Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: ulridos' neuesProjekt... Kreidler feddich, Vespabaustelle verkauft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

    Also ich wäre ja eher Fan des Vespa-Projektes gewesen ;), weil das die Fahrzeuge meiner Jugend waren. Aber vielleicht kommt das ja jetzt nach Abschluss der Kreidler-Restauration ?!
    Wenn Du da dann nochmal Hilfe brauchst, meld Dich gerne. Ein guter Freund mir schraubt ständig an (alten) Vespas - hat gerade eine über 50 Jahre alte Ape wieder flott gemacht. Die steht seitdem allerdings auch nur noch in Schaufenstern. Und war vor ein paar Wochen bei der Eröffnungsfeier der Reit-EM im Fernsehen zu sehen .
    Bel-Air in rubinrot/schwarz

    sigpic

    Kommentar


    • #62
      AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

      Wunderschöne Bilder! Einfach toll. Neben der Kreidler war für mich damals auch die Zündapp KS 50 Watercooled ein Jugendtraum.

      Gruß
      Christian

      Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

      http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

      Kommentar


      • #63
        AW: ulridos' neuesProjekt

        So.... mal Reset ..... ich glaube , nun ist die hier mal dran.... muss ja auch mal fertig werden


        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen


        Der Teileeinkauf geht los :

        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230317754181&ssPa geName=STRK:MEWN:IT&ih=013




        habe noch eine komplett zerlegte 1976er Vespa V50N elestart im Keller liegen .... die gilt es nun fertig zu stellen .

        Zu dem Teil bin ich 1988 gekommen .... damals als Student war ich die PArklplatzsucherei an der UNI leid ... also musste das Teil her .... war zum KAufzeitpunkt 12 JAhre alt und stand 9 JAhre nur herum, nachdem der Vorbesitzer damit gestürzt ist . DAs Teil wechselte für 20 DM den Besitzer.... ich baute eine neue Starterbatterie ein und schon lief die Kiste (3500km )
        Durch den Sturz war das Bodenblech gerissen ...störte mich aber nicht .... da wurde kurzerhand die ganze Kiste mit der Rolle einmal übergetüncht und fertig.
        habe die dann einige MAle zur UNI benutzt ... stand dann auch nur noch rum ( müsste mal nachsehen, aber vielmehr als 4000km hat sie jetzt auch nicht weg )

        Vor etwa 10 JAhren merkte ich dann, was ich da habe .... davon wurden weltweit nur etwa 1500 hergestellt (elestart)

        HAbe sie dann komplett zerlegt und den Motor schon komplett überholt .... der REst liegt noch zerlegt und abgebeizt im Keller .... Da werde ich jetzt mal so nach und nach beigehen... damit Sohnemann in 10 JAhren ein FAhrzeug hat
        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        hmmm ... nachdem dieser Teilespender http://*******/aojwKv
        also soweit ist der RAhmen abgebeizt .... suche nun einen Sandstrahler , damit ich mal anfangen kann zu schweißen
        [ATTACH=CONFIG]104161[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]104162[/ATTACH]

        so wie hier sollte Sie dann einmal wieder sa stehen :
        http://www.vespaservizio.de/v50elestart01.php

        http://wiki.germanscooterforum.de/in...pa_50_Elestart

        Wird nur echt lustig, da es keinerlei elestart-spezifische Ersatzteile mehr gibt, nichtmal den Unterbrecher oder die Schleifkohlen .....
        Den linken Seitendeckel suche ich auch schon ewig ....

        Läuft jedenfalls auf ein "Schaufensterfahrzeug" hinaus .... mit dem Ersatzteil-BAckground kann man die leider nichtmehr fahren ....

        Aktueller km Stand 5573 km


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #64
          AW: ulridos' neuesProjekt... Kreidler feddich, nu versuch ich noch die Vespa zu retten

          ......

          mal sehen ob ich mich motivieren kann


          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          so... ein paar Bilder von 2001 beim abbeizen :


          den linken Seitendeckel suche ich auch noch, da der vorhandene zu 20% aus Glasfaser besteht :o


          Ist aber anscheinend recht selten, also werd ich allein 1 JAhr an diesem Deckel schweißen, biegen und verzinnen ....:(

          Der linke Seitenkasten hat auch keinen Boden mehr.... da stehen normalerweise 2 6V BAtterien drin .... aber die Säure der Dinger hat den KAsten nahezu entfernt ....

