Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: ulridos' neuesProjekt... Kreidler feddich, Vespabaustelle verkauft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ulridos' neuesProjekt

    Sicher nicht, aber eine MZ Supermoto oder eine Yamaha R125. Vielleicht auch etwas ganz anderes, wer weiß das schon... ;)

    Grüßle Mark
    „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

    Kommentar


    • #17
      AW: ulridos' neuesProjekt

      In 10 Jahren sind Baumarktscooter vielleicht wirklich cool ... bis dahin wurden doch 99% davon verheizt

      Auf jeden Fall ein schönes Projekt Ulridos. Eine "richtige" Vespa ist immer cool.
      Die Kreidler polarisiert da schon eher ;)
      Der größte Feind des Cabrios ist der Vorbesitzer ...

      Kommentar


      • #18
        AW: ulridos' neuesProjekt

        hmmm ... nachdem dieser Teilespender http://******/aojwKv
        also soweit ist der RAhmen abgebeizt .... suche nun einen Sandstrahler , damit ich mal anfangen kann zu schweißen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3038 (Large).jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,4 KB
ID: 1580278 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG3039 (Large).jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,9 KB
ID: 1580279

        so wie hier sollte Sie dann einmal wieder sa stehen :
        http://www.vespaservizio.de/v50elestart01.php

        http://wiki.germanscooterforum.de/in...pa_50_Elestart

        Wird nur echt lustig, da es keinerlei elestart-spezifische Ersatzteile mehr gibt, nichtmal den Unterbrecher oder die Schleifkohlen .....
        Den linken Seitendeckel suche ich auch schon ewig ....

        Läuft jedenfalls auf ein "Schaufensterfahrzeug" hinaus .... mit dem Ersatzteil-BAckground kann man die leider nichtmehr fahren ....

        Aktueller km Stand 5573 km
        Zuletzt geändert von ulridos; 10.11.2010, 16:22.


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar

        • Diese Antwort von thyssen2k wurde von ulridos gelöscht

          AW: ulridos' neuesProjekt

          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          hmmm ... nachdem dieser Teilespender http://rover.ebay.com/rover/1/707-53...=STRK:MEWAX:IT...
          dein Link: http://******/aojwKv

          ich hasse ebaylinks hier im Forum, die gehen alle put :(
          Admin @ thecabriolet.com

        • #19
          AW: ulridos' neuesProjekt

          So ... die Vespa liegt gut sortiert auf einem Haufen .... wie immer .... noch nix geschafft. Irendwie fehlt da etwas die Motivation.... auch weil man die wohl nie mehr wird fahren können , da es keinerlei elestartspezifischen Ersatzteile mehr gibt . Wahrscheinlich habe ich hier einen der letzten noch funzenden Elestartmotoren mit 4Gg-Getriebe ... die also wirklich zu fahren .... wirklich zu Schade .
          Projekt wird zurückgestellt .

          DAfür zog die hier vorgestern ein :


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 1597345Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0133.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 1597346


          Kreidler RMCs K54/540 Bj. 1980 Letztes Zulassungsjahr 1985 seitdem bei einem älteren Herrn in der GArage gestanden .... der war wohl früher der Dorf- Mopped - u. RAsenmäherreparierer . Alles was er nicht mehr reparieren konnte wurde wohl dort gelassen . NAchdem er vor 2 JAhren starb entrümpelt der Sohn das HAus und Hof ..... endlose Anzahl an RAsenmähern, etliche Moppeds . Die hier stand hinter einer eingezogenen Zwischenwand in der GArage
          Leider ist das ein oder andere Teil abgebaut worden , das meiste habe ich aber schon da .

          Ist schon unglaublich was jugendliche in den 80ern in 5 JAhren an der Kiste verbasteln konnten


          Der HAmmer sind die Räder .... da ist noch immer Luft drauf .... die Reifen selbst sind gerissen bis zum geht nicht mehr.

          Also ... einmal zerlegen, lackieren, Getriebe überholen Felgen polieren , Neues Cockpit , neuer Zylinder und Vergaser , 2 Seitendeckel und eine Sitzbank dann steht die wieder da wie neu


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #20
            AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

            Tja, daß die Ersatzteilsituation keinen Spaß macht, habe ich bei VESPA schon ab und an selbst erlebt bzw. von Bekannten gehört. Wenn es selbst bei meiner 1995er PK50XL2 schon schwierig wird, die ja in großer Stückzahl gebaut wurde, dann kann man sich das bei einer Elestart aus den 1970ern erst recht vorstellen. Ich hoffe, daß es meine VESPA recht lange durchhält. Glücklicherweise habe ich die Ausführung als Handschalter und mit Kickstarter. Da bekommt mal alles wieder irgendwie zusammengebastelt .

            Das Kreidler-Moped finde ich echt cool. Viel Erfolg beim Aufbau!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: roller.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,2 KB
ID: 1597347
            Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
            Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
            VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

            Kommentar


            • #21
              Ich finde deine Vespe hat ne 2. Chance verdient
              Ich ärgere mich auch zu klump, dass ich meine 50n hergegeben hab ;) ist ne echte Wertanlage sowas.
              So ne Kreidler wäre nichts für mich.
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • #22
                AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                wenn du für die florett teile brauchst schreib mir pn, ich hab selbst 2 stück und bin froh das ich sie nie hergegeben hab.

