Um ehrlich zu sein,es würde ohne gehen wie ursprünglich geplant. Durch Versicherungswechsel usw und dem damit verbundenen günstigeren Konditionen,hab ich mich dafür entschieden.
gesendet mit Tapamopped
Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Da mich zu Zeit die Langeweile plagt ,habe ich mich mal mit meinen Fifft's befasst.
Letzten September wurde ich bei einer Kontrolle darauf hingewiesen das der Reflektor auf der Fahrerseite kaum reflektiert! Der Grund war Dreck.
Gestern habe ich sie ausgebaut und mit Essig,Backpulver und anschließer Wasserspülung gereinigt,hat super gefunzt nur der Reflektor wurde nicht sauber!
Dieser ist vom Rest der Leuchtenkammern getrennt. Denke nach all den Jahren hat sich der Kleber teils gelöst und der Dreck suchte sich seinen Weg.
Nur noch wieder einkleben. Die Rechte Leuchte fass ich nicht,da ist schon ein leichter Sprung im Reflektor.
Nachtrag:
Rückleuchten sind wieder verbaut. Zuvor bin ich nochmal mit Menzerna Lack Politur drüber.
Vielleicht kann man es auf dem Bild erahnen.
Rechts poliert ( ab "e3" ca.) Links unbehandelt.
Wie gesagt,der Kleber muss sich gelöst haben. Musste gaaaanz vorsichtig mit einem Messer den Reflektor raus hebeln. Der war vorher schon locker.
Die waren schon beim Kauf in keinem super Zustand aber für 35€...
Hier mal eingebaut
Luigi alte Dunstkiepe ;), ich bin krank geschrieben sonst würde ich sofort anpacken,weißte ja
gesendet mit Tapamopped
Markus
Und wieder ist über 1 Jahr ins Land gegangen...und viel ist nicht passiert,es gab wichtigere Dinge unter anderem bin ich mit meiner Liebsten zusammen gezogen und im März ein neues Auto für den Alltag.
Alles zusammen war teuer genug...
Seit gestern hat das Auto einen Fächerkrümmer von TA Technix verbaut. Beim Alten dachte ich erst an einen Riss oder schlimmer,einen abgerissenen Bolzen.
Nachdem wir alle Bolzen unbeschadet raus hatten war letzteres schonmal raus und der Krümmer selbst hat auch keinen Riss!!! Der Krümmer ist verzogen. Am Kopf selbst ist alles Plan und alles schön!?
Egal,wir waren erstmal erleichtern.
Der Fächer selbst passt gut,er geht nur sehr knapp am Mitteltunnel vorbei und der Stabi ist sehr nah dran. Das wird aber in den nächsten Tagen nochmal nach gearbeitet , soll ja vernünftig sein.
Die Lamda musste nicht verlängert werden. Ich habe eine neue die lang genug ist,nur das Masse Kabel muss ich mal verlängern.
Ich bin heil froh einen guten Freund mit Werkstatt zu haben der mir helfen konnte. Auch wenn er immer flucht...aber war ja seine Idee :p
Markus
Kommentar