Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleinen Subwoofer (Aktiv) für unter den Beifahrersitz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Suche kleinen Subwoofer (Aktiv) für unter den Beifahrersitz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Subwoofer, welcher als Ergänzung zu meinem 16er Komponentensystem von Rainbow dienen soll.

Das Komponentensystem hängt direkt an einem günstigeren Kenwoodradio, evtl. soll hierfür auch noch eine kleinere 2Kanal-Endstufe verbaut werden. auch hierfür suche ich Vorschläge.

Bedingung des Ganzen soll aber sein, der Woofer soll in den Innenraum und die evtl. Endstufe soll unter der Kniestrebe verbaut werden.

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und ein paar Vorschläge für mich?

AW: Suche kleinen Subwoofer (Aktiv) für unter den Beifahrersitz

Pioneer TS-WX11A oder TS-WX110A
    Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

Kommentar

Hallo, ich hab das genauso gemacht wie du das vorhast, und zwar mit diesen Komponenten:

http://www.focal.com/fr/tuning-audio...lis/solid2.php

Diese Endstufe passt perfekt hinter die Kniestrebe.

http://www.amazon.de/Blaupunkt-THB-2.../dp/B000L9MQHK
      Traurig wird man 's Leben fristen
      besitzt man keine dieser Kisten.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

@vag, wie ist denn der Klang bei dir? Kannst du vielleicht mal Bilder vom Subwoofer unter dem Sitz machen? Wie hast du diesen befestigt?

Wie hast du die Endstufe mit Strom versorgt? Hast du ein Kabel nach innen gezogen, oder den Strom wo anders abgegriffen!

Kommentar

Den Strom (Dauerplus) holste dir direkt von der Batterie,
          Den Zündungsplus übers Radio ;)
          Dann halt noch die cinch Kabel anstecken und abgehts
          Ich hab den woofer nur drunter geschoben , der klemmt so fest das er nicht verrutscht

steck ihn unter den Beifahrersitz auser du stehst auf Vibrationen im arsch ;)
          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

Kommentar

was für einen Kabelquerschnitt hast du gezogen und was für ein Frontsystem hast du verbaut, inkl. kleiner Endstufe für das Frontsystem?

Mein Radio hat allerdings nur einen Chinchausgang!

Kommentar

Fs ist bei mir noch Serie
              1x chinch Links /rechts reicht für den woofer
              Alternativ nen Splitter oder Hi Low-Adapter anklemmen

Kabel habe ich die beiliegenden genommen , nichts besonderes

Kommentar

blueflame04 hats im Wesentlichen schon beantwortet. Der Woofer braucht nur Dauerplus und Masse, der schaltet sich automatisch ein und aus, wenn ein Audiosignal anliegt. Den Blaupunkt kannst du auch an den Lautsprecherausgängen des Radios anhängen, der hat Hi-Level Eingänge auch. Endstufe hab ich angeschlossen wie man halt ne Endstufe anschließt. ;) Also eigenes Plus und Masse Kabel, Steuerleitung und Audiosignal.

Den Woofer hab ich einfach so hineingelegt, das schwere Ding bleibt schon wo es ist ;)

FS hab ich das da, wurde sogar hier schon besprochen : http://www.golfcabrio.de/forum/showt...system-NEO-13s
                Traurig wird man 's Leben fristen
                besitzt man keine dieser Kisten.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

Moin Moin,
                  ich habe mir auch den Pioneer-TS-WX110A zugelegt. Ich habe mir das Teil und mein Cabrio mal angeschaut und habe nun doch einige Fragen bezüglich des Einbaus.
                  - Den Strom (Dauerplus) holste dir direkt von der Batterie, nur wie komme ich da ran?
                  Habe gesehen das ich an der Spritzwand auf Höhe der Instrumente zwei Gummiplöppel habe in denen jeweils zwei dicke ummantelte Kabel liegen. Kann ich da noch rein?
                  - Wo befestige ich die Masse am besten? Der Subwoofer soll unter den Beifahrer Sitz.
                  - Den Zündungsplus übers Radio, aha wo und vor allem wie schließe ich es da an ;)
                  - Letzte Frage wie und mit was kann ich am einfachsten die Kabel unter dem Teppich verlegen

Wo das Chinchkabel hin soll weiß ich

Wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekommen.
                  Vielen Dank und schönen Sonntag

Kommentar

Aktualisiert: Hab mich nun auch für den Pioneer WX110A entschieden
                    Zuletzt geändert von Julian92; 17.07.2012, 13:13.

Kommentar

würde gern mal wissen wie das Ergebnis ist von dem sub klingt der gut als Unterstützung?

Kommentar

Also hab ihn eben eingebaut und woah. Ich bin begeistert:

- klingt voll und satt ohne dabei, wie bei den meisten Subs, zu scheppern oder zu dröhnen

Ich habe nur gute Hochtöner und dazu die kleinen 4x6 Lautsprecher und dennoch hört es sich endlich dank des Subs gut und ausgewogen an

Ich weiß nicht ob flossy schon weiter gekommen ist, aber die Masse holst du dir am einfachsten von der handbremse, das Kabel mit dem Dauerplus ziehst du ganz einfach durch den dritten kleinen Gummistopfen(entweder rausnehmen oder ein kleines Loche reinmachen, mit dem Zündungsplus am Radio bin ich aber selbst noch nicht wirklich weitergekommen, habs versucht am Radio anzuschließen aber bekomme da kein Signal :/ komisch, naja war auch schon dunkel draußen haha schau ich mir morgen nochmal an, solang ist es an der Sitzheizung.

LG Julian

Kommentar

Ach und keine Sorge, es gibt keine bemerkenswerten Vibrationen im Beifahrersitz, zumindest laut dem Beifahrer

Kommentar

Meine Freundin hat sich auch noch nie beschwert das es zu stark vibriert :baeh:

Kommentar

so haben uns nun auch den sub zugelegt .was soll ich sagen kann mich der Begeisterung von Julian92
                              nur anschließen .hätte echt nicht erwartet das aus so einem kleinen ding so guter klang raus kommt.
                              werden uns den auch für unser anderes Auto zulegen ,damit wir endlich wieder nen Kofferraum haben ;-)
                              kann ihn echt empfehlen!!!!!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X