Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleinen Subwoofer (Aktiv) für unter den Beifahrersitz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Suche kleinen Subwoofer (Aktiv) für unter den Beifahrersitz

Ich werde berichten.

Letzten Sommer hatte ich den Sub mal probeweise im Brifahrerfußraum gehabt. Da hat mich das ganze überzeugt und eben zu diesem Einbau bewegt. Auch die Beifahrer fanden es gut.

Mal sehen ob es klappert, werde aber erst gegen Monatsende zum testen kommen, hab noch ein paar andere Elektrikbaustellen
    Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

@ synonym: Danke für die ausführlichen Infos.

@ Christi88: Tolle Lösung, so in etwa hab ich das auch im Kopf ;-)

Kommentar

Sodele,

gester habe ich die Anlage in Betrieb genommen. Was soll ich sagen? WAHNSINN!

Viel viel viel besser als ich je gedacht hätte. Richtig kerniger Bass, optimal zu meinem 13er Frontsystem. Kein Vergleich zum Verbau im Kofferraum.

Das Beste an der Sache ist, dass absolut nichts klappert! Traumhaft.

Am Wochenende muss ich noch das Armaturenbrett zusammenbauen, dann gehts weiter.

Also von meiner Seite absolut empfehlenswert!

Grüße
        Christian

Kommentar

Das freut mich sehr, dass du dich so freust. Irgendwann werde ich bei mir die ovalen Lautsprecher vorne rauswerfen und durch Helix 10cm runde ersetzen. Die sitzen ja bei mir hinten schon drin und klingen WESENTLICH besser und kraftvoller als die ovalen. Auf 13er bin ich neidisch.

Wuerde mich freuen, wenn du mal berichtest wie sich die Lautstaerke vom Sub bei verschiedenen Einstellungen am Radio verhaelt. Also ob sie angenehm mitgeregelt wird oder ob du bei sehr hohen und sehr niedrigen lautstaerken am Sub nachregeln musst.
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Gute Alternative zu meiner Subkiste an selber Position. Nur eben, das meine Kiste nicht aktiv ist sondern einen externen Verstärker benötigt. Aber meine läuft auch schon, und - mein lieber Mann - da kommt mächtig Druck raus...

Kommentar

Zitat von synonym Beitrag anzeigen
              Das freut mich sehr, dass du dich so freust. Irgendwann werde ich bei mir die ovalen Lautsprecher vorne rauswerfen und durch Helix 10cm runde ersetzen. Die sitzen ja bei mir hinten schon drin und klingen WESENTLICH besser und kraftvoller als die ovalen. Auf 13er bin ich neidisch.

Wuerde mich freuen, wenn du mal berichtest wie sich die Lautstaerke vom Sub bei verschiedenen Einstellungen am Radio verhaelt. Also ob sie angenehm mitgeregelt wird oder ob du bei sehr hohen und sehr niedrigen lautstaerken am Sub nachregeln musst.
              Ich hatte den Sub ja schon die ganze letzte Saison in Betrieb, nur eben im Kofferraum, deswegen kann ich schonmal ein wenig berichten.

Ich denek generell hängt das auch immer vom verwendeten Radio ab. Ich hab ein JVC drin und da lässt sich über die Loudness Funktion der Bass bei geringer Lautstärke automatisch etwas anheben. Das funktioniert auch echt gut. Wirkt auf jeden Fall noch harmonisch von der Abstimmung her.

Die Obere Lautsärke kann ich nicht so gut beurteilen, da den 13ern doch recht schnell die Puste ausgeht Selbst im MT und HT Bereich kommen die ans Limit. Generell ist die Verteilung aber noch harmonisch. Durch das JVC hat man aber auch einiges an Einstellmöglichkeiten und muss sich dann eben sein Setup zusammenstellen. Am Sub selbst kann man nochmal separat Frequenz, Phase und natürlich Lautsärke einstellen.

Wie gesagt, alles in allem super zufrieden

Grüße
              Christian

Kommentar

Jau, deine Kiste ist sicherlich eine ganz andere Liga. Haengt halt davon ab was man moechte / was man bezahlen will.
                Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Jup, die Lösung so kostet 130 für den Sub und vlt. nen 5er fürs Holz.