          Habe ein wenig recherchiert .... von diesem Modell wurden weltweit nur 433 ST (V5B4T) gebaut .... wenn ich die FIN recht im Kopf habe, habe ich die 9. aus der Reihe

          https://wiki.germanscooterforum.de/i...T/V5B2T/V5B4T)
          http://www.vespaservizio.de/v50elestart01.php


          allein aufgrund der Seltenheit hat diese hier eine Chance verdient

          Muss mir mal jemanden zum sandstrahlen suchen ..... und den U-schutz etc. entfernen , damit ich den BAtteriekasten schweißen/erneuern kann und das Trittblech erneuern ....

          Den Motor hatte ich vor Ewigkeiten schon überholt.... und weil das Alu häßlich angelaufen war, das Gehäuse lackiert .... muss auch nochmal auseinander und entlackt und gestrahlt werden .....
          Zuletzt geändert von ulridos; 27.04.2016, 09:30.


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #65
            Mein Chef macht momentan 2 Vespa wieder fit.

            Bei seinem Talent zweifel ich allerdings daran das er die jemals wieder zusammen bekommt ...
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #66
              AW: ulridos' neuesProjekt... Kreidler feddich, nu versuch ich noch die Vespa

              naja ... so ganz einfach wird das bei mir auch nicht

              ich habe die Ende der 90er zerlegt und die ganzen Teile schlummern da so in Kisten .... mal sehen ob ich die nach nun gut 16 Jahren noch so aus dem Kopf zusammen bekomme ....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #67
                AW: ulridos' neuesProjekt... Kreidler feddich, nu versuch ich noch die Vespa

                Das es nicht einfach wird glaube ich dir gern aber mein Chef braucht für einen Nagel ne Wasserwaage...

                Habe ihm gesagt das,wenn er es nicht hinbekommt, ich das ganze "Gerümpel" mitnehme *g*
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • #68
                  ach da gibts ja noch n Thread
                  Wie immer geht es Schlag auf Schlag weiter bei mir

                  Ende des Jahres habe ich das gute Stück sandstrahlen lassen und anschließend das nackte Blech mit Fertan behandelt, damit sich kein Rost bildet . Das verbogene , rostige Trittblech wurde herausgetrennt und durch ein neues Teil ersetzt, die Tage kommt der Batterieboden dran ....., dann kann schon gespachtelt und gefüllert werden .... zumindest der Rahmen . Den Seitendeckel links habe ich auch mal begutachtet und entrostet ist nur halb so schlimm wie befürchtet, da werden etwa 8cm² Blech ersetzt, der Rest ist noch gut .

                  Während der Restaurierung fand sich aber ein Interessent für das Gerät, wenn wir uns preislich einig werden macht jemand anderes damit weiter.....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #69
                    mach Dir kein Kopf gut Ding braucht halt seine Zeit.

                    ich habe mir auch 2015 eine Vespa 50N zugelegt und neu aufgebaut wenn man es richtig machen will muss man Ruhe bewaren.


                    Vohrher
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150413_175146.jpg
Ansichten: 28
Größe: 198,5 KB
ID: 2007909

                    nachher

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160420_164309.jpg
Ansichten: 30
Größe: 3,56 MB
ID: 2007910

                    Grüße aus dem Hinterland
                    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                    http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                    viele Grüße aus dem Hinterland

                    Kommentar


                    • #70
                      Projekt beendet und Teilehaufen an einen guten Freund abgegeben der mehr für Vespas übrig hat als ich .... Viel Spaß damit


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #71
                        Dafür ist die Kreidler nun reaktiviert , Sohnemann hat gestern den Lappen gemacht .

                        Letztens noch an einen Modefotografen verliehen ....

                        http://www.just-magazine.com/suburba...-by-uwe-konrad


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X