Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

    Hallo Zusammen,

    da wir nach dem Weggang von Thyssen aktuell keinen Lieferanten für Steuergerätchips für das 2H-Cabrio mit 98PS mehr haben, habe ich mich auf die Suche begeben und einen Lieferanten gefunden.

    Der Chip soll wie der von Thyssen auf dem BB-Chip basieren, also dem vermutlich besten Softwarestand für das Steuergerät und unschädlich für den Motor.

    Ob die Versprechungen stimmen, würde ich gerne am "lebenden Objekt" ausprobieren.

    Ich habe mir das so vorgestellt, dass 3 bis 5 verschiedene Golf 1 Cabrios mit verschiedenen 2H-Steuergeräten mehrereTests fahren und wir so ein aussagefähiges Ergebnis erzielen können.

    Ich suche also:
    3 bis 5 Golf 1 Cabrio-Fahrer, die Ihr Cabrio täglich bewegen und somit auch kleine Leistungsänderungen sofort spüren.

    Ich habe mehrere Steuergeräte mit verschiedenen Chips hier, die wir dann testen wollen:
    1 x Steuergerät mit dem vermutlich schwächsten Softwarestand (FAGB12)
    1 x Steuergerät mit dem vermutlich besten originalen Softwarestand (FAGB21)
    1 x Steuergerät mit dem Chip von Thyssen
    1 x Steuergerät mit dem originalen BB-Chip (Golf 2 GTI)
    1 x Steuergerät mit den neuen Tuning-Chip

    Ihr müsst also eure eigenen Steuergeräte nicht öffnen oder umbauen. Im Rahmen des Tests überprüfe ich die Zündzeitpunkteinstellung eures Motors und korrigiere diesen sofern nötig und/oder gewünscht.


    Wer Interesse hat, sich mit seinem Cabrio als "Testfahrer" zur Verfügung zu stellen kann sich bei mir melden.

    Chip-Anfragen bitte ausschließlich per PN. Danke.
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 14.10.2013, 20:17.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

    Gibts sowas auch für meine 1,8 GLI DX Motor?

    Kommentar


    • #3
      AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

      Zitat von Masterj Beitrag anzeigen
      Gibts sowas auch für meine 1,8 GLI DX Motor?
      nein, gibt es leider nicht.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

        Also ich hätte da schon interesse was für daten vom steuergerät brauchst du ? würde ja gerne mit testen aber mein cabrio hält winterschlaf

        und wie immer top euer forum das ihr euch soviel mühe macht echt klasse

        Mfg
        sigpicWer Sex für das Größte hält, ist noch nie Golf 1 Cabrio gefahren:p

        Kommentar


        • #5
          AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

          ah okay ich glaube der Aufruf kann falsch verstanden werden. Ich brauche keine Daten von euch oder eurem Steuergerät.

          Ich möchte den Test bei mir vor Ort (64823 Groß-Umstadt) durchführen. Das bedeutet, dass ihr mit eurem Cabrio bei mir vorbeikommen müsstet. Das können derzeit natürlich nur diejenigen, die keine Saisonzulassung haben und nicht zu weit weg wohnen.

          Das einzige was ihr machen müsst, ist das ihr bei mir vorbeikommt und jeweils die Testfahrt macht und mir berichtet was ihr "erfahren" habt.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

            ist es technisch nicht möglich mit dem dx oder weil nur noch so wenige in deutschland mit diesem Motor fahren? Evtl ne blöde frage aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, nimmt mich aber sehr wunder.

            Kommentar


            • #7
              AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

              Zitat von Masterj Beitrag anzeigen
              ist es technisch nicht möglich mit dem dx oder weil nur noch so wenige in deutschland mit diesem Motor fahren? Evtl ne blöde frage aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, nimmt mich aber sehr wunder.
              Der DX hat kein Motorsteuergerät wie der 2H, daher geht das nicht. Der DX hat eine mechanische Einspritzung, der 2H eine elektronisch gesteuerte.

