Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gute Nacht; Schlaf gut!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Gute Nacht; Schlaf gut!
Zitat von alex1983n Beitrag anzeigenwelche Farbe?
(Ja, Ja, Weiß ist keine Farbe!)Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:
Kommentar
-
Finde es immer Interessant hier drin zu lesen.;)
Wird schon klappen, nur Mut.mfg
Thomas
sigpic
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...
Kommentar
-
Zitat von Jellerbrok Beitrag anzeigenNa, und ich erst mal!
Ich hoffe das es mir so nicht ergeht!
Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
Kommentar
-
So, heute war es soweit. Nachdem ich am Samstag fast alles zusammen gebaut hatte, habe ich heute Abend Öl & Wasser aufgefüllt und dann den Schlüssel gedreht...........
ER LÄUFT!!!
Pohh, war ich erleichtert. Zwar war erst noch ein Wasserschlauch undicht und der Ventildeckel lose, aber jetzt läuft er.
Zündung, Leerlauf etc. muss noch richtig eingestellt werden, aber das mache ich erst Mittwoch.
Nur eine Kleinigkeit verstehe ich nicht so ganz;
Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe und dann wieder ausschalte, läuft der Lüfter sofort an. Er geht auch nicht mehr aus. Da der Motor noch kalt ist oder war, kann es doch nicht am Fühler liegen!
Den hatte ich auch schon abgezogen, gleicher Effekt.
Zündung an = Lüfter aus
Zündung aus = Lüfter sofort an
Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:
Kommentar
-
So, bis zum 01.04.2010 wollte ich alles geschaft haben!
Und heute ist es dann vollbracht;
Motor läuft perfekt, hängt richtig bissig am Gas (für 'nen 2E), Bremse funktioniert, Fußraumbeleuchtung ist fertig....
Ein bischen waschen und schon kann die Sonne kommen!
Bin schon am überlegen, was ich im nächsten Winter so alles machen kann!
Neues Verdeck......?
Neue Felgen.........?
Mal schauen, erst einmal diesen Sommer wieder fahren!Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:
Kommentar
-
Ich hätte noch ein paar Ideen für Dich:
Zylinderkopfbearbeitung mit großen Einlassventilen, 268° Nockenwelle,
BDR 3,6 bar, Krümmer 2E mit umgebauten HSR,
1,8T MSD, 2E Endtopf
macht in Summe ca.135-140 PS und mind. 185 Nm ;)
Fred
Zitat von Jellerbrok Beitrag anzeigenSo, bis zum 01.04.2010 wollte ich alles geschaft haben!
Und heute ist es dann vollbracht;
Motor läuft perfekt, hängt richtig bissig am Gas (für 'nen 2E), Bremse funktioniert, Fußraumbeleuchtung ist fertig....
Ein bischen waschen und schon kann die Sonne kommen!
Bin schon am überlegen, was ich im nächsten Winter so alles machen kann!
Neues Verdeck......?
Neue Felgen.........?
Mal schauen, erst einmal diesen Sommer wieder fahren!Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
Warum? Weil es Spass macht
Kommentar
-
Glückwunsch das du jetzt alles am laufen hast.
Dann kannst du ja mit deinem Cabrio beim nächsten mal in Bad Salzuflen unten in der Halle stehen
Kommentar
-
Zitat von Ogni Beitrag anzeigenGlückwunsch das du jetzt alles am laufen hast.
Dann kannst du ja mit deinem Cabrio beim nächsten mal in Bad Salzuflen unten in der Halle stehenWie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:
Kommentar
-
Na dann kann der Sommer ja kommen.:zustimm:mfg
Thomas
sigpic
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...
Kommentar
-
Bin eigentlich sehr zufrieden, lässt sich sehr schaltfaul fahren, dreht trotzdem sehr bereitwillig hoch. Ein paar Feineinstellungen noch (Drehzahlschwankungen, Auspuff schlägt noch an, Fächer fehlt leider noch Dank meines Metalbauers) und umbauen auf org. Mittellschalldämpfer (ist viel zu laut mit der Attrappe), dann ist alles Top! Nur meine Verbrauchsanzeige zeigt jetzt 45l/100km anWie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:
Kommentar
-
Aus "Gute Nacht; Schlaf gut" wird "Guten Morgen, Aufwachen!
Heute war ein schöner Tag;
Die Sonne schien, 19 Grad;
Also früher Feierabend gemacht, Frau eingeladen und die erste länger Fahrt mit meinem Cabi gemacht. :baeh:
Schön war's
Nachdem ich gestern noch einen kleinen Fehler entdeckt habe (Zahnriemen war um 1 Zahn verschoben) konnte ich auch den ZZP richtig einstellen! Jetzt läuft der Kleine auch richtig und meine Verbrauchsanzeige ging von 35l/100km auf "nur" 20l/100km zurück.....;)
Jetzt nur noch einen Fächer finden und das klappern der Auspuffanlage abstelllen und fast alles ist gut!
Nur das der 1. Gang nach dem Umbau so schwer rein geht macht mich ein wenig stutzig! Die Kupplung schon nachgestellt (packt erst schon fast am Ende), trotzdem kann ich den 1. Gang teilweise nicht einlegen. Erst in den 2. Gang schalten und dann noch vorne drücken. Dann geht es einigermaßen!
Am Kupplungsseil unten am Halter ist doch eine "Gummimanschette"!
Wie muss die genau sitzen?Zuletzt geändert von Jellerbrok; 06.04.2010, 20:21.Wie man in den Wald herein schreit, so schallt es auch heraus! :meinung:
Kommentar
Kommentar