Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Preis ist angemessen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welcher Preis ist angemessen?

Hallo zusammen,

habe noch ein schönes Modell gefunden, das ich mir demnächst mal anschauen will:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...9&pageNumber=1

Brauche eure Hilfe: Was fällt euch so auf?

Mir sind gleich die Felgen ins Auge gesprungen, die nicht original Classic-Line sind. Ansonsten scheint alles ganz gut auszusehen - bis auf die Kratzer vorne sowie laut Besitzer leichter Rost unterhalb der Frontscheibe.

Gab es ein elektrisches Verdeck als Extra bei den Classic Lines?

Welcher Preis wäre angemessen?

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Ja ein E-Verdeck gab es ab Werk.
      Schrammen und falsche Felgen setzte ich mit 1000€ minus an.
      Die schwarzen Stoffsitze sind noch seltener wie die blauen und wenn der Fahrersitz in bälde durch ist kaum Ersatz zu bekommen.
      Maximal würde ich 3500€ mit neuen TÜV dafür ausgeben wenn ich total in das Cabrio verliebt hätte!

Kommentar

Hallo,
        schaut nicht schlecht aus, wobei man auf den Bildern nicht erkennen kann, ob der Lack bis auf den Schrammen vorne an der Stossi ok ist.

Rost am Scheibenrahmen ist manchmal richtig schlimm, wenn du Glück hast, auch nur einfach zu behebender Oberflächenrost.

Schau ihn dir an.

E-Verdeck gab es ab Werk als extra.
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Manchmal bin ich mit Typ53 Preiseinschätzung auch nicht einverstanden; in diesem Fall sehe ichs aber genauso. Bilder sehen immer besser aus wie Original, zu erkennen sind aber deutliche Schrammen bei den Stossis, was man so sieht auch im Steinschläge im Bereich der Frontmaske und Kotflügelecken. Würde also mal sagen, wenns hübsch sein soll, muss man einiges lacken. Alleine da bist du mit optimistisch 300 Euro dabei, wenn du Vorarbeiten lieferst. Scheibenrahmen ein aktuell nicht kalkulierbares Risiko. Ausstattung wie immer Geschmackssache, aber auch nicht meine wenn auch Original und im soweit ersichtlich guten optischen Zustand. Verdeck scheint Plaste zu sein? Jedenfalls würde ich sagen, kommt es auf deinen Einsatz- und Lagerungszweck an. Reines Sommerfahrzeug ohne Regen und Garagenstellplatz, musst nichts machen. Draußen- oder Allwetterfahrzeug sehe ich auf Sicht Probleme, die Seiten stehen schon bedeutend hoch. Felgen nicht mal mehr Geschmackssache sondern nicht hübsch. Rechne hier mal 300-600 Euro für einen Satz neue Felgen, wenns gut werden soll. Aber nichts was nun gemacht werden muss. Alles in allem wird das sicher ein Fahrzeug sein, was eine gute Basis darstellen kann, aber nicht über 4 Riesen. Den Haufen Kleinigkeiten, was wir alle kennen und lieben, kann man erst bewerten, wenn man das Auto sieht. Aber alles was an Auffälligkeiten dazu kommt, geht dann von den 4 Riesen runter.

Grundsätzlich würd ich aber sagen, dass man sich das Auto nur angucken sollte, wenn du auch bereit bist, zu einem gewissen Punkt die Forderungen des Verkäufers zu tragen. Wenn ich dieses Auto hätte und freundliche 4,9 aufrufe sehe ich Spielraum, aber keinen der bis 3,5 runter geht. Heißt also, wenn du für den Moment 4-4,5 bereit bist zu zahlen, schau ihn dir an. Der Wagen und das Inserat weckt nicht den Eindruck, dass der auf Teufel komm rauf verkaufen will/muss. Auch hier gilt, der Wagen ist das Wert was du ausgeben willst. Und vergiss dabei nicht die Kosten, die für dich noch entstehen. Lacken, Felgen, Verdeck sind nur die Auffälligsten.

Kommentar

Zur Info, es wurde der blaue Classicline. Habe ihn etwas runtergehandelt aber natürlich nicht bis auf 4 Mille - etwas darüber haben wir uns gefunden... Bin mit dem Zustand zufrieden, bald sollen neue Felgen drauf und dann kümmere ich mich mal um den Rost am Scheibenrahmen.

Danke für die Hilfe! Bilder folgen dann bald!

Kommentar

Schön zu hören! Ohne gerade noch im Kopf zu haben, welcher es war, bestimmt eine gute Entscheidung. Ich sondiere weiterhin und das seit gut 1 Jahr den Markt; glücklicherweise habe ich bisher nicht wieder so ein Auto gefunden, wie ich es für mich gefunden habe. Der Markt ist eben nicht so groß, dass man genau das was man will zahlreich findet. Irgendwann will man halt auch nicht mehr suchen sondern auch mal fahren... Zumal es immer genug zu tun gibt. Was ich letztlich sagen will, es ist schön wenn man einen Haken dran machen kann; und da der wert bekanntlich kaum realistisch ermittelbar ist, muss einem das Wert sein. Und wenn du bei Anfang 4 Riesen gelandet bist, sehe ich da allen Grund zur Freude.

Schön wärs, wenn du hier am Ball bleiben würdest und dich nicht nur zur Suche angemeldet hast. Bei den zahlreichen Problemchen dieses Autos gehe ich aber fest davon aus, dass du am Ball bleiben wirst.

Kommentar

So, dann will ich doch mal wieder was schreiben hier...
                Nach langer langer Suche endlich fündig geworden.....Ich grinse ja immer noch.
                Farbe war mir egal, Hauptsache schwarz.
                Ich mache es kurz, der Vorbesitzer hat sich viel Mühe gegeben und viel Liebe reingesteckt.
                Die Stoßdämpfer waren kaputt - da tropfte das Öl heraus, Bremsleitungen, diverse Gummiteile und Buchsen waren rissig bzw ausgeschlagen. Das wurde alles ersetzt resp. ausgetauscht
                Das Getriebe hatte Öl-Verlust. Die Lampen, Blinker, Aluräder, Auspuffanlage (Friedrich) etc wurden durch Neuteile ersetzt. 2015 wurde ein neues Stoffverdeck verbaut.
                Anfang Mai eine komplette Inspektion samt Zahnriemen. Ausserdem Bremsschläuche, Bremsseil, Radmanschetten usw....
                Laufleistung liegt bei 145TKM

Ich freue mich wie ein Schneekönig und bin froh wenn ich die Dame abholen kann

Gruss

Kommentar

Gratulation. Bin auf die Bilder gespannt. Ich war heute auch putzen und Fotos machen und stelle sie gleich in den Vorstellungs-Thread...LG

Kommentar

Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X