Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleinen Subwoofer (Aktiv) für unter den Beifahrersitz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Suche kleinen Subwoofer (Aktiv) für unter den Beifahrersitz

Habe mit Pioneer bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte des öfteren Free Subwoofer verbaut - wobei sowas nie in meinem 1er kommen würde.

Kommentar

kann nur hoffen die münze bleibt nicht auf der kante stehen

Kommentar

ich muss jetzt auch mal Fragen.
        Hifi ist nicht so mein Fachgebiet, aber ihr könnt mir bestimmt Tipps geben.

Wenn ich mir jetzt den Pioneer TS-WX110A kaufe und in den Beifahrerfußraum verbaue, wird der dann wie ich es verstanden habe, mit Chinchkabel am Radio angeschlossen. richtig?

Im Kofferraum habe ich noch einen Verstärker, der die 13er Lautsprecher in der Fahrertür versorgt. Verbaut sind dort 8 Jahre alte Koax LS.
        Diese möchte ich nun gegen 13er zweiwege-LS austauschen. Den 13er an die originale Stelle und den Hochtöner auch an die originale stelle also hinter die originale Blende geklebt. Brauche ich dann noch eine Weiche, von 13er zum Hochtöner, oder besser extra Kabel vom Verstärker ziehen.

In der Hinteren Verkleidung sitzen rechts und links ein 6x9Zoll LS der derzeit vom Radio betrieben wird, so als "Klangfüller". Soll ich das lassen, oder abhängen?

Radio ist ein ALPINE idaX301RR verbaut.

Passt das zusammen?
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich würde dir vorschlagen das Frontsystem aktiv mit einem vierkanal Verstärker zu betreiben. Als System vorne würde ich die E135 oder E52C von Helix empfehlen. Dazu die Adapterringe. Wenn du die suchst, ich baue welche die wirklich P&P einbauen kannst, nur die Verstebungen in dem Deckel, wo die LS derzeit befestigt sind müssen in dem Zuge entfernt werden. um die neuen Lautsprecher anzusteuern. Neue Kabel ziehen ist dann die beste Methode Die ovalen kannst du hinten drin lassen und auch weiterhin vom Radio aus ansteuern.

Kommentar

ich habe einen 4-Kanal Verstärker im Kofferraum und 2,5² Kabel schon vom Verstärker in die Tür gelegt.
            Heisst also Mitte und Hochtöner direkt an den Verstärker? Ohne Weiche? Dann müsste ich für die Hochtöner noch ein Kabel dazulegen. Da reicht aber 0,75² oder?

Diese Adapterringe sitzen dann in den original Doorboards? Innen was wegschneiden ist kein Problem.
            Von außen sieht man nix?
            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Genau, man sieht nix hat aber einen sehr deutlichen Klangzuwachs.
              Zieh auch 2,5qmm für die HT in die Türen, genau wie die, die für die TMT ( Tiefmitteltöner) schon dort liegen. Idealer Weise dämmst du den Bereich hinter den LS unten - wenn du es optimal
              Machen willst die komplette Tür.

Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X