Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Preis ist angemessen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Preis ist angemessen?

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, da ich mir einen 1er Cabrio anschaffen will.

Habe gerade folgendes Modell angeboten bekommen.

Golf 1 Carbio aus 92. 120 000 Km, Servo, elektrische Fensterheber, 98 PS. Ist unfall- und rostfrei.

Nicht so hübsch ist das rote Dach (optisch und vom Zustand (laut Vorbesitzer aber noch dicht)).

Was meint ihr, was kann man dafür ausgeben?

Zustand ist allgemein nicht so toll (paar Kratzer, Loch im Sitz, Bodenteppich löst sich, Fahrersitz lässt sich nicht vorklappen), dafür alles original..

Danke und viele Grüße

David Bernstein
    Angehängte Dateien

AW: Welcher Preis ist angemessen?

Eine genaue Preiseinschätzung kann ich Dir leider nicht geben.
    Kann Dir aber aus Erfahrung sagen, das die genannten Mängel bei der Instandsetzung am meißten ins Geld gehen.
    Beim Dach bist Du ruckzuck mal zwischen 500€-1000€ los, je nachdem, was zusätzlich zur Außenhaut noch alles fertig ist:

-Innenhimmel, Kokosmatte, Heckscheibenrahmen etc.

Sitze wieder in Ordnung bringen wird die nächsten xxx Euros verschlingen...

Für wieviel Euro hast Du denn das Cab angeboten bekommen?!
    Lass Dich nicht von den wenigen Kilometern blenden... denn da geht es mit den Reparaturen erst los :p
    Oftmals ist es besser einen mit mehr KM zu kaufen, wo schon einiges repariert wurde.

Kommentar

Das gute Stück soll 4000 Euro kosten...

Was müsste denn bei 120000 Kilometer demnächst gemacht werden?

Kommentar

4000€ ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
        Da gibts definitiv besseres für das Geld.

Wenn Du mit den Mängeln leben kannst, okay.
        Aber wenn Du das wieder in Ordnung bringen willst sind ruckzuck die ersten 1000€ weg.
        Und da hab ich schon "sparsam" angesetzt =)

Schau doch mal hier rein:

http://www.golfcabriowiki.de/index.p..._Golf_1_Cabrio

Da gibts einige Tips, worauf Du beim Kauf eines G1C achten solltest

Kommentar

Mit viel guten Willen würde sowas für 2000€ über den Tisch des Hauses gehen.
          Ist zwar eine Sondermodell aber hat wenig Pflege bekommen und wenn es halbwegs wieder dastehen soll muss man da nochmal 1200-1500€ reinstecken für Dach und Aufbereitung sowie Inspektion mit Oel+Filter+Kerzen+Zahnriemen.

Kommentar

Danke für die Beiträge. Ich dachte, der Preis wäre nicht so schlecht. Ja stimmt, rund 1000 müsste man investieren - aber dann steht das Ding doch top da. Und mit den wenigen Kilometern findet man kaum noch Wagen online, und wenn, dann schnell für absurde Preise....

Aber da habe ich mich wohl etwas von den Mondpreisen im Netz blenden lassen...

Also unter 3000 Euro wäre eurer Meinung nach angemessen?!?

Was für ein Sondermodell ist das Typ53? Quartett oder?

Danke und LG

Kommentar

Ja ist ein Quartett zu erkennen am roten Spiegel und deswegen auch das rote Dach+Felgen.

Kommentar

Ausm Bauch raus würde ich auch max. 2.000,- Euro sagen. Quartett hin oder her, ist ja nicht das gesuchteste Sondermodell. Und die Laufleistung ist in meinen Augen absolut zweitrangig - und nur wenn lückenlos nachvollziehbar - etwas wert.
                Der eigentliche Zustand ist viel entscheidender für einen Kauf.
                Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Bilder wären hilfreicher als worte.
                  Gruß hans-willi.
                  Rede immer über die fehler anderer,denn sonst redet man über deine fehler.(hwe)

Kommentar

Es ist schwer zu dem einen Bild ein Wert zu sagen. Deiner Beschreibung zufolge würde ich den Golf zwischen 2tsd und 2,5tsd€ ansiedeln. Zumal es auch kein Sondermodell ist.

Kommentar

Ist schon ein Sondermodell, aber ein Quartett ;). Ich würde auch so um die 2.000,- sagen.
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

4000 is ne ordentliche Hausnummer.... Ich hab für meine Paprika damals 1100 bezahlt mit Vollleder, E dach, E fenstern und Sitzheizung. Ist allerdings schon 5 Jahre her. Aus zweiter Damenhand mit 175tkm etwa. Reingesteckt mittlerweile bald 10000 über die Jahre und das war nur Material, ok inkl Motor, Bremsenumbau, neuem Dach,neuer Innenausstattung, Rädern und Fahrwerk .

