Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stöpsels Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Stöpsels Cabrio

Na was nicht ist kann ja noch werden ;)
    So wie ich das gelesen und verstanden habe, ist das das 1. Paket, wenn Du alles schön ausprobierst und bewertest in Deinem Account,
    steht nichts im Wege weiterhin Testpakete oder Aktionen mitmachen zu können.

Ich denke Lack- und Felgenreiniger sind immer die 1. Wahl, um da hin zu kommen musst Du erst die anderen Sachen testen ;)

Ich freue mich besonders über die Verdeckpflege. Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Verdeck ja auch schon paar Jahre aufm Buckel hat
    und damit das wieder schöner wird und auch dicht bleibt, werde ich das mal ausprobieren.

Kommentar

Tut euch nur den Gefallen und lasst diese Waschbürste da wo sie ist. Solange die nicht aus Straussenfedern ist es der Lackkiller schlecht hin
      Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

• Ich hätte diese Waschbürste vielleicht zum Waschen des Verdecks benutzt, nicht für den Lack... ;)

Wer offen fährt bleibt länger frisch.

Kommentar

• Ich auch René...ich auch 😊 deswegen ist sie denke ich auch dabei. Allerdings kann man bei meinem Lack nichts mehr verschlimmern

Kommentar

• Verschlimmern geht immer... :p

...ich hab ja den "Luxus" des Neulacks, da wird eh absolut sensibel und bedächtig gewaschen.

Wer offen fährt bleibt länger frisch.

Kommentar

Hallo Cabriopfleger,
              ich verwende seit Jahren nur Waschbürsten mit Rosshaar für den Lack und für die Felgen eine etwas ältere auch Rosshaar.
              Alle anderen Waschbürsten sind Lackkiller.

Gruß Alex
              sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

Kommentar

• Stöpsels Cabrio

Ich hab meinen Lack bisher immer mit einem Schwamm gereinigt.

Bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit meine Pflegeprodukte auszuprobieren, einfach zu viel Arbeit :(
                Aber dafür habe ich es endlich geschafft meinen Zenec Moniceiver gegen ein neues Kenwood Radio auszutauschen. Beim ausgefahrenen Monitor hatte ich immer das Problem, dass die Sonne bzw. die weiße Ausstattung bei geöffnetem Verdeck geblendet hat und ich nichts gesehen habe. Jetzt gibt es statt SD-Karte und MP3-CDs , nun USB und AUX-Anschluss, Bluetooth Freisprecheinrichtung und kein CD-Laufwerk. Braucht eigentlich niemand mehr, dafür ist die Einbautiefe um 30% geringer...endlich kein dummes Gefummel mehr und ENDLICH wieder iPod hören!!
                Das Mikrofon werde ich aber erst anbringen, wenn ich das Armaturenbrett ordentlich gereinigt habe.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wieder ein Schritt näher an meine Wunschvorstellung

Kommentar

• Gestern gab es neues Öl und neue Bremsflüssigkeit 😊 step by step!

Schon seit langem liegt bei mir eine Querlenkerstrebe bereit. Vorgestern habe ich sie frisch vom Sandstrahlen abgeholt nun wird sie lackiert

Kommentar

• Morgen gehts zur Klassikwelt an den Bodensee, ich freu mich schon
                    Die letzten 2 Stunden habe ich also noch damit verbracht, wenigstens ein bißchen das Auto zu putzen.

Die Ledersitze haben es bitter nötig, leider bin ich nur dazu gekommen den Fahrersitz zu reinigen, aber das hat sich eindeutig gelohnt ;)

Der Unterschied ist wirklich enorm!! Da macht die Putzerei gleich viel mehr Spaß!!

Kommentar

Hallo Stephi,
                      freut mich das du weiter gekommen bist.
                      War schön, das du gestern auf der Klassikwelt am Stand vorbei gekommen bist.
                      Lg Dirk
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                      sigpic

Kommentar

einen kleinen Tip, mit Verdeckreiniger bringst alles weg. Hinterher nur wieder Wachs, Lederfett o. ä. nehmen und einreiben!!!!
                        Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

Kommentar

• Dirk, denkst du mir an die Adresse von dem Car-Cover?

Ui Verdeckreiniger hätte ich jetzt nicht genommen, hätte gedacht, das wäre zu aggressiv, aber naja Verdeck ist ja auch Textil ;)

Ich hab das Nigrin Performance Leder-Pflege-Set verwendet. Da ist eine Lederseife und Lederwachs dabei, jetzt macht mein Sitz Geräusche wenn ich mich drauf setze

Und hier mal ein Vorher/Nachher Vergleich:

Kommentar

• Will ich gestern zum Arbeiten fahren, dann seh ich das:

Ich habe keine Ahnung wo und wann ich die verloren habe :(
                            Zum JT bekomme ich eine Neue, aber ich denke da werde ich auch neue Klips anbringen.

Ein neues Windschott von windesa hab ich nun auch. Ich finde es wesentlich praktischer, als das andere. Nachteil ist nur, dass man es nicht mal kurz abnehmen kann.

Antriebswelle wird bis zum JT auch noch gewechselt.....es gibt noch einiges zu tun.

Aber ich bin froh, dass ich es so lange ausgehalten habe, meine Uschi nicht zu verkaufen

Kommentar

Hallo Stephie,
                              die Clipse werden spröde mit der Zeit und wenn Du dann über 200 fährst dann fliegt die Leiste einfach weg.=)
                              Vielleicht hat die ja jemand gebrauchen können kann ja auch sein.

Ja so ist es halt mit unseren Cabrios es ist eben immer wieder was.
                              Hab heute morgen s.Erdbeerkörble gewaschen man fährt ja gerne mit einem sauberen Cabby .
                              Felge vo li total versaut Lenkrad ganz nach li eingeschlagen und siehe da Antriebswellenmanschette gerissen Felge Bremse alles total voller fett ich könnt gerade.....

Grüßle Alex
                              sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

Kommentar

• Das ich das noch erleben darf!!
                                Mein Cabrio in einer Auto Zeitschrift bin stolz wie Bolle
                                Und Futzy darf sich auf die Schultern klopfen!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X