              Weil VW den 2H unter anderem über die elektronische Einspritzung gedrosselt hat, kann man mit einem Chip ein klein wenig optimieren.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #8
                AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                Sorry ich hab mich blöde ausgedrückt:o meinte damit wenn ich so ein chip haben wollte ob du irgent welche daten vom steuergerät brauchst ne nummer oder so

                Danke

                Mfg
                sigpicWer Sex für das Größte hält, ist noch nie Golf 1 Cabrio gefahren:p

                Kommentar


                • #9
                  AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                  Danke für die Erklärung manchmal hilft auch nachdenken dann hette ich das gemerkt :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                    Zitat von MG4 Beitrag anzeigen
                    Sorry ich hab mich blöde ausgedrückt:o meinte damit wenn ich so ein chip haben wollte ob du irgent welche daten vom steuergerät brauchst ne nummer oder so

                    Danke

                    Mfg
                    Hallo vorerst nicht. Aber warte doch erst mal das Testergebnis ab. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass der Chip nur bei bestimmten Steuergeräten Sinn macht.
                    Wenn du nicht warten willst: welches Steuergerät hast du verbaut (037 906 022 xx) die letzten beiden Buchstaben (an Stelle der xx) sind wichtig.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                      Okay danke ja so eilig is es nu nich er steht

                      bin mal gespannt preis ist top und dem forum mal was zugute kommen lassen ist auf dem wege auch gut

                      Mfg
                      sigpicWer Sex für das Größte hält, ist noch nie Golf 1 Cabrio gefahren:p

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                        Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                        ah okay ich glaube der Aufruf kann falsch verstanden werden. Ich brauche keine Daten von euch oder eurem Steuergerät.

                        Ich möchte den Test bei mir vor Ort (64823 Groß-Umstadt) durchführen. Das bedeutet, dass ihr mit eurem Cabrio bei mir vorbeikommen müsstet. Das können derzeit natürlich nur diejenigen, die keine Saisonzulassung haben und nicht zu weit weg wohnen.

                        Das einzige was ihr machen müsst, ist das ihr bei mir vorbeikommt und jeweils die Testfahrt macht und mir berichtet was ihr "erfahren" habt.

                        Ist ja eine gute Idee,das Problem wird aber der Zeitpunkt sein.Die meisten Cab´s sind wohl im Winterschlaf.
                        Hoffe aber,das trotzdem genug Tester zusammen kommen und du Ergebnisse sammeln kannst.
                        sigpic Golf 3 Ganzjahresauto
                        Wer offen fährt, bleibt länger frisch :baeh:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                          Auch auf die Gefahr hin mir mal wieder den Mund zu verbrennen, wissen eigentlich viele hier wie man Thyssen erreichen kann. Wozu der Umstand den du machen willst Horst???
                          Facebook sein Forum oder auch einfach anrufen, nen Deal machen und fertig.
                          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                            Vielleicht weil man eben auch in diesem Froum einen Chip anbieten möchte. Manche vielleicht nicht im Forum von Thyssen unterwegs sind oder nicht bei Facebook angemeldet sind oder auch nicht seine Telefonnummer haben. Ist ja auch eigentlich egal, in meinen Augen. Wenn Horst diesen "Umstand", wie du es nennst betreiben möchte, ist es doch seine Sache. Meine Meinung!

                            Zum Chip selbst, ich habe den von Thyssen in unserem Cabrio verbaut und habe keinen Leistungsunterschied gemerkt. Kann es also bestätigen, das dieser Chip nicht in jedem Steuergerät leistungsmäßig Sinn macht. Von daher bin ich sehr auf diesen Test und dessen Ergebnis gespannt.
                            Viele Grüße Patty

                            Neues Cabrio im Aufbau 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                              Zitat von igel_74 Beitrag anzeigen
                              Zum Chip selbst, ich habe den von Thyssen in unserem Cabrio verbaut und habe keinen Leistungsunterschied gemerkt.
                              Das bestätige ich hiermit. Der Chip macht keinen Unterschied. Zumnindest in meinem Cabrio.


                              ...was aber nach Motorumbau eh hinfällig ist.
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X