AW: Stoffer's "Coast" *FIFFT - Fahrwerk* - neue Bilder
@mightym0e
ja, hinten musste ich bördeln, aber nur wegen den Spurplatten von 15mm, aber ohne sah es auch etwas komisch aus, da ja vorne aufgrund des Fahrwerks 5mm Platten montiert werden mussten.
Am Wochenende sind weitere Teile für das Cabrio eingetroffen:
eine schwarze Nebelschlussleuchte (diese fügt sich bestimmt besser zu den schwarzen FIFFT ein)
der Relaissatz von Ulridos
werde versuchen die Teile in der nächsten Woche mal an Cabrio zu bringen
Der Relaissatz ist echt sein Geld wert. Habe das wieder gemerkt, als wir Freitag abend vom Ruhrpark
nach Hause gefahren sind. Wesentlich bessere Lichtausbeute als ohne. Warum habe ich das noch nicht
in den 10 Jahren davor gehabt - hätte mir einige dunkle Fahrten sparen können. Die NSL ist easy zu verbauen,
ich habe die Birne auch nicht eingeklebt. Bisher hat das auch keiner kontrolliert. Hauptsache sie leuchtet
und Du hast die ABE dabei ;)
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
ich werde die auch nicht verkleben, steht zwar so in der ABE drin, aber ganz ehrlich sehe ich da auch keinen Sinn darin, für was soll das gut sein, die momentan verbaute wird bestimmt auch nicht verklebt sein, oder?
So heute war ja mein letzter Tag für diese Saison, bin nochmals schön offen gefahren, habe ihn nochmals gewaschen und geputzt und die Standfelgen aufgezogen, sind dieses Jahr die originalen Avusfelgen.
Der Relaissatz und die NSL wurden auch eingebaut und sind jetzt an Ihrem Platz. anbei noch ein paar Bilder wie er in den Winterschlaf ging.
Über den Winter sollen noch ein paar Sachen hinzukommen, aber größere Umbauten sind nicht geplant. Was könnte denn euerer Meinung noch verändert werden.
Ich finde an dem Wagen braucht man nix mehr groß verändern! Ist der Innenraum denn original? Ich persönlich mag ja Stoffverdecke lieber...aber deins macht nen guten Eindruck und nur wegen der Optik würde ich das auch nicht wechseln... vielleicht bekommt man das aber wieder etwas dunkler? Mit Färbemittel oder so? Dein Grill und etwaige Plastikteile könntest du auch schwärzen... oder mit diesem Plastikmittel auffrischen... aber das ist alles Haarspalterei... der Wagen ist wirklich chic!
@ Niejoe
ja der Innenraum ist original und das Verdeck ist auch noch das erste, wird immer schön mit Vaseline behandelt, dann ist es auch immer wieder schön schwarz. Im Sommer ist das Verdeck meistens eh nie oben, und dicht ist es auch noch, von daher werde ich das jetzt erstmal auch nicht wechseln.
Wegen dem schwärzen der Plastikteile bzw. dem Grill, was kann man denn dafür nehmen?
Wie bekommt man denn die Löcher in der Stossstange zu ohne die Stossstange komplett lackieren zu müssen, es geht dabei um die Löcher des Nummernschildhalters.
...
Wie bekommt man denn die Löcher in der Stossstange zu ohne die Stossstange komplett lackieren zu müssen, es geht dabei um die Löcher des Nummernschildhalters.
also um löcher zu schließen gibt es diese 2 komponenten masse von pattex, was ganz gut dafür geeignet ist, muß aber wenigstens beilackiert werden... sonst habe ich da auch keine idee ^^
@ nico
Danke für dein Lob, hört man immer gerne. Ich habe damals deinen Thread mit deinem Coast auch verfolgt, so wie alle Threads über Coasts hier im Forum, waren ja auch nicht allzuviele. ;-)
Ich finde das Grün einfach klasse, vor allem sieht es auch in jedem Lichtverhältnis anders aus.
Dein neues Cabrio ist aber auch nach meinem Geschmack, sieht lecker aus.
@thyssen
Danke für die Tipps, werde diese mal ausprobieren.
Dann hätte ich noch eine Fragen an euch, da ich mich nicht entscheiden kann.
Es soll gegebenenfalls eone K-Lederausstattung in das Cabrio, bin mir aber über die Farbe nicht schlüssig
schwarz/beige, beige/beige oder schwarz/schwarz
?
So es gibt mal etwas neues,
habe mich dazu entschlossen meine Innenausstattung in Kunstleder in der Farbe beige zu beziehen.
Es handelt sich um eine KraftAusstattung, die Verarbeitung ist klasse und das alles, also 2x komplette vordersitze, Rückbank und Rückenlehne inkl. aller 4 Türpappen, kostet einen nur einen Bruchteil einer Lederausstattung und wertet das Cabrio wirklich um einiges auf.
Gebt doch mal ein paar Kommentare dazu ab wie es euch gefällt.
Es kommen jetzt nach und nach neue Bilder hinzu, denn es tut sich so auch noch das ein oder Andere.
Ich habe auch noch einen weiteren Felgensatz erworben, diese müssen aber auch noch aufbereitet werden, werde erstmal noch nicht sagen um was für Felgen es sich handelt, das werdet ihr dann noch früh genug erfahren.
mit dem Sitzbankunterteil bin ich voll und ganz zufrieden.
Die rückenlehne kann man nicht mehr wirklich nachspannen, denn es ist hier mit den Metallstangen befestigt, und der Mittelbezug ist etwas zu breit und kann nicht komplett gespannt werden, da müsste ich die Metallstangen hinter das Polster ziehen, das geht leider aber nicht. Die Metallstangen kann man ja so nicht ins Negative ziehen.
Wegen den Felgen, ja da hatte ich ja mal mit dir geschrieben, behalt es erstmal für dich. :-)
Kommentar