: 1614227 und fiel mir grad so in die Hände. Und dann wollte ich noch den Bremsflüssigkeitsbehälter austauschen, da mein Deckel einen Sprung hat und dieser bei der Lackiererei gesandstrahlt wurde (ohne meine Einverständnis natürlich, aber mit denen bin ich noch nicht fertig), aber der von Dirk war zu neu. Hat zufällig einer von euch noch so ein altes Schätzchen rumliegen, oder vielleicht auch nur einen Deckel? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1785.JPG
Größe: 169,4 KB
ID: 1614228
                    Und dann hab ich noch die Kennzeichenhalterung angebaut: das ich die nun schön finde auf dem frisch lackierten Auto, kann ich nun nicht sagen, aber naja seht selbst Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1782.JPG
Größe: 124,1 KB
ID: 1614229.
                    Und dann hatte ich noch diese Halterung über Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1772 - Kopie.JPG
Größe: 115,9 KB
ID: 1614230. Mit der bin ich dann zum VW Händler und der hat mir die Seite des ETKA Katalogs ausgedruckt und mir gesagt wo die hin muss. Toll, da hab ich erst mal mit einem Hammer nachgeholfen, um sie auszurichten. Hat geklappt. Schulterklopfer für mich... Und zu guter Letzt noch die Pumpe am Wischwasserbehälter angebracht, den Schlauch einbauen wollen, der leider kaputt war und gleich einen neuen bestellt. Und um 12 kam ein Herr der hat mir Chromzierleisten verkauft. Die hab ich erst mal gründlich, geputzt, gewaschen und poliert, und die 2 hinteren angebracht. Toll sieht das aus.
                    Das war mein Samstag...
                    Gruss Nicole
                    Zuletzt geändert von nicipoll; 29.09.2013, 11:48.

Kommentar

Bilder funzen nicht :(

Kommentar

Bilder sind da!! Juhu...

Kommentar

Ganz bekloppte machen auf dem Dachboden weiter... (bei dem Wetter)

Da ich ja immer noch am Aufbauen bin und mein Auto grad wieder beim Lackierer ist, weil da was schief gelaufen ist, mache ich mich jetzt an die Türen. Und das jetzt auf dem frisch ausgebauten Dachboden mit viel Tageslicht und vor allem einer Heizung!!!! Und da ich fast keine Ahnung habe, was ich alles an diese Türe bauen muss, von den Teilen die da so in der Garage liegen kann ich euch jetzt ganz einfach fragen, da der Computer gleich hinter mir steht. Cool so eine Winterwerkstatt. Also die Fragen werden kommen wenn mir die Explosionszeichnung nicht mehr weiter hilft.
                          Was hab ich schon gemacht:
                          Die Türverriegelung und das Türschloss sind dran,
                          der Fensterheber (Gleitstück gefettet) und die Führungsschiene (gut gefettet),
                          Jetzt ist meiner Meinung nach die Fensterscheibe dran, oder?
                          Ich werde weiter berichten und mein Werk präsentieren.
                          Gruss Nicole Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_5869.JPG
Größe: 130,1 KB
ID: 1617652

Kommentar

Respekt!
                            Feine Winterwerkstatt.

Aber - tausche die vier blauen (Deko-)Flaschen gegen vier Flaschen Bier (alternativ: Glühwein) - dann ist die "Werkstatt" perfekt... :-)

Gruß
                            Stefan

Kommentar

Schön warme werkstatt
                              Da muss defenitiv Bier hin so wie stefanw. Sagt ^^

Viel Erfolg ..
                              Gruss martin

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X