Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G60 Zylinderkopf auf 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Der G60 Kopf macht sich auch ohne bearbeitung auf dem Blck vom 2H positiv bemerkbar,ist erfahrungswert.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ein etwas bearbeiteter 2H-Kopf mit bearbeiteten Kanälen, Nockenwelle und BB-Chip kam vor einiger Zeit auf dem Prüfstand auf 106PS. Vielleicht schafft man auch 110PS.

      Ein 2E-Block (2,0Liter) mit vom Tuner bearbeitetem Kopf und Nockenwelle und 2-flammigem Hosenrohr kam am Prüfstand auf 125PS, was ich schon für viel halte.

      Ein leicht bearbeiteter 2H-Kopf wird nix bis wenig bringen. dazu eine Nockenwelle, die mit vielleicht 5PS, dazu Chip und Fächerkrümmer und du hast vermutlich 105-115PS.

      Ich denke, dass die meißten 2H bei weitem keine 98PS mehr haben, oder nie hatten. Darum kommst du mit Tuning auch nicht sehr weit. Die bessere Lösung ist gleich auf dem 2E was aufzubauen.

      Ja ja das hab ich hier auch schon gelesen das man mit dem 2E mehr rausholen kann.

      Nur die Zeit denn Umbau selber zumachen hab ich leider nichtmehr.
      Deswegen will ich meinen 2H überholen lassen und da könnte ich auch nem Zylinderkopf vom G60 mitgeben oder eben meinen bearbeiten lassen.
      Nur was lohnt sich mehr?
      Extra einen G60 Kopf kaufen oder meinen 2H bearbeiten lassen.
      leichtere Schwungscheibe soll ja auch noch etwas bringen.

      Kommentar


      • #63
        Einen Motorumbau oder Tuning unter Zeitdruck würde ich nie mehr machen. Man geht dabei zu viele Kompromisse ein.

        Dann lieber jetzt eine "Notreparatur" und mit Zeit über den Winter richtig machen oder machen lassen.

        alles was du am 2H machst, bringt nur (zu) geringe Leistungssteigerung im Verhältnis zu investierten Geld. Entweder Original 2H oder mindestens 2E. Das ist zumindest meine Meinung.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #64
          Hallo zusammen,
          ich habe mich etwas „durchgelesen“,
          und bin etwas durcheinander was das Tuning mit p/ag kopf(g60), nocke und drosselklappe angeht.
          -ein g60 a-Kopf passt ja auf mein 2H Rumpf. Die 2H ansaugbrücke passt Plug&Play , richtig? (an einem p-Kopf nicht?!)
          -restliche Peripherie des 2H passt ebenfalls plug&play?
          -wäre zb eine schrick 268grad in einem 2H und pg kopf einsetzbar?
          -die 2H drosselklappe ist doch schon die „gute“(wie die Audi 5E)? (bzw. was ist zu optimieren?)
          -ist der a-kopf ist strömungsgünstiger als der 2H ? (der p-kopf ja angeblich definitiv...)
          Grund für meine Frage ist , das ich nach dx-Kasten, Krümmer und bb-Chip noch etwas an Leistung machen möchte.
          Angedacht habe ich zuerst die Variante mit einer 268 grad nocke, könnte aber für kleines Geld zusätzlich auch einen g60 a-kopf besorgen. Einen 2E möchte ich nicht...
          Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

          Kommentar


          • #65
            Der P Kopf passt genauso auf den 2H Block. Die Unterschiede bei A und P Kopf sind nur die größeren Kanäle beim P Kopf. Zum P kopf gehört dann aber noch die AD Ansaugbrücke, die ebenfalls etwas größere Kanäle hat.
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • #66
              Danke für die Info.
              Wie sieht es mit der nockenwelle aus? Welche müsste dann in den g60 Kopf?
              Die Originale g60 lassen? Eine aus dem 2H umbauen?
              Zuletzt geändert von dimi; 03.11.2018, 23:44.

              Kommentar


              • #67
                Da gibt es jede Menge Meinungen dazu. Die originale G60 Welle kann bleiben, Wenn es aber noch etwas mehr sein kann, dann bau eine schärfere ein. Ich habe bei mir eine 268er DBilas Nockenwelle verbaut.
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • #68
                  Hat den jemand hier verlässliche technischen Daten zu den originalen 2H und g60 Nockenwellen bzw. Köpfen ?

                  Kommentar


                  • #69
                    Was möchtes du da genau wissen?
                    Ich kann nur sagen das es funzt und dies schon einige Tausendkilometer.

                    Kommentar


                    • #70
                      Gradzahlen. Öffnungswinkel Einlaß/Auslaß,
                      Spreizung, Ventilhub im OT Einlaß / Auslaß, Nockenhub E/A
                      Diese ganzen Sachen....
                      Hab viel recherchiert und teils unterschiedliche Angaben dazu gefunden.
                      Daher „verlässliche“ Daten ;-)

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo nochmal. Hier mal ein Screenshot aus dem Netz.
                        Wenn das so richtig ist, hat der 2H eine asymmetrische NW , der
                        g60 eine symmetrische...

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo zusammen.
                          Kann mir jemand die Daten bestätigen ?
                          und noch eine Frage; wie groß ist jeweils der Brennraum beim 2H bzw g60 Kopf?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von dimi Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen.
                            Kann mir jemand die Daten bestätigen ?
                            und noch eine Frage; wie groß ist jeweils der Brennraum beim 2H bzw g60 Kopf?
                            ???

                            Kommentar


                            • #74
                              Genaues kann dir der Motoreninstandsetzer sagen wenn du aber nur ein wenig mehr Leistung und Spass haben willst nimmst einen G60-Kopf und setzt ihn einfach auf den 2H-Block ohne viel gewese um die sache zummachen,dies haben andere vor dir auch schon getan.

                              Kommentar


                              • #75
                                Was auch keiner weiss oder schon vergessen hat:
                                Die G60-Welle ist mit der aus dem 2E baugleich. Nach meiner Empfindung war die Serienwelle vom 2H die beste Lösung.

                                MyGolfCabrio hat oben schon paar Sachen aufgeführt.

                                Ich habe die Suche mal für Dich gequält:

                                https://www.golfcabrio.de/forum/off-...BCfstand/page2

                                https://www.golfcabrio.de/forum/rund...tandslauf-2013

                                Da steht schon recht viel drin.

                                Gruß André
                                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X