Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G60 Zylinderkopf auf 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G60 Zylinderkopf auf 2H

    Hi,

    Passt einen G60 Zylinderkopf auf mein 2H motor? habe so einen Kopf und möchte es gerne bearbeiten und dann auf mein Cabby?

    MfG
    Peter
    G2 GTI Old-School (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=37579
    G1 Cab Original (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=6179
    G1 Cab Porsche-virus : http://www.bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=68733

  • #2
    AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

    ja der passt super auf den 2H, habe den selber auf dem 2H Block gefahren. Hat echt Spaß gemacht. Passt 1:1 drauf. Ich fand das der was gebracht hat, das Drehmoment stand eher zur Verfügung. Hab den Motor nicht mehr drin weil ich auf den G60 umbaue.

    MFG Ghost_Rider

    Kommentar


    • #3
      AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

      Der Kopf passt... aber meiner Meinung nach gibt es zwei G60 Zylinderköpfe...
      Der P Zylinderkopf soll was beim 2H bringen...

      Der andere soll angeblich fast der gleiche sein wie der vom 2H..

      Mfg

      Kommentar


      • #4
        AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

        der p kopf hat größer kanäle. dann brauchst aber auch die AD-ansaugbrücke. aber wenn er eh bearbeiten will...

        Kommentar


        • #5
          AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

          Ja es gibt den A und P Kopf und nein der A Kopf ist nicht der gleiche wie der 2H Kopf. Alleine die Ventile sind schon anders als beim 2H, eine andere Nockenwelle. Hatte selber den A Kopf auf dem 2H Block verbaut. Man merkte den Unterschied zum original Kopf.

          Kommentar


          • #6
            AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

            sollte auch belastbarer sein:auslaßventile sind natrium gefüllt und haben einen gepanzerten sitz.
            mfg

            '83 Golf 1 Diesel H
            '79 Golf 1 GTI G60 H

            Kommentar


            • #7
              AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

              OK, also was ist dann der unterschied zwischen P und A Kopf? Belastet es mehr als den 2H Kopf? Kann ich mehr Leistung kriegen wenn nen G60 kopf nehme, oder ist es besser einen 2H kopf? Was würdet ihr tun? Ich planne auch die Ansaugbrücke zu hornen/bearbeiten. Kann ich da immer mit 2H Ansaugbrücke fahren?

              Welchen Nockenwelle würdet ihr wählen - 276 grad? Es ist wichtig für mich dass es immer noch ruhig in Lehrlauf geht und beim Fahren nicht stottert (wesit ich was ich meine)?
              G2 GTI Old-School (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=37579
              G1 Cab Original (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=6179
              G1 Cab Porsche-virus : http://www.bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=68733

              Kommentar


              • #8
                AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                Also ich würde den "P" G60 Kopf nehmen, die Kanäle vergrößern eventuel, obwohl die schon groß sind. Dann die AD Ansaugbrücke nehmen. Nockenwelle mußte schauen. Würd erstmal so mit dem G60 Kopf fahren und bei Bedarf, wenn es noch nicht reicht, eine andere Nockenwelle verbauen.
                Der Unterschied zum 2H Kopf ist im wesentlichen, das das Auslaßventil mit Natrium gefüllt ist und die Auslaßventile länger sind. Was aber nicht schlimm ist, zwischen Kolben und Ventile ist noch genug Platz. Da die Ventile anders sind, empfiehlt es sich eine Nockenwelle für den G60 zu nehmen. Die sind anders als die Nockenwellen für Saugmotoren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                  Der Kopf passt,bringen tut er aber nix,zudem ist der G60 auch wesentlich geringer verdichtet was ja dazu führt das er wenn der Lader hin ist keine Leistung hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                    @Typ53 Frage bist du den G60 Kopf auf dem 2H schon gefahren, um zu sagen er bringt nix bzw keine Leistung? Die Verdichtung ergibt sich aus den Kolben nicht aus dem Zylinderkopf bei den beiden Motoren. Es liegt nicht daran das der G60, wenn der lader ausfällt, keine Leistung hat wegen zu geringer Verdichtung. Es liegt mehr daran das das Steuergerät keinen Laderdruck mehr misst, dann liegt es meist auch daran das der G Lader nicht mehr Luft sondern Öl in den Brennraum drückt. Wenn im Lader ein Wellendichtring undicht wird. Bin ja selber den 2H mit dem G60 Kopf gefahren und fahre jetzt den PG Motor ohne Lader, sogar mit einer dickeren Metalkopfdichtung. Also sogar mit einer noch geringeren Verdichtung.
                    Zuletzt geändert von ; 16.12.2008, 22:31.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                      Sicher bin ich das und wie jeder weis ist Drehmonent durch nichts zu ersetzen und weniger Verdichtung ist für mich immer noch gleich weniger Leistung!

