Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Preis ist angemessen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welcher Preis ist angemessen?

Hallo,

dann will ich auch mal Meinungen und Tipps abgrasen hier.
    Ich kucke mich grad nach einem Cab um, da ich
    a) nicht weiss ob ich mit meinem Rücken Motorrad fahren kann und
    b) ein VW Kind bin, deswegen muss es ein 1. Cabrio werden

Bin hier auf ein 1987er (1,8l) Model aufmerksam geworden, laut Besitzer gut in Schuss, letzte Inspektion gemacht, alle Flüssigkeiten neu ...
    Verdeck wäre noch gut, und der Motor würde sehr gut laufen für die 200TKM die er auf dem Buckel hat.
    Neue Reifen wären anscheinend nötig.
    Ich hoffe dass ich mir den Wagen am WE mal anschauen kann....
    Was könnt Ihr mich noch über das Auto sagen ?

Jetzt ist die Frage was man dafür zahlen kann/soll......

Hier mal die Fotos die er mir geschickt hat
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0760.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,7 KB
ID: 1630225

Name: image2.jpg
Größe: 82,4 KB
ID: 1630226

Name: image1.jpg
Größe: 63,7 KB
ID: 1630227

Danke für die Tips und Ratschläge
    Zuletzt geändert von Evets; 18.04.2016, 14:43. Grund: Foto ausgetauscht

Kommentar

Ausstattung und Lenkrad gehören nicht zum Modell und der Fahrersitz schein schon sehr verschlissen (Foto zeigt ihn nur oberhalb der bekannten Schaden stelle),Lenkrad ist aus einem Corrado.

Kommentar

Danke Typ 53
        Ja der Sitz ist an der übliche Stelle kaputt...und auch ein Lackabplatzer am Kotflügel, Kleine Rostblase an der Kante / Rahmen (oder was auch immer) von der Windschutzscheibe
        Mich hat das Lenkrad auch gestört...und soweit ich schon rausfinden konnte passt Model nicht zur Aigner Version..
        Ich kucke mir das teil mal an... da sehe ich was Sache ist und muss mich nocht am Telefon volllabbern lassen...
        Preislich um die 2,5 T Ören

Kommentar

Schau bei dem Preis lieber nach was andern und dann sollte es ab BJ 88-89 mit dem 2H Motor sein,ist einfacher an teile zukommen und besser am laufen zuhalten.

Kommentar

Danke,

ja ich halte weiterhin die Augen offen....
            Ach ja, hier soll ein 1,8 l 110 PS Motor drin sein

Editoder sind es 112 :-)

Kommentar

Sieht nach einem der ersten Quartett Sondermodelle aus, noch mit kleiner Stoßstange aber mit Scheinwerferreinigungsanlage.
              Innenausstattung und Lenkrad sind falsch, wobei das Lenkrad ja original VW ist, also kein Stilbruch. Wenn dann ist der DX
              Motor verbaut mit 112PS (82KW). Der wird dann das eine Jahr bis zum H (falls möglich) recht teuer ;)

Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

ok, aber jetzt mal seriös gefragt ....
                DX Motor ? ist das was zu beachten ?
                Innenausstattung, ja das stimmt, aber die kann man ändern und kostet nicht die "Welt" wenn man ein wenig sucht , oder ?
                Lenkrad ? kann man auch austauschen, und notfalls habe ich noch mein MOMO vom Golf 2 und 3.....

Wenn der Rest der Basis ok ist, soll/kann man zugreifen oder lieber nicht ? und dann weitersuchen

Danke
                Steve
                Zuletzt geändert von Evets; 21.04.2016, 14:05. Grund: Name vergessen

Kommentar

Für eine gute (und auch noch passende) Innenausstattung musst Du mind. 500,- einplanen. Die musst Du aber erst mal finden, den Transport organisieren etc. Das passende Lenkrad sollte höchstens 50,- kosten.
                  Ich würde auch weitersuchen, der Markt bietet sicher noch Besseres.
                  Gruß Christian

Kommentar

Gut. Danke

So, nun die letzte Frage:
                    1991er Quartett in schwarz mit 213.000 km. Sieht auf den Bildern sehr sauber und gepflegt aus. Sitze nicht verschlissen und das Verdeck ist auch dicht
                    Preis wäre 3.500...
                    Ist das ok ?

Kommentar

Wenn der zustand gut ist und kein Wartungsstau vorliegt sowie der TÜV#AU neu sind und dann auch noch ein paar Extras vorhanden sind kann man drüber verhandeln.

Kommentar

Wie gesagt sieht innen sauber aus, Motor läuft und Inspektionen sind gemacht.
                        Dach ist dicht, Gewindefahrwerk verbaut und die Avus felgen sind auch dabei. Momentan auf BBS (wie auf dem Sportline)

Kommentar

Dann spricht wenig dagegen sich das gute stück vor Ort anzusehen.

Kommentar

Zitat von Evets Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt sieht innen sauber aus, Motor läuft und Inspektionen sind gemacht.
                            Dach ist dicht, Gewindefahrwerk verbaut und die Avus felgen sind auch dabei. Momentan auf BBS (wie auf dem Sportline)
                            schaue ihn dir an.
                            Hört sich vernünftig an.
                            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                              schaue ihn dir an.
                              Hört sich vernünftig an.
                              Wollte ich auch, aber ich habe keine Antwort auf meine Frage(n) (die waren wohl zuviel) erhalten und jetzt ist die Anzeige nicht mehr aktiv.
                              Also doch nicht so vernünftig 8)
                              Nicht schlimm, dann wird eben weitergesucht, ich habe Zeit

Danke @ all

Steve

Kommentar

Name: IMG_0823.jpg
Größe: 40,0 KB
ID: 1630366

Name: IMG_0830.jpg
Größe: 80,6 KB
ID: 1630367

Name: IMG_0824.jpg
Größe: 41,0 KB
ID: 1630368

Name: 786002_1--7.jpg
Größe: 62,4 KB
ID: 1630369

Name: IMG_0822.jpg
Größe: 46,6 KB
ID: 1630370
                                Hallo,

ich hätte da ein paar Fotos und bräuchte ein paar ehrliche Meinungen...
                                Das Auto hat 130.000 km runter, Motor springt auch sofort an, Dach sieht gut aus, aber Probefahrt habe ich noch nicht gemacht...
                                Ich wollte mir das Auto ansehen und der erste sein der auf der Liste steht :-), Probefahrt soll / will ich morgen machen.
                                So Leute und nun nur raus mit Euren Meinungen und Ratschlägen ...
                                Ach ja... Preis...er will 4.200 haben und die will ich ihm nicht geben

Edit: da ist zuviel dran zu erledigen für den Preis...der ganze Wagen müsste neu lackiert werden
                                Ich lass die Finger davon
                                Danke trotzdem

DANKE
                                Steve
                                Zuletzt geändert von Evets; 06.05.2016, 14:47. Grund: Nachtrag

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X