Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: ulridos' neuesProjekt... Kreidler feddich, Vespabaustelle verkauft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

    Die meisten GTeile bei ebay ersteigert.
    Was die Motorteile in neu angeht , alles von Jög Jahn, der auch die Kurbelwelle überholt hat .

    Fachmann aus Bochum ??? Wie wo wer ??? Nicht der Kreidler Dealer ???


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #32
      AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

      ach ja ... die Kreidler

      Inzw ist die Kurbelwelle überholt, das Getriebe mithilfe von Teilen einer 80er Kreidler auf 5 Gang umgebaut ... alles eingemessen und ausgeshimmt und zusammengebaut .
      Sämtliche Gewinde am Motorgehäuse nachgeschnitten, defekte repariert .
      Getriebe und Motorgehäuse ist somit komplett neuwertig .
      Zylinder ist gerade zum ausmessen .... kommt noch ein neuer Kolben rein, dann ist der Motor neuwertig fertig .
      Zylinder sieht innen noch sehr gut aus, will aber trotzdem das genaue MAß ermitteln ... und mich nicht auf den 30 JAhre alten Kennbuchstaben verlassen ....

      Somit gehts bald ans überholen der GAbel


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #33
        AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

        Kurze Wasserstandsmeldung :

        Motor ist komplett zusammen gebaut und fertig überholt mitsamt neuem Meteor-Kolben .

        Gestern mal die GAbel ausgebaut um nun diese zu überholen . Es gibt an dem Mopped anscheinend nicht eine Schraube , die die Vollpfosten damals nicht kaputt gekriegt haben .
        Die 2 M8 Schrauben oben in den GAbelholmen sind so fest, daß ich damit die oberen Stopfen schon rausgedreht habe .... in den Lenkkopflgern fehlt die Hälfte der Kugeln und unterschiedliche Größen haben die auch noch ... es bleibt auch nichts erspart....

        Die Klemmschraube M7 unten links an der GAbel ist auch durchgedreht ....:( mal sehen was ich da retten kann

        Ein Hoffnungsschimmer sind die Felgen .... da offensichtlich noch die Orig. Reifen aus 1980 drauf sind , hat da noch niemand dran herumgehebelt ... also keine MAcken drin . Aber komplette Oberflächenoxidation ... mal schauen ob ich die wieder aufpoliert bekomme


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #34
          AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

          Der Motor ist inzw. fertig überholt , Kurbelwelle mit neuem Pleul verpresst...vermessen , neuer Kolben... neue Lager ... neue Kupplung...ausgeshimmt und komplett neu abgedichtet
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130603_130218 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,8 KB
ID: 1610009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130603_130231 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 1610008


          Bei der GAbel dasselbe.... man zerlege den Schrott , poliert den etwas auf, neues Innenleben und wieder zusammen damit ... das war letzte Woche

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130603_133802 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 1610006Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130603_133840 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,0 KB
ID: 1610005Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130603_133942 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 1610004


          Heute dann den Rahmen gereinigt, entrostet , geschliffen und vorhin noch mit Epoxi-Grundierung überzogen


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130603_130206 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 1610007



          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_092330.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 1610015

          es geht voran .... Jetzt muß ich erstmal wieder Geld in die HAnd nehmen und einige Neuteile besorgen .... Zündung, 400 Kleinteile, Schrauben und den Gepäckträger neu verchromen lassen ....
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ulridos; 04.06.2013, 11:10.


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #35
            AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

            und vorhin mal Farbe drüber geschüttet :Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_184724 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 1610039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_184717 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 1610038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_184705 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 1610037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_184657 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 1610035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_184700 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 1610036Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_184652 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,9 KB
ID: 1610034Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194624 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 1610046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194612 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 1610045Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194604 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,8 KB
ID: 1610044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194552 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,4 KB
ID: 1610043Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194543 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 1610042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194535 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,9 KB
ID: 1610041Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194530 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 1610040Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130604_194632 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 1610047


            Nun ist auch dort Lack, wo ab Werk nacktes Blech war, da der Lackierer zu faul war .... (letztes Bild.... aber da war auch nur Flugrost ....)


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #36
              AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

              Na da bin ich mal gespannt auf das Endergebnis.
              Ich habe auch noch ein durchrestauriertes Schätzchen hier stehen.
              Ist eine Vicky 4 von 1955.
              http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
              sigpic

              Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

              Kommentar


              • #37
                AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                Männer- Lego ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #38
                  AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130606_142816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 1610076Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130606_143714.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 1610075

                  es wird ....

                  Morgen nochmal Konto plündern und die letzten Teile kaufen ....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                    das hast du einfach so im Keller lackiert? wie ist die Lackierung geworden? Sieht ja auf den Fotos top aus!
                    Traurig wird man 's Leben fristen
                    besitzt man keine dieser Kisten.

                    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                      der Keller war komplett nass zum lacken

                      HAbe 2 Staubeinschlüsse, die ich gerade heraus poliert habe ..... und einen Läufer (im vorletzten Bild auch zu sehen , ist aber unter dem TAnk und da darf er bleiben ) ansonsten Top Lackierung


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                        Lese diesen Thread gerade zum ersten Mal. Wie geil, an Kreidler-Mokicks hab' ich früher auch oft geschraubt. Ein Kumpel hatte zwei von den gebläsegekühlten 3-Gang-Teilen. Ich glaube die hießen LF oder so. Eine davon haben wir komplett auf bis auf die letzte Schraube auf RMCS umgebaut.

                        Gemeinerweise hatten die 5-Gang RMCS andere Stehbolzenabstände, so dass die "Klasse4"-Zylinder nicht draufpassten. Zumindest nicht ohne Aufwand.

                        Irgendwo gab es damals auch ne Anleitung, wie man die Möhren mit "VanVeen-Teilen" (hießen die so?) auf 11 PS kriegt.

                        Boah, da werden Erinnerungen wach ;-)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                          der Stehbolzenabstand ist gleich .... der RS Zylinder hat einen größeren Fuß und passt deshalb nicht ins RMC Gehäuse -
                          Also entweder Zylinder unten abdrehen oder ... wie ich gemacht habe ... Gehäuse aufspindeln ....;)

                          Die Anleitungen und Teile um auf 11 PS (und inzw noch mehr) zu kommen gibts heutzutage online.... ... aber das kostet alles Unsummen


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                            Stimmt, ich erinnere mich. DAS war es! Wir hatten das Gehäuse zu weit aufgemacht und dann hatte ein Stehbolzen keinen Halt mehr. :uglylol:

                            Bei den 3- und 4-Gang Modellen passten die Zylinder und alles andere noch plug and play. Da musste Kreidler wohl damals auf Druck von oben handeln.

                            Zweitakter fand und finde ich noch immer seeehr cool. Hab später selbst noch einige Jahre eine RD 250 besessen. Und ich schätze, dass ich mir irgendwann auch mal wieder irgendsoeine stinkende Zwiebacksäge kaufe.
                            Zuletzt geändert von Borsten; 06.06.2013, 20:42.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                              nachdem ich meine sündhaft teuren Montageständer ausgegraben habe, gehts voran


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130613_101616 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 1610247Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130618_105930 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,7 KB
ID: 1610248Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130618_105944 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,8 KB
ID: 1610249


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                                das Gegenteil der Fließbandfertigung
                                Traurig wird man 's Leben fristen
                                besitzt man keine dieser Kisten.

                                Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X