                Kommentar


                • #23
                  AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                  Ich hab auch ne Kreidler Rs in Rot.Am Samstag ist in Trier grosses Kreidlertreffen.Da wollen wir mit 4 Mopeds hinfahren.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kreidler rs.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,6 KB
ID: 1599576
                  Jetzt mit G60:
                  Mein Jetta

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                    naja .... die "rot" zu nennen ist ja schon frech .... biste auch aus Fusenich ??? Da unten scheinen ja sämtliche Kreidler der Republik zu landen

                    Aber ne RS ist schon geil .... hatte ich zuerst geplant, aber wegen der 85km/h mit 16 nicht mehr zu fahren ....

                    Somit kam halt die RMC . Das zerlegen hat schon begonnen , neues Schutzblech hinten in Originallänge ist schon entlackt, ebenso die Brotdosen .
                    Der Motor ist leider nicht der richtige 5Gg direkt (dann wäre es aber auch ein richtiger Schnapper gewesen), nach äusserlichem säubern und etwas gängig machen stellt es sich als 4Gg direkt heraus . Werde den aber wahrscheinlich auf 5Gg umbauen .
                    Habe auch schon mit meinem TÜVer gesprochen , wird auch auf 50km/h umgetypt ...

                    Somit stehen die ersten Teile schon fest.... Gangrad 5. Gg und Schaltwalze un -gabel werden gesucht . Und Motorbleche in akzeptablem Zustand , sowie ein Cockpit mit den grünen Zifferblättern.

                    Eigentlich war der Plan , zuerst den Motor fertig zu machen und sämtliche Technik und dann lackieren .... jetzt geschiehts aber doch umgekehrt, dann kann ich alles was fertig wird sofort wieder anbauen ... dann gibts wenigstens Fortschritte zu sehen


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                      Nein ich bin aus der Ecke wo Little(Stefan) herkommt.Meine kreidler habe ich schon seit ich 15 bin.Damals wie heute ein Traum für mich.
                      Welchen Zylinder hat deine Kreidler?.Wenn es ein 4 Gang direkt ist müsste es ja einer mit kleinem Stehbolzenabstand und kurzen Kühlrippen sein und kein Superbreitwand.da hab ich evtl noch Motorbleche für dich.
                      Mfg Stefan
                      Jetzt mit G60:
                      Mein Jetta

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                        ich habe den SBW-Zylinder und der vorhandene 4Gg kann auf großen Abstand und 5Gg umgebaut werden .... deshalb kommt natürlich der SBW drauf ... soll ja möglichts original werden. Ach ja ein SBW Kopf fehlt mir auch noch ....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                          hier ists inzw auch weitergegangen

                          Die Kreidler ist teilzerlegt, der Motor/Getriebe bis zum Letzten Ritzel zerlegt .
                          Gestern kam eine Kiste mit neuen Teilen
                          5Gg Getriebe aus 80er
                          Ansaugstutzen
                          Kupplung
                          die überholte Kurbelwelle mit neuem Pleul , frisch gewuchtet
                          Motorlagersatz und -dichtsatz
                          Rep-Satz für GAbel
                          und 2000 andere Kleinteile

                          Das Schutzblech hinten und die Butterdosen habe ich vor einiger Zeit schon gerichtet und gefüllert ....

                          Nun brauche ich ne Ständerbohrmaschine um die Zylinderstehbolzen umzubohren ....

                          genaueres gibts hier : http://www.jogys-forum.de/11824566nx...ung-t5882.html

                          man will ja nicht alles doppelt schreiben


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                            Motorgehäuse ist inzwischen umgebohrt und auch für einen evtl späteren Umbau auf RS -Zylinder aufgespindelt worden

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,3 KB
ID: 1603637


                            Wenn das Ding wieder hier ist , wird es nächste Woche wohl wieder zusammengesetzt . Das ging bis jetzt schon mal viel schneller als gedacht

                            Wenn der Motor zusammen ist, wird die GAbel überholt , dann der RAhmen lackiert und so weit wieder zusammengebaut.
                            DAnn müssen nur noch die Felgen zerlegt und poliert werden und die Bremse komplett neu .... das wird dann wohl länger dauern ....


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: ulridos' neuesProjekt : Vespa pausiert, aktuell Kreidler RMCs

                              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                              hier ists inzw auch weitergegangen

                              Die Kreidler ist teilzerlegt, der Motor/Getriebe bis zum Letzten Ritzel zerlegt .
                              Gestern kam eine Kiste mit neuen Teilen
                              5Gg Getriebe aus 80er
                              Ansaugstutzen
                              Kupplung
                              die überholte Kurbelwelle mit neuem Pleul , frisch gewuchtet
                              Motorlagersatz und -dichtsatz
                              Rep-Satz für GAbel
                              und 2000 andere Kleinteile

                              Das Schutzblech hinten und die Butterdosen habe ich vor einiger Zeit schon gerichtet und gefüllert ....

                              Nun brauche ich ne Ständerbohrmaschine um die Zylinderstehbolzen umzubohren ....

                              genaueres gibts hier : http://www.jogys-forum.de/11824566nx...ung-t5882.html

                              man will ja nicht alles doppelt schreiben
                              So eine Motorüberholung kostet richtig Geld für eine Kreidler.Wo kaufst du die Teile.Hast du dir eine neues 5Gang Getriebe geholt oder Gebraucht.
                              Meinen Ersatzmotor habe ich vor der Überholung auch direkt Ausspindeln gelassen von einem Fachmann aus Bochum.
                              Mfg Stefan
                              Jetzt mit G60:
                              Mein Jetta

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X