Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niejoe´s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi ihr zwei,

    also ich vermute inzwischen einen Elektrik-Fehler. Wo sitzt beim hassgeliebten 2e2 dieser Masseanschluss? Zuletzt war ich ja am Anlasser am fummeln. Vielleicht habe ich da etwas verpeilt :-/
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

    Kommentar


    • AW: Niejoe´s

      Das ist nur ein simples Kabel. Es geht vom Vergaser zum Ventildeckel. Schau mal ob du da irgendeine Verbindung findest...

      Kommentar


      • Ich werde mir alles - bei Zeit - mal in Ruhe anschauen. Leider fliegen wir ja erstmal aus der Halle und mein Alltagsauto muss ich auch noch zusammenstecken 😛

        In diese Richtung zu suchen, scheint aber erstmal richtig zu sein.

        Danke sehr!
        Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

        Kommentar


        • Niejoe´s

          Soo, das neue Schrauberdomizil ist inzwischen gefunden;
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1433950591.031233.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 1626565
          Wieder Start bei 0.

          Mein Cabrio fährt sich plötzlich wieder gut. Die Drehzahl hat sich nun wieder eingependelt, keine Öldruckprobs mehr. Trotzdem werde ich langfristig mal an die Motortechnik ran.
          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

          Kommentar


          • AW: Niejoe´s

            Ist doch auch eine nette Halle! Direkt in BS oder Umland?
            92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

            Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

            Kommentar


            • Hi,

              die Halle ist direkt in Braunschweig 😬 das ganze lies sich jedoch nur mit entsprechend vielen Leuten realisieren. Bin gespannt, wie kalt es im Winter wird. Leider komme ich gerade kaum zum "einziehen". Wie das immer so ist 😛
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3153.jpg
Ansichten: 10
Größe: 8,1 KB
ID: 1985911 Niejoe´s

                Eine schöne Saison nähert sich dem Ende. Die nächsten Tage sind ja erstmal Regen angesagt:
                ~175.000Km
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1444055839.493581.jpg
Ansichten: 94
Größe: 42,2 KB
ID: 1627638
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Niejoe; 12.10.2016, 14:26.
                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                Kommentar


                • AW: Niejoe´s

                  Hallo Niejoe!

                  Jetzt habe ich Dich auch hier gefunden ;). Da hast Du ja schon ganz schön viel Aussdauer bewiesen mit Deinem Cabrio :zustimm:. Nicht nur das Kennzeichen kommt mir bekannt vor und gefällt!

                  Gruß, Martin
                  Bel-Air in rubinrot/schwarz

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Niejoe´s

                    Huhu,

                    ja, seit 2001 gehen wir durch dick und dünn 😛
                    Hast du hier auch nen Galeriethread?
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                    Kommentar


                    • Hallo allerseits,

                      meine letzte Saison besteht bisher aus - sage und schreibe - 32km Probefahrt. Irgendwie habe ich die Saison völlig verdaddelt.”

                      Trotzdem möchte ich nochmal beschreiben, was letztlich die Ursache für mein Drehzahlproblem war.

                      Der 1.6er besitzt ein Dehnstoffelement, das seitlich am Vergaser sitzt. Wenn das Teil defekt ist, können folgende Erscheinungen auftreten: Nachdieseln, erhöhte Leerlaufdrehzahl, erhöhter Kraftstoffverbrauch.

                      Das Dehnstoffelent ist dafür da, um bei kaltem Motor eine Leerlaufdrehzahlanhebung durchzuführen, die mit stetiger Erwärmung des Kühlwassers wieder zurückgenommen wird. Ist das Teil defekt geht ein Stift nicht mehr zurück und beim Ausschalten des Motors bleibt die Drosselklappe einen Teil offen und es kommt weiter Sprit in den Motor, darum das Nachdieseln. Je nach Kühlwassertemperatur führt ein kleiner Stift also rein und raus.

                      Mein Dehnstoffelement war völlig zugesetzt mit den aufgequollen Resten der Dichtung aus dem Ansaugkrümmer (siehe Bild). Nachdem ich nun alles wieder montiert hatte und den Vergaser behelfsmäßig eingestellt habe lief der Wagen wieder prima!

                      Kurz darauf hat sich jedoch die Servopumpe geleckt und nun habe ich gerade rel. massiven Kühlwasserverlust am Kühlwasserstutzen.

                      Der alte Mann ist überall inkontinent :-)

                      Ich behebe nun o. g. Malessen und hoffe auf einen schönen Tag im Oktober. Der TÜœV läuft mit Oktober nun aus und mein Plan ist es nun, den Wagen Stück für Stück für das H-Kennzeichen und ein Wertgutachten im 2019 vorzubereiten. Gemessen daran, wie zuletzt die Zeit verflogt, muss ich mich also beeilen.

                      Wollte nur mal wieder von mir hören lassen! Auf bald



                      Trotzdem habe ich auf der kurzen Fahrt ein paar Bilder geschossen;






                      Zuletzt geändert von Niejoe; 12.10.2016, 14:25.
                      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                      Kommentar


                      • Foto im Hafen kommt gut,wenn du noch eine Servo brauchts sag bescheid habe noch eine komplett mit Halter zuliegen.

                        Kommentar


                        • schön dass du den Fehler gefunden hast.

                          32km ist ja super wenig. Und ich dachte schon meine 800km seien wenig.
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • Zitat von MyGolf1Cabrio
                            32km ist ja super wenig.
                            "Reibs rein!"

                            @Typ53:

                            Wahrscheinlich habe ich mir da am Hafen nen Brocken gegen die Servopumpe gehauen. Ich könnte jetzt noch nicht so recht testen ob sie wieder dicht ist!?
                            Sage aber ggf. bescheid!

                            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X