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Niejoe´s

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  • AW: Niejoe´s

    http://www.ebay.de/itm/OLDRUCKMESSER-SET-OL-MESSGERAT-OLDRUCKTESTER-OLDRUCKPRUFER-PRUFGERAT-DRUCKPRUFER/201325195193?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkpa rms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3 D30068%26meid%3Dc509f29228b746daa6dc9a309963caf8%2 6pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D2315251848 12&rt=nc (wobei die Anzeige 0-27 bar in dem Bereich den wir so brauchen wohl etwas ungenau sein wird :| )

    warum ein Manometer bis 10 bar das fünfache kostet , ist mir nicht so ganz klar ... http://www.ebay.de/itm/Oldrucktester-Oldruckprufer-Oldruck-Tester-0-10-bar-/310297238695?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item483f2 81ca7

    evtl kann man das erste Set mit sowas umpimpen ?!! http://www.ebay.de/itm/Manometer-50-...item566e63fe37



    Wenn das Öl 80bis 90Grad hat ... also richtig betriebswarm ist, muß der Motor im Stand min 0,3 bar haben .... darunter geht die Lampe an ... also 0.5 bis 1 bar wären schon erstrebenswert.

    bei 2000/min müssen über 1.8 bar anliegen, sonst kommt der Summer mit Lampe.. also schön wären schon über 2 bar ....

    Wenn es tatsächlich darunter liegt ... oder hart an der Grenze ... könnte reinigen des Ölsiebes vor der Pumpe ... oder auch eine neue Ölpumpe helfen ... oder neue Lagerschalen .... je nachdem was halt nun verschlissen ist ...
    Zuletzt geändert von ulridos; 10.04.2015, 23:58.


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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    • AW: Niejoe´s

      "Ich habe inzwischen endlich frischen TÜV bekommen (rückdatiert auf Okt. 16) " ?( Diese Regelung, habe ich gedacht, gibt es nicht mehr. Ich war mit einem meiner Autos 04.13 beim TÜV. Abgelaufen war er 09.12, aber da er Saisonkennzeichen (04 - 10) hat griff noch die Regel mit den 2 Monaten ohne zusätzliche Kosten. Ich bekam dann TÜV bis 04.15 also muß ich wohl diesen Monat wieder hin

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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      • AW: Niejoe´s

        1.
        ich denke, der 5-fache Preisunterschied ist in mind. 2 Ursachen begründet:

        A: das Werkzeug in Link #2 für 100,-€ ist KEIN China-Kracher-Teil.....
        B: das Werkzeug in Link #2 scheint lt. Foto einen Rückflussverhinterer zu haben, d.h. der Max.-Wert bleibt (bis zum manuellen Rücksetzen per Knopfdruck) in der Anzeige stehen und kann so easy abgelesen werden, dieses Element (zwischen Schlauch und Manometer) fehlt dem Billig-Teil aus Link #1 völlig.

        Bezüglich der Aussagen in Link #2 "25 Jahre Meister" und "... nur Werkzeug-Qualität, wie auch in meiner Werkstatt verwendet wird...." machten mich damals etwas skeptisch, aber der Artikel, den ich vor einiger Zeit bei diesem Anbieter gekauft habe, hat mich vollständig überzeugt.


        2.
        auch mein Wissensstand ist, dass diese HU-Rückdatierung nun endlich bundesweit abgeschafft ist (wir Bayern waren wohl eine der letzten, die diesen Mist ertragen mussten....


        Viel Erfolg bei der weiteren Fehlerursache! Dranbleiben!

        Gruß
        Stefan

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        • AW: Niejoe´s

          zwecks TÜV : da würde ich nachtreten .... rückdatieren ist unzulässig seit 2012

          http://www.strassenverkehrsamt.de/ar...kraftfahrzeugs

          http://www.adac.de/infotestrat/adac-...datierung.aspx


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          • AW: Niejoe´s

            Zitat von stefanw. Beitrag anzeigen
            1.
            ich denke, der 5-fache Preisunterschied ist in mind. 2 Ursachen begründet:

            A: das Werkzeug in Link #2 für 100,-€ ist KEIN China-Kracher-Teil.....
            B: das Werkzeug in Link #2 scheint lt. Foto einen Rückflussverhinterer zu haben, d.h. der Max.-Wert bleibt (bis zum manuellen Rücksetzen per Knopfdruck) in der Anzeige stehen und kann so easy abgelesen werden, dieses Element (zwischen Schlauch und Manometer) fehlt dem Billig-Teil aus Link #1 völlig.

            Bezüglich der Aussagen in Link #2 "25 Jahre Meister" und "... nur Werkzeug-Qualität, wie auch in meiner Werkstatt verwendet wird...." machten mich damals etwas skeptisch, aber der Artikel, den ich vor einiger Zeit bei diesem Anbieter gekauft habe, hat mich vollständig überzeugt.


            2.
            auch mein Wissensstand ist, dass diese HU-Rückdatierung nun endlich bundesweit abgeschafft ist (wir Bayern waren wohl eine der letzten, die diesen Mist ertragen mussten....


            Viel Erfolg bei der weiteren Fehlerursache! Dranbleiben!

            Gruß
            Stefan

            ein Rückflussventil ist aber nicht sinnvoll ... ich will ja nicht den Max. Wert wissen , sondern die min Werte ;)

            Also technisch steckt bei dem Set nicht wirklich hochwertiges drin .... ein Manometer, ein Schlauch und ein paar Adapter ... das traue ich den Chinesen schon zu .

