Heute haben wird den Wagen von seinem Stellplatz in die Halle eines Kumpels überführt. Ein kleiner Zwischenstop war dringend notwendig! Morgen machen wir dann erstmal eine Bestandsaufnahme. Nach 5 Jahren Standzeit kommt sicher einiges Zusammen... ein paar kleine Impressionen:
Also ich brauche definitiv neue Reifen (Winterreifen 1994 zum stehen waren die drauf), vorne neue Bremsscheiben (die waren aber eh Platt) nen paar auspuffschellen, evtl neue Bremsleitungen vorn, hinten die Achslager sind recht porös... den Motor haben wir uns noch nicht genau angesehen, sondern erstma nen bischen laufen lassen mit dem neuen (billig Öl, dass wechsel ich nochmal bevor es richtig los geht). Denke aber ausser nen paar Dichtungen und den Stößeln muss nicht viel gemacht werden ;)
-> wer noch schicke Felgen/Reifen zu liegen hat kann sich bei mir melden. Wenn es nur reifen sind bitte 13".
Danköö,
ja schöne Avus Felgen finde ich auch prima! Schwarz oder Blau... nur werden die zur Zeit für astronomische Preise gehandelt oder sind so rotten, das man die nicht montieren kann.
Ja das finde ich - nach über 5 Jahren!!! - auch ;)
Ich habe getreu dem Motto, dass erst die Technik dann die Optik stimmen muss, erstmal alle sicherheitsrelevanten Teile und Flüssigkeiten gemacht inkl. TÜV u.ä. (Manchmal gar nicht so leicht, wenn man schöne Felgen sieht usw.). So habe ich jetzt 1500km geschrubbt. Das Fahrwerk, eine Supersport-Ebay-Jugendsünde, fährt sich nach nunmehr insg. ca: 3000km auch ein wenig angenehmer. Es ist nicht mehr knüppelhart, sondern nur noch bretthart ;) Was sehr lustig war, nach und nach kamen alle Kleinigkeiten wieder hervor (z.B. wärmt die Heizung immer!). Eine kleine Teileliste ist auch schon zusammengekommen. Im Frühjahr werde ich allerdings auch erstmal nur das nötigste machen, da mir einfach die Zeit fehlen wird (Masterstudiengang). Aber das Fahren belohnt ja für alle Mühen. Das hätte ich in den Jahren fast vergessen...
Also habe ich den kristallklaren Altweibersommertag genutzt (gestern) und bin mal in die Asse gefahren. Strahlend schöööööööööön :p bei 7C° !
-> Zwischen Hachum und ??? kann man einfach anhalten und knipsen... kam niemand vorbei ;) Ich habe absichtlich gegen die Sonne Fotographiert - dachte aber, dass der Effekt schicker wird!
Kommentar