Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Preis ist angemessen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welcher Preis ist angemessen?

@Cabriofan:

Gutachten hin, Gutachten her.... klar verschleudert keiner von uns sein Cab für 2-3k€ wenn er ein Gutachten über 10-12k€ hat.
    Aber bleiben wir mal realistisch, diesen Preis wird man beim Verkauf nur sehr schwer erzielen.
    Da muss schon jemand kommen, der das Auto GENAU SO wie es ist unbedingt haben will und den Wert auch zu schätzen weiß.

Und wenn man mal oben genanntes Cabrio als Beispiel nimmt, so sind 4000€ für den "Hobel" schon ein MONDPREIS.

@Bernstein
    Ich persönlich würde mit meiner Erfahrung die ich bis heute gesammelt habe, bei einem Neukauf auch direkt tiefer in die Tasche greifen und auf Gewisse Dinge mehr achten.
    Allen voran das Verdeck und die Innenausstattung.... Das sind mit die teuersten Posten (von der Lackierung mal abgesehen), wenn sie instand gesetzt werden müssen.
    Aber ich denke mit 4000€ bist Du nicht so schlecht aufgestellt und es sollte sich was passendes für Dich finden.
    Wie oben schon geschrieben, ist der Wiki-Beitrag ein sehr guter Leitfaden, worauf Du beim Kauf achten solltest.
    Und nochmal.... Kilometerangaben sagen rein gar nix über den Zustand aus.
    Viele von unseren Cabbys stehen mit 200tkm+ besser da, als manch einer mit 100tkm, weil einfach schon mehr Zeit und Geld investiert wurde.

Kommentar

[QUOTE=SirLunchALot;1114510]@Cabriofan:

Gutachten hin, Gutachten her.... klar verschleudert keiner von uns sein Cab für 2-3k€ wenn er ein Gutachten über 10-12k€ hat.
      Aber bleiben wir mal realistisch, diesen Preis wird man beim Verkauf nur sehr schwer erzielen.
      Da muss schon jemand kommen, der das Auto GENAU SO wie es ist unbedingt haben will und den Wert auch zu schätzen weiß.,

Das erwarte ich auch nicht,nur, wenn ich die preise sehe ,die manchmal verlangt werden ,und da sind auch noch einiges an kosten rein zu stecken,dann müste ich und auch andere die viel reingesteckt haben da wirklich 10tsd oder mehr bekommen.Den preis wird keiner erzielen klar,wobei der käufer der zb meins kauft 2ter besitzer ist.
      aber lassen wir das dis und helfen den zu einem guten cabrio zu kommen.
      in diesem sinne.

Und wenn man mal oben genanntes Cabrio als Beispiel nimmt, so sind 4000€ für den "Hobel" schon ein MONDPREIS.
      Rede immer über die fehler anderer,denn sonst redet man über deine fehler.(hwe)

Kommentar

Spontan würde ich auch max. 3.000€ sagen.

Kommentar

Hallo Zusammen,
          habe mir gestern die Oldtimer Markt Preise 2016 geholt da hab ich mir schon die Augen gerieben wie die Preise Beispielsweise von 2015 auf 2016 für ein Note 3
          Fahrzeug Bj.83-90 75PS um 75% sprich 3500€ gestiegen ist ,Bj.90-93 sogar um 100% sprich 4000€ wobei ich 4000€ für das aufgerufene Cabrio auch deutlich zu hoch finde.
          Ich mache mir da schon meine Gedanken wenn unsere beiden Cabrios mit Gutachten von 2012 mit 10500€ bzw. 6500€ bewertet wurden.
          Wenn Interesse besteht kann ich die Seite mit den Preisen per PN verschicken.

Gruß Alex
          sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

Kommentar

Der Wagen steht mittlerweile auch Online: http://ww3.autoscout24.de/classified...687?asrc=st|as

Der Preis ist schon runtergegangen... Vielleicht schaue ich ihn mir nochmal genauer an. Für unter 3000 wäre er doch ganz in Ordnung!?!