Kommentar

servus gemeinde,
                    brauch mal paar meinungen von euch!
                    welcher sub ist empfehlenswerter Der PIONEER TS WX110A oder der AXTON AXB 20P ???
                    will den auch hinter den knieschutz bauen!
                    danke schonmal im vorraus

Kommentar

Ich denke von Preis Leistung her würde ich dir den Pioneer ans Herz legen, der Axton klingt generell aber auch nicht schlecht laut Testberichten.

Kommentar

naja preislich liegen die ja nicht soweit ausseinander ;)

Kommentar

Das ist jetzt natuerlich schwierig....es hat ja hier keiner beide. Ich habe den Axton, der Christi hat den Pioneer. Wir sind beide sehr zufrieden. Tja...was kann ich zu meinem Axton sagen? Der Test aus der HiFi ist absolut korrekt, die Frequenzfilter arbeiten hervorragend, er hat erstaunlich viel Wumme und wenn man die Trennfrequenz nicht zu hoch waehlt spielt er sehr sauber. Er geht ein bisschen tief, natuelich nicht unendlich. Um es Laienhaft auszudruecken, er gibt dir einen sanften Klapps auf den Magen und laesst nicht deine gesammten Organe vibrieren wie es ein grosser Sub kann (hier der Vergleich zu meinem Sub in der Wohnung).
                          Mit der Verarbeitung bin ich ausgesprochen zufrieden und die Fernbedienung klappt gut. Im Gegensatz zum Pioneer ist er halt eher von der "Quadratisch, praktisch, gut" Sorte was das Design betrifft. Mir gefallen die Soliden Anschluesse und deren Vielfalt. Beim Axton kann man ja auch Radios ohne Chinch Ausgang anschliessen (falls du so eins hast)...ich weiss nicht wie die Anschluesse beim Pioneer so sind? Christi?

Zum Pioneer kann ich nichts sagen und leider habe ich keinen Test dazu gefunden. Oder hat da wer was?

Kommentar

ich werde wohl e münze werfen welchen ich nehme aber danke euch trotzdem

Kommentar

Zitat von synonym Beitrag anzeigen
                              Das ist jetzt natuerlich schwierig....es hat ja hier keiner beide. Ich habe den Axton, der Christi hat den Pioneer. Wir sind beide sehr zufrieden. Tja...was kann ich zu meinem Axton sagen? Der Test aus der HiFi ist absolut korrekt, die Frequenzfilter arbeiten hervorragend, er hat erstaunlich viel Wumme und wenn man die Trennfrequenz nicht zu hoch waehlt spielt er sehr sauber. Er geht ein bisschen tief, natuelich nicht unendlich. Um es Laienhaft auszudruecken, er gibt dir einen sanften Klapps auf den Magen und laesst nicht deine gesammten Organe vibrieren wie es ein grosser Sub kann (hier der Vergleich zu meinem Sub in der Wohnung).
                              Mit der Verarbeitung bin ich ausgesprochen zufrieden und die Fernbedienung klappt gut. Im Gegensatz zum Pioneer ist er halt eher von der "Quadratisch, praktisch, gut" Sorte was das Design betrifft. Mir gefallen die Soliden Anschluesse und deren Vielfalt. Beim Axton kann man ja auch Radios ohne Chinch Ausgang anschliessen (falls du so eins hast)...ich weiss nicht wie die Anschluesse beim Pioneer so sind? Christi?

Zum Pioneer kann ich nichts sagen und leider habe ich keinen Test dazu gefunden. Oder hat da wer was?
                              Der Pioneer hat auch Chinch oder per mitgeliefertem Adapter direkte Kabelanschlüsse.

Der Axton, da hast du völlig recht, ist Designtechnisch etwas "hübscher". War aber für mich kein Kriterium, weil man den sowieso nicht sieht bei meiner Lösung.

Im Endeffekt kann wirklich die Münze entscheiden ;-)

Kommentar

Joa, klingt wirklich nach Muenze solange du sie nicht im Vergleich hoeren kannst...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X