Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

    Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
    Will hier mal eine kleinen "Denk Anstoß" geben zum nächsten" Treffen" und ein Paar Fragen an die ALLGEMEINHEIT richten!

    1.Warum muss es ständig ein anderer Ort sein für das JT?

    2.Wie wäre es wenn man einen Ort in der Nähe der Produktionsstätte wählt?

    3.Oder einen zentral gelegenen Ort der alles das bietet was so von den Teilnehmern erwartet wird? (Möglichkeit zum Zelten,feste Unterkünfte,WC,Duschen,Verpflegung,Gemeinschaftsra um,Erfahrung mit solchen "Treffen"?

    4.Was sind die Vorteile eines ständigen wechsel?

    Bei Antworten bitte auf die Nummerierung achten!!!
    So versuche es noch mal dir es zu erklären

    1. weil es auch viele andre Orte gibt und vielleicht jeder mal eine kurze anreise zum Jt möchte so wie du.

    2. Ist eigentlich mit Punkt 1 erklärt

    3.Den Platz muss erst noch gebaut werden an dem es alles recht gemacht werden kann.

    4.Der Vorteil liegt auf der Hand jeder hat mal eine relativ kurze anreise und Mann lernt auch mal andere Städte kennen.

    So hoffe das es jetzt auch von der Generation 50+ verstanden.

    ps was hast du eigentlich sonst keine Hobbys wie im Forum den Quwerolanten Zu Spielen und alle mit deinem Unmut gegenseitig aufzubringen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

      Als nicht Teilnehmer (Ausnahme, versprochen) warum wart ihr auf unterschiedlichen Plätzen verteilt? Dachte es sollten alle Modelle zusammen stehen!
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • #33
        AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

        da fällt mir noch etwas ein was mir bei den Käferleuten Samstag abend gut gefallen hat.

        Dort gab es Pokal für die weiteste Anreise auf eigener Achse.
        Da hier ja ab "500km Anreise" schon "gemeckert" wird war ich doch sehr übrrascht als Kundgetan worde wo diese Personen herkommen.

        Jetzt haltet euch fest: SIE KAMEN AUS MALTA!!!! und das auf eigener Achse mit ihren Käfern und um euch jetzt das Googeln zu sparen das sind gut 2500 Km!!!

        so um auch nochmal die Punkte aufzugreifen:

        zu 1. um nicht nur immer am gleichen ort zu sein (Ja Edersee ist schön aber ich kann ihn nicht mehr sehen) um auch Usern die Möglichkeit zu geben es mal nicht so weit aufs Treffen zu haben. Und wir haben ja wirklich einige schöne Gegenden in Deutschland. Und leider wird immer jemand in den Sauren Apfel beißen müssen mit einer längeren Anfahrt.

        zu 2. Wird denke ich alle Jahre wieder kommen, und ich würde auch mal vermuten zu den Jubilaren

        zu 3. gibts doch eignetlich auf jeden Campingplatz der etwas grösser ist oder??

        zu 4. Um auch mal anderen Personen die Möglichkeit zu bieten dieses Event nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestallten (diese müssen ja nicht das Rad neu erfinden sondern können mittlerweile auf einen GROSSEN wissenschatz zurückgreifen was das Organisieren solcher Treffen angeht) und natürlich um auch mal andere Regionen kennen zu lernen



        So die Rechtschreib- und Gramatikfehler dürft ihr gerne behalten
        Gruss Micha
        sigpic
        Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

        Kommentar


        • #34
          AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

          Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
          Als nicht Teilnehmer (Ausnahme, versprochen) warum wart ihr auf unterschiedlichen Plätzen verteilt? Dachte es sollten alle Modelle zusammen stehen!
          Wir waren schon auf einem Platz. Da aber die Locations (Festzelt, KäferClub, Golf1 IG Treffen) im Umkreis so lagen, das wir alle Fußfaulen in unsere Autos gestiegen sind um da hinzukommen, gab es einen regen Shuttle-Verkehr. Das führte dazu, das es am Campinggelände zeitweise recht einsam war. Es gab halt ein so großes Rahmenprogramm in der Stadt verteilt. Und nicht alle waren immer gemeinsam unterwegs.

