Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niejoe´s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niejoe´s

Hallo Leute,
    ich habe [in diesem Thread] ja schoneinmal von dem schlechten Zustand meines Autowagens berichtet. Nun habe ich endlich einen neuen, vor allem trockenen, Stellplatz in einer anderen Halle.
    Da der Wagen ja von Schimmel befallen war, kam für mich nur eine Maßnahme in Frage. "nackig machen".
    Die Sitze und der Teppich sind jetzt erstmal trocken gestellt und werden im Frühjahr gereinigt.

Seht selbst:
    (Tut mir leid, wenn dem ein oder anderen vor Eckel übel wird!)

Zu dem Bild aus dem inneren des Daches:
    -> Ist das auch Schimmel oder eher eine normale Verfärbung? Kennt sowas
    jemand?

[Schimmel und Stock sind passé ]
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Niejoe; 12.08.2013, 15:59.
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

AW: Schimmel und Stock Teil 2

Hallo niejoe,

schon schlimm wenn sowas passiert. Der Schimmel kann auch in der neuen Halle wieder kommen, wenn das Wetter umschlägt und die Luft innen am Stoff zu lange hängen bleibt.

Ich kann dir nur empfehlen, diese Behälter mit Trockengranulat ins dicht verschlossene Cabrio zu stellen.
    Hab ich mit zwei stillgelegten Autos und unserem Wohnwagen auch so gemacht. Ein Granulatsack für 5 Euro reicht ein ganzes Jahr.

Und im Innenraum richt es richtig gut, das hat mich am meisten überrascht.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Jetzt ist ja erstmal nix in der Karre mehr drin. Wenn, hoffentlich schon diesen Sommer, eine "Hochzeit" von gereinigten Sitzen und Karosse stattfindet, werde ich das wohl machen. Gerade sind die Fenster halb auf... die neue Halle macht nen sehr guten Eindruck. (Die alte mitten im Sommer seinerzeit auch, übrigens!)

-> könnte mal jemand in das halbgeöffnete Cabriodach lunzen und mir verraten ob derartige Spuren (s.O) einigermaßen normal sind? Das wäre nett...
      Zuletzt geändert von Niejoe; 24.07.2012, 17:10.

Kommentar

An deiner Stelle würd ich aus Prinzip schon das Dach mit wechseln. Kann mir nicht vorstellen, dass da kein Schimmel zwischen ist.

Wie ich den Havanna abgeholt hab sah der ähnlich mitgenommen aus. Das fand ich so ekelhaft, dass ich den sogar von innen gekärchert hab. Bei dem wurd das Verdeck auch direkt gewechselt weil ich auch nicht so auf Schimmel stehe ;)

Dann wünsch ich dir mal viel Spass bei dem Vorhaben ihn schimmelfrei zu bekommen.
        mfg

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

Kommentar

Hallo!
          Wow, sieht ja nit schön aus,das arme Cab. Da hast du ja eine Menge Arbeit mit.
          Viel Erfolg.
          LG Blondes Gift
          sigpic:baeh:

Kommentar

Och bis jetzt muss ich sagen, es sieht viel schlimmer aus als es ist. Zwar ist der Grund kein erfreulicher aber dafür war ich mal wieder schrauben ;)

-> Wenn die Karre erstmal richtig sauber gemacht ist, sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
            Danke für euren Beistand

Kommentar

Das sieht echt nicht schön aus, da blutet mir das Herz :(

Kommentar

Lecker lecker
                Wenn du hife bem Zusammenbau oder so brauchst meld dich...
                Bin ab März wieder in BS
                Its all about common sense . . .
                but unfortunately common sense isn't common at all.

Kommentar

Das wäre natürlich mal ne geile sache...schöne Kiste Bier dazu...und dann u.a. das doofe Fahrwerk wieder herausreissen, was wir mühevoll da reingebastelt haben ;)

So, ich habe mich mit einer Teppich- und Polsterreinigungsmaschine mal ausgetobt. Das Ergebnis ist wirklich gut! (kommt auf den Bildern nicht so gut rüber)

-> 20 Jahre alter Schmonz - einfach weg!
                  Seht selber, die Vorher-Nachher-Bilder: (Bei der Rückbank Hälfte/Hälfte + ein Ergebnis Bild!)

Außerdem habe ich mir nen neuen Schaltknauf gegönnt. Der andere war ja nicht mehr zu retten. (S.O)

Bilder siehe hier unten ;) (endlich)
                  Zuletzt geändert von Niejoe; 05.02.2009, 15:39.

Kommentar

Hier mal ein paar Eindrücke davon:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

gute Arbeit!
                      wer gegenwind liebt, zeigt sich offen

Kommentar

Kann so nen Apparillo nur empfehlen!

Kommentar

Bei dem Rückbank-Bild sieht man's ganz gut, dass es echt viiiel besser aussieht. Wenn man die Bilder ganz oben sieht überkommt einen ja echt das Schaudern...

Wo hast Du denn die Teppich- und Polsterreinigungsmaschine gemietet? Ich hatte auch mal so Ding, aber das hat nicht so viel gebracht...
                          Aigner S3

Kommentar

Der Vater von meinem Mitbewohner arbeitet bei so einem Busunternehmen. Die haben das Teil um "die Kotze weg zu saugen" falls ich mal jemand nicht wohl gefühlt hat ;)
                            Der ist aber chemisch gereinigt gewesen hehe

Aber im Baumarkt gibt es die Dinger auch... einsprühen und absaugen in einem Arbeitsgang...ganz cool !

Kommentar

Nicht schlecht das ergebnis, hast du fein gemacht.

Im Rossmann und DM gibts solche Waschsauger für umsonst auszuleihen. Damit hab ich auch schon paar mal die innenaustattung gereinigt.

gruß

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X