Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Ölkühler und Thermostat drinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2 -> Endspurt!!!

...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

• AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2 -&gt; Endspurt!!!

Einfach großartig.... Glückwunsch und schöne Grüße aus USA

Vom Zorni

Kommentar

:zustimm: super gemacht! bin mal auf die ersten Fahreindrücke gespannt

Kommentar

:trinken:
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Glückwunsch!

Geile Sache und viel Spass mit dem Motörchen!

Gruß,
            derJan

Kommentar

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!:yeah:

Der Bo mit Grubenlampe und Matze will Bier!!! Sehr geil.
              Ich denke ein erstes Ausfahrtvideo geht dann auch noch, oder;)

..und nochmal Glückwunsch zum überagendem Erfolg in so normbrecherischen Zeit!!!
              Gruss Matze!
              Im Osten...geht die Sonne auf!
              sigpic

Kommentar

Buuuuuhhhhhhh keine Explosion, kein Rattern, das macht doch keinen Spaß!

Glückwunsch Boris!
                Ich hoffe er hält ne Weile und bringt auch die Leistung die er haben soll.

Allzeit gute Fahrt und Hut ab vor dem Umbau in Rekordzeit!
                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Danke danke Männer! Ja was soll ich sagen... Baff war ich ;) !

Ich hatte fast fest damit gerechnet daß wir uns erstmal irgendwo auf Fehlersuche machen müssen, allein schon weil wenn man so viel verändert es einfach sehr wahrscheinlich ist daß man irgendwo doch nen Fehler gemacht hat, man ist ja schließlich auch nur ein Mensch ;)

Ich hatte gestern noch die Batteriekabel und die Wasserkühlung fertig gemacht, und dann nur nochmal diverse Sachen wie Steuerzeiten, Öl usw. kontrolliert. Die Zündung ist nur grob nach Wiki voreingestellt (ein paar Grad vor OT nach Augenmaß, wieviel genau keine Ahnung ;) )
                  Dann hatten wir das Motörchen mit abgezogenem Zündkabel mal ordentlich orgeln lassen damit der Ölfilter sich füllt und überall Schmierung vorhanden ist - und was dann kam sieht man ja im Video.

Der Öldruck war gut, lt. VDO-Anzeige knappe 6 bar mit kaltem Öl. Leerlauf war aber noch viel zu hoch (fast 2000 U/Min).

Heute Abend werde ich dann Leerlauf und Zündung einstellen, CO-Poti ist jetzt mal auf 480 Ohm voreingestellt. Tja, und dann heißts wohl Probefahrt...

So sieht das "Gesamtkunstwerk" nun aus:

Ein paar Kleinigkeiten wie Kabelhalter, Schaltung fein einstellen, Getriebeöl nochmal kontrollieren usw. werde ich die Tage dann noch machen, alles andere (GRA, Spritzwasserbehälter/SRA etc.) kommt erst in der Winterpause.

Die letzten Tage der Saison will ich nutzen um mein Körbchen zu waschen und die ersten Kilometer zu schrubben

Kommentar

Glückwunsch auch von meiner Seite!!!! Super Umbaubericht und das noch in dieser kurzen Zeit.
                    Der Motorraum gefällt mir echt gut. Sieht alles sehr "original" aus.
                    Freu mich schon auf die Ausfahrt am 28. !!!

Kommentar

• AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2 -&gt; Er läuft!!!

Hallo Boris,
                      Glückwunsch zum gelungenen 2E G60.
                      Bin gespannt auf die Fahrleistungen!
                      Eine Kostenaufstellung wie damals beim 2E Umbau wäre interessant.

Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Hey Boris,
                        viel Spass bei der ersten Probfahrt.
                        Habt ihr toll gemacht.
                        LG Dirk
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                        sigpic

Kommentar

Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                          Blut geleckt?;)
                          Kosten sind bestimmt nicht "ohne" aber dennoch interessant, geb ich dir Recht Fred.
                          Gruss Matze!
                          Im Osten...geht die Sonne auf!
                          sigpic

Kommentar

Gratuliere Boris :super: Viel Spaß bei den ersten Runden

Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Thx ;)

Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                              Hallo Boris,
                              Glückwunsch zum gelungenen 2E G60.
                              Bin gespannt auf die Fahrleistungen!

Fred
                              Über die Kosten philosophiere ich aber erst später wenns recht ist... ;) Ist schon bissel was das da zusammen kommt, lag aber bis jetzt alles im Rahmen der Erwartung. Mit Scheibchentaktik (...das Teilesammeln hat sich jetzt auf fast ein ganzes Jahr verteilt) ganz ok, die Gesamtsumme wird mich aber wahrscheinlich auch nochmal schlucken lassen.

Auf die Fahrleistungen bin ich dann auch mal gespannt! Ich werde berichten...

Kommentar

Bei so einem Umbau darf nicht so wirklich auf die Kosten achten. Über einen längeren Zeitraum Teile sammeln ist schon sinnvoll... oder einen Corrado kaufen und ausschlachten... :p und dann Stück für Stück...

Sag bescheid falls du den Grill am Wochenende noch abholen willst.
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X