          Gruß
          Christian

          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • #35
            AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

            Zitat von alex1983n Beitrag anzeigen
            Von Mund verbieten redet hier niemand außer dir. Wenn ich dieses thema unterdrücken wollte hätte ich es gleich gelöscht und dich gesperrt. Allerdings habe ich dies nicht gemacht.
            Aber nun zu deinen ständigen angriffen hier auf die führung des forums und meiner Person.

            Meinungsfreiheit hat gesetzlich ihre grenzen. Nämlich dort wo man andere beleidigt oder dessen rechte verletzt.

            Ich habe dir als altuser vieles durchgehen lassen. Aber jetzt reicht es mir.

            Ich fordere dich auf dich für die behauptung wir seien despoten zu entschuldigen und uns mit dem. Respekt zu behandeln. Den wir für unsere arbeit im forum verdienen.

            Ich erwarte die antwort innerhalb 24stunden.
            Bevor ich mich zu den Vorwürfen äußern werde hätte ich gerne eine Aufstellung was nicht gefällt bzw. als beleidigend empfunden wird.

            Kommentar


            • #36
              AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

              Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
              Ich seh das genau so.
              Die Golf 1 original IG trifft sich auch immer in Wolfsburg.
              In Osnabrück wär natürlich toll.
              Ich fahr egal wohin.

              Ach ja, ne einigermaßen feste und ordentliche Infrastruktur (Strom/Wasser/Duschen) wär zwar toll, is aber kein muss.
              Viel wichtiger ist da der Platz und der Untergrund.
              Diese Diskusion hatte ich zwar gestern Abend erst, aber ich bin der Meinung das unser Treffen nicht unbedingt nur von Mitgliedern der IG organisiert werden muss.

              Ich mache hiermit öffentlich das Angebot unser Forumstreffen für nächstes Jahr zu planen und zu organisieren.
              Gerne darf mir Jemand dabei helfen.
              Aber ich bin mir sicher das dann mehr als rund 20 Einser aufm Platz stehen und man auch einen ordentlichen Untergrund zum Zelt aufbauen hat.
              Das ist keinerlei Kritik an den Fähigkeiten der IG, sondern nur ein Angebot zur Arbeitserleichterung.
              Trotz aller Diskussionen die hier laufen, sollte man zu dem eigentlichen Thema mal zurückfinden:

              Das Jahrestreffen habe ich persönlich nicht als solches empfunden, da die Veranstaltungen und Sehenwürdigkeiten zu weitläufig entfernt waren und somit sich die einzelnen Besucher verstreut hatten. Somit würde ich die ganze Veranstaltung eher als eine Versammlung bezeichnen, bei der man "lose geplant" erscheint und ohne Rahmenprogramm, also nicht gemeinschaftlich, Aktivitäten nachgeht.
              Obwohl ich froh bin, nicht auch noch den vollen Umfang des sonst so schönen Zeltens in Anspruch genommen zu haben, bin ich trotzdem der Meinung, dass man das ganze ein wenig anders hätte führen önnen.
              Persönlicher Eindruck:

              Positiv:
              1. Schöne Stadt mit vielen Aktionen und Sehenswürdigkeiten
              2. Die Band im Festzelt der Käfer IG sowie Kaffee und Kuchen (die gespendet wurden!)
              3. Der Weltrekordversuch (leider bei einem Versuch geblieben) - Ausfahrt wurde gut geplant und organisiert (was für eine Arbeit)
              4. Teilemarkt (leider nicht zentral sondern auf die Plätze verteilt)
              5. Viele Teilnehmer aus verschiedenen Ländern (Polen, Rumänien, Grossbrittanien, etc.)

              Negativ:
              1. eigener zugewiesener / ausgesuchter Platz - der Platz ist für ein Pferd nicht für ein Auto!
              2. Frühstücken ca. 1000m entfernt im Festzelt - da bin ich verhungert!
              3. Waschen und Duschen im Badeland - noch weiter entfernt (brauchte ich nicht, da ich ich schon vom Regen bis dahin nass war)
              4. keine eigenen Aktionen => keine eigene Identifikation, keine Gemeinschaftlichkeit
              5. zu wenig Beteiligung - Warum kann ja wohl jeder selber erraten....