Das Dach kostet dich rund nen 1000er, Große Inspektion mit Zahnriemen etc rund 200 Material wenn du alles machen lassen musst sind da fix 500 inkl Arbeitszeit weg. Gern bei dem KM stand beginnt der Krümmer zu reißen oder Stehbolzen aus dem Kopf zu reißen, das sind fix die nächsten 400 Material weg mit arbeit 300 mehr. Sitz kannst für gebrauchten Bezug etwa 80 Rechnen, der Schaumstoff darunter 90 euro. Arbeitszeit etwa 50. Komplette Aufbereitung innen und außen 200 was sich bei Paprikarot rentiert. Wenn das alles gemacht ist wird das Auto max 5000 Wert sein. Jetzt rechnest du das was ich geschrieben hab und dann darf das Auto objektiv nicht mehr als 1500 kosten. Alles andere ist Liebhaberei
                        Angehängte Dateien
                        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf Cabrio, sehr gepflegt, viele Neuteile,TÜV für 9999 EUR
                          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=224548700

So viel zum Thema Mondpreise...

Danke für die vielen Infos. Werde wohl die Finger davon lassen...

Kommentar

Von dem würd ich auch die Finger lassen. Aber deine Daten dort hinterlegen, weil 4 Riesen wird der nie bekommen. Ich gehe sogar davon aus, dass der bei weitem nicht 3 bekommt. Aber wie es so ist, mit jedem Zug kommt einer...

Grundsätzlich musst du dich für eine gewisse Richtung entscheiden. Und eben nicht vom Baujahr oder der Kilometerleistung blenden lassen. Schlussendlich bin ich gut damit gefahren, mein persönliches Budget festzulegen. Interessante Autos dann dahingehend bewerten, wieviel da noch an Kosten reingeht. Je nach Region (hier wenig Autos und höhere Preise) liegst du aber bei einigermaßen Fahrzeugen bei +/- 4000 Euro aufwärts. Auf meiner Mobile-Parkliste hab ich noch immer 20 Fahrzeuge die ich seit Monaten teilweise beobachte, die bewegen sich nicht beim Preis oder sind vom Zustand her so, dass der Preis nicht zu erzielen sein wird. Allerdings muss man sich anscheinend von dem Glauben trennen, dass jeder irgendwann mal verkaufen wird/muss. Der Großteil der von uns gesuchten Fahrzeuge hat eben einen gewissen Wert, wo nicht viel Spielraum ist. Diejenigen, die wirklich verkaufen wollen und zu Nachlässen bereit sind, die wohl die, wo einiges zu machen ist oder gewisse Rückbauaktionen gemacht werden müssen, um einen erträglichen Zustand zu bekommen. Und da ist eben der Ansatz, den du für dich bewerten musst. Weitestgehend flotte Karre, dann liegst mit deinen 4 Riesen aufwärts recht gut davor oder halt weniger und dann Geld investieren von dem ersparten Kaufpreis. Auf das sagenumworbene Rentnergaragenfahrzeug mit wenig Kilometern was nun aus dem Nachlass preisgünstig verkauft wird, warten wir alle. Aber wenn es das gibt... ich hatte während meiner Suchzeit nur 1 davon... bist du nicht allein. Da geht's nur um Schnelligkeit und zuschlagen.

Ansonsten empfehle ich, konkrete Autos hier einzustellen, mit Link oder auch weiteren Beschreibungen. Wegschnappen wird ihn dir keiner; aber es gibt immer irgendjemanden, der das Auto womöglich kennt oder dichter als da dran wohnst zum Besichtigen. Was aktuell aber zu beobachten ist, ist der Saisonbeginn. Mehr Angebote, aber auch noch mehr Mondpreise. Von diesen 8-12t Euro Wahnvorstellungen gibt es so einige. Bei meinen dortigen freundlichen Anfragen hab ich mir aber auch verbal ein blaues Auge abgeholt. Da ist kein Kompromiss möglich und die glauben wirklich, diese Preise erzielen zu können. Teilweise muss man sich beleidigen lassen, wenn man bereit wäre, sogar 6 Riesen hinzulegen.

Kommentar

Weis nicht was du mit mond preis meinst, meiner hat zb ein gutachten von classig data von 10-12000 euro.neu lackiert in einer fach lackiererei 2 schicht metallic rot original farbe,2011,beide domlager neu stossfänger erneuert 2016 ,neue reifen -continental rainsport in 195/45-14 recaro sitze (sportline) in weisem echtleder,undnoch so einiges, meinste denn, den würde ich für 2-3 tsd verschleudern. in den kannste dich reinsetzen und fahren(sorrydas ich nur kleinschreibe.)original us mit rechnung. war damals damit in snabrück bzw i zdf fernseh garten.
                              Zuletzt geändert von cabriofan; 07.04.2016, 10:09. Grund: reifen falsche größe.
                              Rede immer über die fehler anderer,denn sonst redet man über deine fehler.(hwe)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X