Kommentar

Der rote Lack wird gerne stumpf. Auf den Bildern erkennt man nicht so richtig, ob das hier auch der Fall ist. Außerdem läuft der Tüv im Juni ab. Der sollte auf jeden Fall vor dem Kauf neu gemacht werden.
              Ich glaube ich würde nach einem "schöneren" Exemplar suchen.
              Gruß Christian

Kommentar

http://ww3.autoscout24.de/classified...394?asrc=st|as

wie findet ihr den hier? Preis ist finde ich ziemlich hoch. Aber für rund 4000 wäre das doch ein ordentlicher Deal - auf den ersten Blick natürlich?!?! Was meint ihr?

Zumindest sieht es nicht so aus, als müsste man viel reinstecken in nächster Zeit...

Beste Grüße

Kommentar

Wie gefällt Dir dieser?
                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ai=prevhttp://
                  Gruß Christian

Kommentar

Ganz gut. Mich schrecken drei Dinge ab.

1. Der Hinterhof-Händler

2. Dass bei dem Auto alles glänzt und blitzt (Der Händler bietet Auto-Aufbereitungen an)

3. Das hydraulische Verdeck, das anfällig sein soll....

Aber ansonsten vom Preis, Kilometerstand und Zustand top.

Kann mir jemand die drei Sorgen nehmen?? =)

Kommentar

Zitat von Bernstein Beitrag anzeigen
                      Ganz gut. Mich schrecken drei Dinge ab.

1. Der Hinterhof-Händler

2. Dass bei dem Auto alles glänzt und blitzt (Der Händler bietet Auto-Aufbereitungen an)

3. Das hydraulische Verdeck, das anfällig sein soll....

Aber ansonsten vom Preis, Kilometerstand und Zustand top.

Kann mir jemand die drei Sorgen nehmen?? =)
                      Mich würden eher die Nachvollziehbarkeit der Laufleistung und der Verbleib der Zierleiste von der Fahrertür interessieren.
                      Aufbereitet vom Experten ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Und das elektr. Verdeck ist bestimmt auch nur anfällig, wenn es nicht artgerecht behandelt wird.
                      Ich würde mir den schon live ansehen, nach der fehlenden Zierleiste und nach originalen Fensterkurbeln fragen und dann ggf. das Handeln um den Preis beginnen. ;)

LG René

Wer offen fährt bleibt länger frisch.

Kommentar

Mit dem E-Verdeck kann ich Dich beruhigen. Fahre es nun 20 Jahre ohne Probleme Und die Sitze sind für einen Bel-Air
                        in einem optisch schönen Zustand, so sahen Meine nicht aus.
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Erstzulassung passt nicht mit Innenausstattung zusammen. Das ist eine Ausführung bis 07/1990, also ohne LWR mit kleinen
                          Doorboards. Unbedingt auf die LWR Austragung achten!!

Kommentar

EZ muss ja nicht zwingend mit Herstelldatum identisch sein. Dennoch sollte man sich in diesem Punkt genau informieren.
                            Die Klarglasscheinwerfer wären auch nicht so meins. So was kann man aber für kleines Geld korrigieren. Und ein E-Verdeck (wenn´s funktioniert) ist eine feine Sache.
                            Um eine Augenscheinseinnahme wird man aber auf keinen Fall herumkommen.
                            Gruß Christian

Kommentar

Stimmt schon, aber wenn er EZ 3/91 ist braucht er definitiv die LWR. Die Ausnahme gab es nämlich nur für die Fahrzeuge
                              mit EZ 01-07/90 so wie mein Bel-Air aus 07/90. Durch den Umbau mit der CL-Karosse aus 3/91 musste ich die LWR
                              auch nachrüsten, was bei den teuren Scheinwerfer nicht ganz billig wird. Sollte man also berücksichtigen.

Kommentar

Die ganze Fahrertür sieht komisch aus, wurde die getauscht oder lackiert? Oder hab ich schon den Wochenendblick :p

Scheinwerfer mit LWR bietet meiner Erinnerung nach einer von hier günstig in der Bucht an
                                Zuletzt geändert von todi; 08.04.2016, 15:33.
                                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X