              Ich habe bewusst hier nur jeweils 5 Punkte aufgezählt, damit nicht eine Endlosdiskussion entsteht sondern um genau diese und weitere Punkte für die Zukunft abzustellen. Wir sollten dieses Treffen als Tiefpunkt annehmen und darauf aufsetzen um es nächstes Jahr zu steigern.
              Ich greife da auf meinen Vorredner, dessen Zitat ich hier eingebunden habe, zurück und empfehle für das kommende Jahr Hilfen, Anregungen und freiwillige Meldungen aufzunehmen.
              Wer auch immer (ich weiß es nicht) das nächste Treffen organisiert, sollte jetzt schon damit anfangen!

              Empfehlung:
              1. Termin bis Ende Oktober festlegen !
              Falls es noch keiner gemerkt hat, haben wir in 2014 nicht nur Champions League sondern auch wiedermal die Fussballweltmeisterschaft. Sofern nicht nur König Fussball regiert, werden die Termine vor und während der Ferien eng. Erst recht, da mehrere Bundesländer zeitgleich Sommerferien haben.

              2. Ort
              Mir persönlich ist es egal wo es in Deutschland stattfindet. Für eine gute Veranstaltung (Schöner Platz, nette symphatische Leute, tolle Landschaft, gemeinschaftliches Grillen) fahre ich auch gerne mal mehrere hunderte von Kilometern. Schließlich sehe ich viele von den Personen nur 1x! im Jahr.
              Wer aber ein Golf Cabriolet fahren will und nicht mal genug Geld für eine Tankfüllung hat, der soll entweder jetzt schonmal anfangen zu sparen oder einfach zu Hause bleiben!

              3. Platz
              Duschen und Toiletten sollten in ausreichender Menge und im gepflegten Zustand vorhanden sein! Eine eigene Wiese, wo wir unter uns sein können ist da ideal (Gibt es sehr oft in Deutschland -bekannt auch als Campingplatz)

              4. Ausfahrt
              Bitte nicht !!! Der Aufwand ist zu gross und wird mittlerweile von vielen gemieden. Warum machen wir keine Schnitzeljagd, die nicht auf Zeit sondern die Entdeckung der Umgebung das Ziel ist? Dann haben wir Abends beim Grillen genug zu erzählen.
              Es gibt immer irgendeinen der sich auskennt!

              5. Planung und Organisation transparent darstellen
              Im Zeitalter von Clouds ist es relativ einfach, Informationen breit zu streuen - aber bitte alle! So kann jeder seinen Teil dazu beitragen! Natürlich nur, wenn es ordentlich und dem Thema entsprechend formuliert ist => Open Source.

              6. Verbindlichkeiten
              Da eine solche Aufgabe und dessen Planung und Organisation viel Aufwand bedeutet (wissen das eigentlich alle?) sollte auch eine Verbindlichkeit dahinter stecken. Dies kann man relativ leicht erreichen, indem man entweder seine Willenserklärung zur Teilnahme mit einer kleinen Anzahlung leistet, die nicht erstattet wird. Oder aber durch Begrenzung der zu vergebenen Plätze.

              7. Verantwortlichkeiten
              Ich verfolge das Forum mittlerweile nur noch rudimentär, aber ich blicke auch nicht mehr durch, wer eigentlich für was zuständig ist.
              Wer ausführt hat auch die Verantwortlichkeit - also stellt Euch - vor!

              8. Beitrag
              Wer so ein Event plant, organisiert und ausführt sollte dafür auch belohnt werden. Also ist dem zu erwartenden Gesamtbetrag, je nach Verweildauer und Essen, ein Obulus als Dankeschön einzukalkulieren.
              Ob das Orga-team dieses dann an den Verein (Golf Cabriolet IG oder so) oder an eine andere karitative Organisation spendet oder für sich behält, sollte dabei egal sein.