                      Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung und ich habe ja auch erst wenige Kilometer in meinen leben zurückgelegt und auch einige Autos gefahren die andere nur von Fotos kennen!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                        Deswegen frag ich ja ob du genau einen 2H mit dem G60 Kopf gefahren bist oder nur der Meinung bist der G60 Kopf bringt nichts wegen geringerer Verdichtung. Die Verdichtung bei beiden Motoren ergibt sich aus den Kolbenboden nicht aus dem Zylinderkopf. Also den G6o Kopf auf dem 2H Block, bleibt die Verdichtung gleich.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                          Der Frage ist nicht ob der G60 Kopf mehr bringt als der 2H ohne bearbeitung, aber wenn ich den G60 bearbeite, ist es dann besser als einen 2H Kopf. Passt der Ansaugbrücke nicht vom 2H? Was ist einen AD Ansaugbrücke?

                          MfG
                          G2 GTI Old-School (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=37579
                          G1 Cab Original (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=6179
                          G1 Cab Porsche-virus : http://www.bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=68733

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                            Die Ansaugbrücke vom 2H passt, mußte halt mit bearbeiten, wenn du den Kopf bearbeitest. Die AD Ansaugbrücke ist die dazugehörige zum "P" Kopf, da der ja größere Kanäle hat ist die Ansaugbrücke darauf angepasst und hat auch größere Kanäle.

                            Peter, die Diskussion ist schon sehr alt, bringt der G60 Kopf was oder nicht. Was meinste was ich mir anhören durfte, als ich in meinem Umbauthread geschrieben hab, das ich den G60 Kopf verbaut habe auf dem 2H. Von Motor läuft so nicht wegen zu geringer Verdichtung bis zu keine Leistung durfte ich mir alles anhören. Nur keiner konnt mir es beweisen, das der Motor nicht läuft oder Leistungseinbussen hatte bzw haben selber damit Erfahrung gehabt oder haben. Ich kann aber aus eigener Erfahrung und auch durch fahren lassen von Usern hier aus dem Forum sagen und behaupten, das der G60 Zylinderkopf was bringt, selbst original belassen. Ich hatte den "A" Kopf verbaut.

                            Entschuldige das wir deinen Thread ausgenutzt haben um die Diskussion weiter zuführen. Nur kann es halt nicht da stehen lassen, wenn einer schreibt G60 Kopf bringt nichts bzw. Motor läuft dadurch nicht.
                            Zuletzt geändert von ; 17.12.2008, 09:12.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: G60 Zylinderkopf auf 2H

                              Vielen Dankfür deine Antwort. Und ist doch ganz in Ordnung es zu diskutieren. Dann werede ich auch kluger..

                              Ich werde der Ansaugbrücke vom 2H auch bearbeiten, also glaube ich es ist egal ob ich den AD oder 2H Ansaugbrücke benutze, richtig?

                              Aber wenn ich den P Kopf bearbeite, Ansaugbrücke bearbeite, andere Nockenwelle, (evt. Chip von Thyssen, geht das?) und andere Auspuffanlage. Was bringt das in PS glaubst du?
                              G2 GTI Old-School (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=37579
                              G1 Cab Original (Verkauft) : http://bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=6179
                              G1 Cab Porsche-virus : http://www.bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=68733

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X