Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

91er Classic-Line//Mein erstes Auto

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 91er Classic-Line//Mein erstes Auto

    Moinsen
    ich bin Markus aus Dortmund und darf seit 1999 ein 92er Classic Line mein Eigen nennen. Ich habe das Cabrio von meinem Bruder übernommen nachdem er es 4 1/2 Jahre gefahren ist.

    Den Motor hat mein Bruder noch bearbeiten lassen. Kanäle poliert,gehohnt usw. läuft eigentlich ganz gut.

    6*15" Le Castellet Felgen mit 195/50/15
    Lederausstattung, beleuchteter Lederschaltknauf
    (noch) originales Verdeck in Indigo blau
    30er Victor Lenkrad
    FK Fahrwerk
    Kleine Anlage von Pioneer, Sony und JBL.

    Das sind die Sachen die ich bisher geändert habe.
    Geplant ist eine neue Innneausstattung, Gewinde,einiges in Karbon laminiert, Karosserie und Auspuff.

    Vorher wird aber die Technik instand gesetzt
    Zuletzt geändert von Sharky; 09.06.2018, 07:08.
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

  • #2
    HI

    also was ich seh und gelesen hab klingt doch schon mal total gut, kenn das das man kaum kohle hat (student!!) aber schön langsam geht alles!

    Also nur schön weiter machn, das geht dann schon!

    MfG
    MfG pAuLe
    :baeh:

    Kommentar


    • #3
      Leckeres Auto!!!!


      Wir sollten uns mal treffen....
      Ciao.... Sascha


      Kommentar


      • #4
        @ crazyhorst:haben wa ja schon drüber gesprochen,gelle!

        blöd nur das ich mit dem wagen im moment so gut wie garnicht fahre weil ich beruflich 200 km(krefeld) am tag fahre und leider auch das ein oder andere im teil allerwertesten ist wie z.b. die batterie,der dichtring der antriebswelle getriebeseitig und das eine oder andere. das muss ich erstmal alles gemacht haben bevor ich da groß in fahrt gehen kann. im winter ist es eh abgemeldet(saison-kz) und vor einem jahr hab ich mir erst nen polo gt mit sagenhaften 55 ps mit 4 gängen in schwarz gekauft,mit dem fahre ich zur zeit durch die welt. zum glück ist unsere garage nicht klein und meine eltern finden mein hobby voll in ordnung und lassen mich machen wie ich will.
        Zuletzt geändert von Sharky; 13.10.2015, 18:57.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • #5
          vortsetzung

          so,bevor ich hier nen neuen fred aufmache.
          habe die vorderen radhäuser ausgekratzt und neu versiegelt,rad und dämpfer waren natürlich draussen. weitere bilder folgen wenn ich den rest lackiert habe.
          Zuletzt geändert von Sharky; 08.07.2006, 15:18.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar


          • #6
            meeehr,meinst du,ein bild langt?;)

            Kommentar


            • #7
              es waren mal mehr bilder flo,musste wegen kapazietät aber löschen. es aber wieder welche und so aufregend ist mein auto auch net. wie ein normales cabrio,nur tiefer und nen anderes steuerrad
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #8
                Warum machst Du dir diese Mühe?? Solls ordentlich sein, oder war Herr Gammel zu Besuch??

                Habt Ihr 'ne Holzhandlung?? Mit den ganzen Faserplatten kann man ja spontan das Bauen anfangen
                Ciao.... Sascha


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von crazy_horst155
                  Warum machst Du dir diese Mühe?? Solls ordentlich sein, oder war Herr Gammel zu Besuch??

                  Habt Ihr 'ne Holzhandlung?? Mit den ganzen Faserplatten kann man ja spontan das Bauen anfangen
                  wollte einfach mal nach 14 jahren schauen was es so neues unterm unterbodenschutz gibt und wurde auch vorne fündig und ich wollte es nen bissel ordentlicher haben,dass is schon richtig und mir war langweilig

                  das mit dem holz,naja was soll ich sagen,war mal meine zimmer beplankung. kann man aber immer noch gut gebrauchen das zeugs
                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe am Donnerstag die Säule neu lackiert,ihr fragt euch wieso,nunja ich bin der Meinung man sollte eine zu lackierende Fläche schleifen grundieren lackieren und nicht einfach drüber lackieren. Danke an meinen Lackierer!
                    Ok,die Fläche ist nicht sichtbar weil der Koti davor ist,aber es war sehr schön als mir nach dem demontieren der Lack entgegen kam.

                    So,habe gestern den Kotflügel wieder montiert,ich könnt kotzen,der passt hinten und vorne nicht. habe alles probiert es passt nicht. Der war doch vorher auch montiert. tja kommen dann wohl 2 neue dran. ach ja,nochmal dank an den Lackierer,Kotflügel sollten von innen auch lackiert oder zumindest versiegelt werden.

                    Falls jemand 2 original Kotflügel günstig abzugeben hat,bitte melde dich.
                    Zuletzt geändert von Sharky; 31.10.2017, 20:24.
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was sollte denn da nicht passen??? Nicht richtig eingestellt???? Vergiss das Dichtband net unterm Koti;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Dichtband hab ich jetzt erstmal nachträglich drauf gemacht,der Idiot von Lackierer hat es nämlich net gemacht!
                        Zwischen koti und Tür sind oben knapp nen 1-1.5cm und unten knapp nen paar mm Platz. Ich wusste das die Dinger keine Originale sind,aber nach dem lacken passten sie fast perfekt. werd erstmal am Montag zu ihm hin und fragen ob er dafür eine Erklärung hat. Ich hab viele Arbeiten von ihm gesehen,auch hoffnungslose Fälle und da war ich von seiner arbeit überzeugt. tja,reingefallen würd ich sagen.
                        Zuletzt geändert von Sharky; 31.10.2017, 20:27.
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • #13


                          So hab mal die Abdeckleiste der Sitzschienen geschliffen,grundiert und lackiert.
                          Auto muss bei der ersten wärme auch mal gewaschen werden
                          Zuletzt geändert von Sharky; 31.10.2017, 20:28.
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wasn das fürn Steuerrad? VIctor?

                            Gruss Keith

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Keith
                              Wasn das fürn Steuerrad? VIctor?

                              Gruss Keith
                              sharky lässt grüssen
                              mal ehrlich.was hab ich davon,wenn ich hier irgend einen toten zetiere?
                              das,was man nicht kann,kann man nicht verlernen! golf 1 cabrio,bj. 92,classic-line,6x15 le castellet,blau metallic lc5n(2003 neu)leder schwarz,e-fenster,30er vicktor,beleuchteter leder schaltknauf,ca 252.000km,fk 75/60 mit nute hinten. geplant:einiges

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X