              Wer meinen Anregungen Folge leisten möchte kann dies gerne tun und noch ein paar gute Ideen beifügen. Ich denke das auch freiwillige Meldungen dabei sind, sofern man mal seine persönlichen Animositäten beiseite lässt und akzeptiert, das auch ein großes Team kooperieren kann.
              Dann erreichen wir auch das Ziel "Super Jahrestreffen" und brauchen uns hier im Forum oder ausserhalb nicht vor den anderen zu verstecken.

              P.S.
              Ich habe bewusst ich meinen Zeilen weder eine einzelne Person angesprochen und dessen Würde verletzt, noch in irgendeiner anderen Weise gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums vorstoßen. Somit ist dieser Beitrag nicht zu löschen.

              P.P.S.
              Da ich immer von einem eigenen Verein höre - Macht der eigentlich ein internes Jahrestreffen (auch Jahresversammlung genannt) ?
              Gruß J.Picard

              Kommentar


              • #37
                AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                Wieso habt ihr alle Angst dass irgendwas gelöscht wird?! Hier wird solange nichts gelöscht solange niemand beleidigt oder angegriffen wird.

                Auch da erweise ich mich aber recht geduldig mit den einzelnen Personen. aber wenn man mir oder dem team immer wieder diese willkür unterstellt werde ich sauer.
                Das ist auch das wo ich die entschuldigung erwarte.

                Zur Jahreshauptversammlung: die findet immer auf dem JT statt

                Verantwortlichkeiten:
                Mod team ist unverändert - ein riesen Lob an dieser Stelle!
                Admin: Wolle, Yvi und ich
                Dann die IG als Träger und ausführende des JTs. Dies wären im Vorstand cw16, heigöö und meine Wenigkeit.
                Zuletzt geändert von alex1983n; 02.07.2013, 20:03.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                  ich schließe mich dem Beitrag von J.Picard vollkommen an!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                    Prinzipiell finde ich das thema gut - so bekommt man endlich mal feedback!
                    Also Leute nicht hintenrum quacken, zeigt Gesicht und sprecht (schreibt) es frei heraus.
                    Nichts ist schwieriger als was zu planen, wenn niemand sagt was er sich wünscht.

                    Das würde ich mir sogar generell mehr im Forum wünschen! (damit meine ich sachliche Kritik)

                    Aber Ausfahrt lassen - ich persönlich würde es nicht missen wollen, gerade weil immer so viel mitmachten, aber es stellt halt auch immer eine herausforderung dar, auch wegen rechtlichen geschichten.

                    Die Schnitzeljagd finde ich aber auch ne super Idee. Muss man dann mal ne Abstimmung laufen lassen was die Mehrheit will. Oder auch beides anbieten
                    Zuletzt geändert von alex1983n; 02.07.2013, 20:07.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                      Dann pack doch mal meine Empfehlungen in einen separaten Thread zum Thema Jahrestreffen 2014
                      Gruß J.Picard

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                        Ist Intern in einer Ideensamlung vermerkt.

                        Da hätte ich noch die Idee falls nen WM Termin ist, ne Leinwand aufzustellen.
                        Weil was ist besser als mit gleichgesinnten das schauen zu teilen?
                        Zuletzt geändert von alex1983n; 02.07.2013, 20:23.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                          .....und zu den anderen Punkten haben wir bereits auf der Versammlung viel diskutiert, sowie ein neues Mitglied bekommen (oder mehr?).

                          CW16 wird sicher in den nächsten 4 Wochen bereits erste infos zum JT 2014 geben können.

                          Nur soviel, die Orga hat bereits gestartet und wir haben auch Verstärkung bekommen!
                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                            Na dann warten wir doch mal ab, wieviel davon in die Umsetzung kommen....
                            Gruß J.Picard

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                              Genau so.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Nach dem "Treffen" ist vor dem "Treffen".

                                Hi,
                                ich als Tagesbesucher kann mich J.Picard nur anschließen. Wir waren sehr enttäuscht von dem Treffen. Ich weiß das es schwierig ist so ein Treffen zu Organisieren und alle unter einen Hut zu kriegen. Aber das war mal nix. Alles sehr weitläufig, und Erkennung von Forumsmitgliedern gleich Null.
                                Mehr will ich dazu nicht schreiben.

                                Gruß Jörn

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X