Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

    Da hier falsches wiedergegeben wird, soll ich für Thyssen2K das weitergeben:

    Zitat Thyssen2K:
    "Mein Chip soll das vom CT sein, das ist falsch!
    Mein Chip ist vom BB Steuergerät, dieses ist auch im AM Steuergerät beim Passat
    zu finden.Somit nix vom CT."

    Wer mehr wissen will, www.thecabriolet.com, anmelden und Fragen stellen
    oder das dortige Kontaktformular nutzen.

    Gruß Thyssen2K
    VW Fahrer haben einfach viel mehr **▄█▀ ▀█▀ █ █▄**

    sigpic

    Kommentar


    • #47
      AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

      Zitat von ergster Beitrag anzeigen
      Jaja, die Einstellung, aber nicht das Kennfeld. Das lässt sich nicht ändern, nur mit einem anderen, wenigstens defekten Steuergerät wo der µC noch heile ist, der es enthält.
      sorry, falsch verstanden :p und nicht richtig gelesen
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

        Zitat von sumo Beitrag anzeigen
        Nun hab ich auch noch eine Frage, gibt es das Steuergerät noch neu und wenn ja welches ist es dann.
        Weiß das keiner ? 8o
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

          so steuergerät ist ersatzlos entfallen bei vw
          steuergerät für den digifant ist am 01.11.2008 ersatzlos entfallen"
          VW teilenummer: 037 997 022KX
          Steuergerätnummer: 037 906 022EN
          Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
          Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
          fehlerdiagnosen vw mit vag-com

          Kommentar


          • #50
            AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

            @ g1c84 Danke.:o
            Aber man könnte doch noch das vom Golf 2 GTI mit BB Chip kaufen (falls es das noch gibt)?
            Gruß Jörg
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

              Also in 2006 etwa kostete das Steuergerät Schlappe 830 EUR. Wer will das denn ausgeben, selbst wenn man es kann???
              Wer V sagt . . .
              Muss auch W sagen


              Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


              MFG ergster

              Kommentar


              • #52
                AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                Zitat von ergster Beitrag anzeigen
                Also in 2006 etwa kostete das Steuergerät Schlappe 830 EUR. Wer will das denn ausgeben, selbst wenn man es kann???
                Echt 8o,da ist doch nichts drin ?( ...
                .....man dafür bekommt man einen z.B.einen super Fernseher.
                Hat sich dann erledigt, Danke ergster. :o
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                  So kann man das nicht sagen. Tatsächlich ist das Teil so veraltet dass der Prozessor da drin zB. schon vor 10 Jahren nirgendwo mehr zu beschaffen war. Selbst an das Datenblatt dafür bin ich nur herrangekommen, weil ein inzwischen ehemaliger Arbeitskollege von mir (der ist in Rente gegangen) noch verstaubte Unterlagen aus seiner Zeit bei Phillips zu hause hatte.
                  Das Teil ist also nicht mehr so ohne weiteres nachproduzierbar, selbst wenn jemand das wollte.
                  Wer V sagt . . .
                  Muss auch W sagen


                  Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                  MFG ergster

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                    "pf steuergerät original das BB stg zuletzt ersetzt durch 037 997 022 SX ersetzt 037 906 022 FP ersetzt BB entfallen ohne ersatz am 01.07.2006 "
                    SO das bb gbts auch niimmer
                    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                      weiß einer auf wieviel Grad man die Zündung mit einem BB Steuergerät einstellen soll der PF hat orginal auch 8 Grad, und wie lange die Anlernzeit des Steuergerätes ist ,bestimmt 100 Km oder?
                      __________________________

                      2H AUG 600 804

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                        Es gibt nix zum Anlernen, das Steuergerät ist nicht Adaptiv.
                        Wer V sagt . . .
                        Muss auch W sagen


                        Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                        MFG ergster

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                          Bei meinem BB Steuergerät wurde die Zündung auf 9° v.OT gestellt, statt der 6° beim originalen EN

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                            Frag thyssen mal, wie du ihn erreichst steht doch oben...

                            Mutmaßen bringt doch nix...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                              Zitat von polocrazy Beitrag anzeigen
                              Frag thyssen mal, wie du ihn erreichst steht doch oben...

                              Mutmaßen bringt doch nix...
                              wer mutmaßt hier?
                              9 Grad war schon richtig.
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Testfahrer für 2H-Steuergerät-Chip-Tuning gesucht

                                klingt interessant.

                                Da kam ja schon die frage mit E85 (kostet an einer der wenigen Tankstellen in der Umgebung (Möhnesee), zur Zeit 1,20€), zu fahren und das Kernfeld einzustellen.
                                Soweit ich informiert bin, kann man nur den Chip tauschen und den Zündzeitpunkt, passend zur Oktan zahl, anpassen.

                                da ich auf LPG fahre und das Gas mit 105-115 Oktan verbrennt, würd ich gern wissen, wie viel Grad vor OT sinnvoll wären? (mit demnächst Chip & DX/JH Luftfilterkastenunterteil)
                                noch ist alles original, aber Chip und Luftfilterkastenunterteil sollen bald folgen, so wie eventuell Fächerkrümmer und Sportendtopf.

                                Neue LPG-Kerzen kommen auch bald rein und dann werd ich euch auf dem laufendem halten.
                                Gruß. Alex

                                EDIT: Ich hab im übrigen bei ebay, alle Verkäufer (insgesamt 4 anbieter) angeschrieben und mal nachgefragt:

                                "Hallo.

                                Wie wurden die Daten auf dem Chip, für den 2H Motor optimiert und welche Daten wurden in etwa optimiert?
                                wie werden also bis zu 12 PS bei einem SaugMotor rausgeholt?, da das ja nicht ganz einfach ist ohne Turbo.
                                Mit welchen Drehmoment zuwachs, kann man in etwa rechnen?

                                Mit freundlichen Grüßen."

                                Von Bokul-tuning aus NL, hab ich als Antwort bekommen, dass der Chip für alle DigiFant II Motoren/steuergeräte, abgestimmt/zu gebrauchen sind und im LPG betrieb ggf. die Mehrleistung größer ausfallen kann.
                                Zuletzt geändert von cabrio_alex; 04.03.2013, 22:50.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X