Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

91er Classic-Line//Mein erstes Auto

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das wäre in 15 Jahren die erste komplette Saison ohne Cabrio gewesen...Nee geht gar nicht.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

      Sehr gute Entscheidung Markus.
      sigpic

      Kommentar


      • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

        :zustimm: ohne geht´s nid

        Kommentar


        • Um ehrlich zu sein,es würde ohne gehen wie ursprünglich geplant. Durch Versicherungswechsel usw und dem damit verbundenen günstigeren Konditionen,hab ich mich dafür entschieden.

          gesendet mit Tapamopped
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • Da mich zu Zeit die Langeweile plagt ,habe ich mich mal mit meinen Fifft's befasst.
            Letzten September wurde ich bei einer Kontrolle darauf hingewiesen das der Reflektor auf der Fahrerseite kaum reflektiert! Der Grund war Dreck.
            Gestern habe ich sie ausgebaut und mit Essig,Backpulver und anschließer Wasserspülung gereinigt,hat super gefunzt nur der Reflektor wurde nicht sauber!
            Dieser ist vom Rest der Leuchtenkammern getrennt. Denke nach all den Jahren hat sich der Kleber teils gelöst und der Dreck suchte sich seinen Weg.





            Nur noch wieder einkleben. Die Rechte Leuchte fass ich nicht,da ist schon ein leichter Sprung im Reflektor.

            Nachtrag:
            Rückleuchten sind wieder verbaut. Zuvor bin ich nochmal mit Menzerna Lack Politur drüber.
            Vielleicht kann man es auf dem Bild erahnen.
            Rechts poliert ( ab "e3" ca.) Links unbehandelt.



            gesendet mit Tapamopped
            Zuletzt geändert von Sharky; 27.03.2014, 17:57.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

              Markus,du hast Langeweile.......komm zu mir,das kann ich ändern.
              Zuletzt geändert von ; 27.03.2014, 22:15.

              Kommentar


              • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

                Interessant...wie hast du denn den Reflektor rausgekriegt? Meine eine Fifft-Rückleuchte hat dort nämlich auch einen Riss.

                Kommentar


                • Wie gesagt,der Kleber muss sich gelöst haben. Musste gaaaanz vorsichtig mit einem Messer den Reflektor raus hebeln. Der war vorher schon locker.
                  Die waren schon beim Kauf in keinem super Zustand aber für 35€...

                  Hier mal eingebaut



                  Luigi alte Dunstkiepe ;), ich bin krank geschrieben sonst würde ich sofort anpacken,weißte ja

                  gesendet mit Tapamopped
                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

                    Alte Nase,du brauchst nicht anpacken,das was Arbeitet ist meine Kaffeemaschine.....

                    Kommentar


                    • Ach so,Na denn. Ich schau mal am Samstag. Bei deinen schönen Tassen die du jetzt hast

                      gesendet mit Tapamopped
                      Markus


                      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                      Kommentar


                      • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

                        Und wieder ist über 1 Jahr ins Land gegangen...und viel ist nicht passiert,es gab wichtigere Dinge unter anderem bin ich mit meiner Liebsten zusammen gezogen und im März ein neues Auto für den Alltag.
                        Alles zusammen war teuer genug...

                        Seit gestern hat das Auto einen Fächerkrümmer von TA Technix verbaut. Beim Alten dachte ich erst an einen Riss oder schlimmer,einen abgerissenen Bolzen.

                        Nachdem wir alle Bolzen unbeschadet raus hatten war letzteres schonmal raus und der Krümmer selbst hat auch keinen Riss!!! Der Krümmer ist verzogen. Am Kopf selbst ist alles Plan und alles schön!?
                        Egal,wir waren erstmal erleichtern.

                        Der Fächer selbst passt gut,er geht nur sehr knapp am Mitteltunnel vorbei und der Stabi ist sehr nah dran. Das wird aber in den nächsten Tagen nochmal nach gearbeitet , soll ja vernünftig sein.



                        Die Lamda musste nicht verlängert werden. Ich habe eine neue die lang genug ist,nur das Masse Kabel muss ich mal verlängern.
                        Ich bin heil froh einen guten Freund mit Werkstatt zu haben der mir helfen konnte. Auch wenn er immer flucht...aber war ja seine Idee :p
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • Bin ja mal auf das Endergebnis gespannt, Markus ;) Dann wird das ja bald was.

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • Also fahrbereit ist er. Bin gestern mit nach Hause gefahren. Bissel Vibration beim Rückwärts fahren aber das war's auch schon.

                            Aber es soll vernünftig sein daher wird auch nachgebessert. Man weiß ja auch nicht genau inwiefern das Gerümpel sich noch verzieht.
                            Zuletzt geändert von Sharky; 04.07.2015, 13:46.
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • AW: 1991er Classic-Line / Nr.2

                              Das sieht doch bis dahin schon mal gar nicht schlecht aus,du weiß doch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.......

                              Kommentar


                              • Eben.

                                Ich bin immer wieder überrascht was so ein neuer Krümmer bzw Fächer so bringt. Natürlich keine 5 PS aber der bessere Durchzug ist deutlich spürbar
                                Markus


                                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X