Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

91er Classic-Line//Mein erstes Auto

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

    Wahrscheinlich,hast du nach langer Zeit mal die Hanteln und die beiden Kästen Bier aus dem Kofferraum geholt und deswegen geht das Cabrio jetzt so nach vorne......:patsch2::patsch2::patsch2:

    Kommentar


    • In den letzten Wochen habe ich mich nebenher mal einem kleinen Cabrio gewidmet!
      Ein Freund hat einen schwarzen Sportline und seine Liebste wollte ihm ein Model schenken. Wie wir ja wissen gab es von Otto nur das Rote und sie fragte mich ob ich eins besorgen und umlackieren kann.

      Gesagt,getan...




      Gestern,am Donnerstag, hat er es bekommen und hat sich mega gefreut.
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

        So etwas müßte ich auch noch mal machen.
        Biete Steinschlagschutzfolie:Klar mit schwarzen Punkten,oder komplett in klar.
        Forumspreis: 25,-€ inkl. Versand in Deutschland
        Mein Umbaubericht:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...Projekt/page22

        Kommentar


        • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

          Moinsen
          Um ehrlich zu sein bin ich froh das es meinen Classic Line in der richtigen Farbe gibt bzw gab.

          Man kann fast alles alles demontieren oder vernünftig abkleben aber an den blöden Zierleisten bin ich gescheitert. Da ging das abkleben in die Hose und dann habe ich die einfach mit einem Pinsel matt schwarz nach gezogen
          Zuletzt geändert von Sharky; 30.11.2015, 19:29.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • Lang ist her aber nunja.

            Eigentlich gibt es nix Neues zu berichten. 2015 habe ich einen Fächerkrümmer eingebaut. Der passte mal überhaupt nicht und wir mussten ihn mit dem Brenner halbwegs passend machen. So bin ich dann ein wenig durch die Gegend gefahren.

            Eigentlich hätte ich letzten September zum Tüv gemusst was ich wegen diverser Umstände auf diese Woche verschieben musste. Am letzten Montag bin ich dann mal gut vorbereitet los. Ein guter Freund hat schon mal die AU gemacht und anschließend gings zum Tüv Rheinland... was soll ich sagen, er hat die Prüfung abgebrochen weil die Reifen 195 50 15 auf der 6x15 Castellet nicht zulässig seien! Ich habe ihm den originalen Brief und die Freigabe gezeigt was ihm so ziemlich egal war denn er druckte mir nen Wisch vom KBA aus in dem sie nicht stehen!?!?


            Ich bin dann pis*** vom Hof geritten. Dienstag in alter frische hatte ich eine Eingebung. Mir viel ein Prüfer der KÜS von früher ein der sich selbstständig gemacht hat ein. Der ist in meinem Alter umd eine geiler Typ also hin geritten.

            Unterwegs hatte der Motor auf einmal Aussetzer und ging ständig aus... Egal,angekommen, kurz geschnackt und ab in die Halle.

            Ergebnis, alles super keine Beanstandungen.


            Nur der Motor machte immer noch Mucken... Die Jungs beim Tüv haben auch mal drüber geguckt aber nix auf die schnelle finden können.

            Heute habe ich erstmal mit meinem guten Freund Christian (Balu) geguckt. Was war? Das Massekabel der Lambda hatte sich aus dem Stecker verabschiedet. Reingefummelt, Probefahrt gemacht und alles wieder schön.
            Die Tage gibt's evtl ein paar Bildchen.
            Zuletzt geändert von Sharky; 14.11.2018, 23:23.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
              oh je, auf dem Wisch sind ja noch mehr Fehler.

              - die QLS war erst ab 15-Zoll verbaut
              - bei den 15Zoll fehlt die ET, wobei das gemäß altem Brief eigentlich kein Fehler ist. Es waren aber immer ET35 montiert.
              - die angegebenen 14 Zoll sind welche vom Golf 3. Auf das Golf 1 Cabrio gehören 6x14ET38
              - im alten FZ-Brief waren sowohl die 14 als auch die 15Zoll Felgen ohne ET eingetragen!
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • Ich muss zugeben das mir das jetzt erst aufgefallen ist wo Du es erwähnt hast.
                Am Montag habe ich da nicht wirklich drauf geachtet weil ich ein klitzekleines bißchen sauer war.

                Ich bin momentan schwer am überlegen kommende Woche bei dem vorbei zufahren und ihm das zu sagen.

                Der Brief selbst hat ihm nicht interessiert daher ist es für ihn peng was da steht.

                Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • Mal wieder ist die Saison um und ich habe das Cabrio erstmal wie es ist, ungewaschen und mit leerem Tank, in die Garage gestellt. Mal sehen wann ich in den nächsten Wochen dazu komme was am Auto zu machen.

                  Richtig geplant ist am Auto eigentlich nichts.

                  - Normaler Service
                  - den Auspuff im Bereich des Krümmers richten weil er an den Stabi schlägt
                  - ein wenig Musik
                  - das Schlauchgeraffel am Tank bzw Pumpe
                  - neue Hinterachslager

                  Gewundert habe ich mich über die zurück gelegten Km. Seit dem Tüv Besuch im April immerhin 1104... ich habe mit weniger gerechnet aber er lief wie ein Uhrwerk,immerhin.

                  Naja, kommendes Jahr hoffentlich mehr. Jetzt wo ich die Garage hinter dem Haus habe, kann ich flexibler das Cabrio fahren.


                  Zum Schluss ein paar Bilder

                  Bis zum Sommer 2018
                  Zuletzt geändert von Sharky; 31.10.2017, 17:39.
                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • das habe ich ja immer befürchtet .... der großzügig ausgehändigte entwertete alte KFZ Brief ist das Papier nicht Wert auf dem er gedruckt ist, da eben entwertet und somit ungültig.

                    Meine Eltern hatten vor ein paar Jahren mit ihrem absolut originalen Toscana ja dasselbe Problem ..... das gab ne Beschwerde beim TÜV , anschließend ohne Mängel bestandene AU .... aber den Fehler in ihren Unterlagen haben die anscheinend nicht ausgemerzt .....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • Ich habe mich im Nachhinein beim Tüv Rheinland auch schriftlich beschwert.

                      Die hat das aber auch nicht so wirklich interessiert und haben mich an die Prüfstelle verwiesen bei der ich war...

                      Dann habe ich das mal gemacht, ebenfalls schriftlich und es kam nur die Antwort das es an zuständigen Prüfer weitergeleitet wird.

                      Seit dem keine Reaktion...



                      Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

                      Markus


                      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                      Kommentar


                      • kom demnächst gleich nach Bochum, dann klappts auch mit der HU ;)


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • Danke für das Angebot aber ich war einen Tag später bei einem netten Prüfer den ich von früher kannte aber nicht mehr auf dem Schirm hatte bzw nicht wußte wo er aktuell arbeitet.
                          Es hat sich herausgestellt das er keine 15 min von mir eine GTÜ Prüfstelle eröffnet hat...

                          Im Fall der Fälle werde ich auf dich zurück kommen.

                          Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X