            Ein IPhone wird auch in China gebaut ... ;)


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            • Niejoe´s

              Wird man denn nur noch verarscht? 😡 da werde ich in jedem Fall mal nachtreten. Zumal meine letzten Erfahrungen ja auch echt bescheiden waren (Prüfer verstellt Vergaser, misst falsches G-Kat Fahrzeug ein usw.) Zumal ich ja auch der Meinung bin, dass an der besagten Werkstatt der o. g. Lackmangel entstanden ist!

              Werd mir jetzt mal so nen China-Manometer bestellen.

              Vielen Dank für dein - wie immer - Fachkundigen Rat und die Werte.

              Sitzt das Ölsieb in der Ölwanne?


              Ich melde mich wieder!
              Zuletzt geändert von Niejoe; 12.04.2015, 09:50.
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

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              • AW: Niejoe´s

                Zitat von reira Beitrag anzeigen
                "Ich habe inzwischen endlich frischen TÜV bekommen (rückdatiert auf Okt. 16) " ?( Diese Regelung, habe ich gedacht, gibt es nicht mehr. Ich war mit einem meiner Autos 04.13 beim TÜV. Abgelaufen war er 09.12, aber da er Saisonkennzeichen (04 - 10) hat griff noch die Regel mit den 2 Monaten ohne zusätzliche Kosten. Ich bekam dann TÜV bis 04.15 also muß ich wohl diesen Monat wieder hin
                Hallo,
                mein Tüv Prüfer sagt dazu: Rückdatierung gibt es nicht mehr! Bis 2 Monaten überziehen kostet nix.....Ab dann ca.20€ pro überzogenen Monat extra (wenn das Auto das ganze Jahr angemeldet ist) !
                Gruß Dr.Caca
                Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

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                • AW: Niejoe´s

                  Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen

                  Sitzt das Ölsieb in der Ölwanne?
                  Das Sieb sitzt im Ansaugschnorchel der Ölpumpe.Es ist ein recht grobes Drahtgestrick und setzt sich eigentlich nicht zu. Wenn du die Ölwanne abbaust kannst du alles ganz gut sehen und weiter demontieren.

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                  • Danke für eure Hilfen!

                    Das wird ja ne schmierige Angelegenheit 😛
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

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                    • Niejoe´s

                      Servus,

                      also ich habe gestern mit dem China-Kracher nachgemessen. Die Einheit von 1Kg/cm2 entspricht ~0.98Bar. Ich denke also die Drücke werden richtig erreicht, oder? Demnach hat er im Stand irgendwas um 1Bar und im Lauf erreicht er über 5Bar. Die Einstufungen im Video sind also etwa: Standgas-2000-3000-4000- und 5000U/min.
                      https://vimeo.com/125154958

                      Sieht das Gesund aus? Oben gemessen ergeben sich geringere Drücke. Im Stand und bei 2000 aber nur geringfügig.

                      Der Schalter am Zylinderkopf ist blau 0.15-0.35 Bar. Der Schalter am Ölfilterflansch ist weiß mit der Kennung 1.6-2.0 Bar.

                      Das Öl ist recht frisch, Filter auch. Kann ein Massefehler zu solchen Symptomen führen? Möglicherweise durch eine überdimensionierte Batterie? (Genaue Werte folgen)



                      Ich bekomme neuerdings nämlich öfter mal "einen Gewischt" an der Karosse, habe neuerdings ab und zu Drehzahlerhöhungen. Dann dreht der Wagen im Standgas plötzlich um 2000 und hält sich dort eine gewisse Zeit?! Beim nächsten Fahrantritt, nach abgekühltem Motor, ist alles wieder normal?

                      Ich dachte ein Massefehler oder Kriechströme können ggf. die Öldruckschalter (ist doch ein Massesignal?) und den elektronisch (?) gesteuerte Drehzahlanhebung für den Kaltstart und die Gemischaufbereitung beeinflussen? Das sog. Kaltabfahren ist nämlich auch schlechter geworden :-/

                      Sollte ich die Batterie/Strom-Idee weiter verfolgen? Lohnt ein Austausch des Öls um das Sieb zu kontrollieren bei dem angezeigten Druck? Eigentlich schon, um defekte an der Ölpumpe auszuschließen, oder?

                      Kann eine Ölpumpe schnarrende Geräusche von sich geben? Aus dem Bereich des Riemenantriebs?
                      Zuletzt geändert von Niejoe; 16.04.2015, 21:34.
                      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

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                      • https://vimeo.com/125155066
                        Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

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                        • AW: Niejoe´s

                          Wichtig ist erstmal die Öltemperatur.
                          erst ab ca. 80° C kannst du den Öldruck messen und du musst am Ölfilterflansch messen.
                          Werte von über 5 bar sollte es nicht geben, da dann das innere Überdruckventil absteuern sollte.

                          eine grosse Batterie ist nicht schädlich für all deine Problemchen...

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                          • Hi,

                            also die Temperatur sollte über 80Grad gelegen haben. Ich bin zuvor eine große Runde (ca. 20km) gefahren. Ich habe sowohl oben, als auch unten gemessen. Allerdings erst oben und dann unten. Aber so schnell kühlt ein Motor ja nicht an, oder?
                            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

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                            • AW: Niejoe´s

                              Ist das Massekabel vom Vergaser an Ort und Stelle? Ich schätze du hast irgendwo einen Fehler in der Elektrik der den Ölwarnsummer losgehen lässt.

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                              • AW: Niejoe´s

                                also wenn da 80 Grad Öl etwa anlagen ist der Druck absolut ok .

                                Entweder spinnt dann ein Geber ... oder die Platine im Tacho

                                einen "gewischt" bekommen liegt wohl an der aktuellen Wetterlage und statischer Aufladung wenn Du Deinen Hintern an den Sitzen reibst .... wähjrend des aussteigens einen Finger an den Bolzen des Tüschlosses legen sollte helfen


                                Zum Standgas .... Hurra... ein 2E2 :(


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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