Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gonzo_GL
    antwortet
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Hey Leute kann mir hierzu keiner was sagen? :-(

Einen Kommentar schreiben:

• Gonzo_GL
    antwortet

Hallo Leute,

glaubt ihr diese Auswahl macht Sinn?

1. Reinigungsknete: Chemical Guys CLAYBAR MEDIUM
    2. Wachs: Poorboy's Natty's Paste Wax 236 ml
    3. Versiegelung: Chemical Guys JETSEAL 109***
    4. Kunststoffpfleger: Poorboy`s Trim Restorer 473 ml
    5. Chrom Pfleger: DODO JUICE® Supernatural Fine Cut Metal Polish Kit
    6. Pad zum Auftragen: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***
    7. Mikrofasertuch: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***

Hab ich was vergessen, bzw. habt Ihr bessere oder im Preis Leistungsverhältnis bessere Artikel?
    Sollte ich mir mehrere Pad´s und Mikrofasertücher für jeden Arbeitsgang besorgen?

Danke euch schon mal.

• Jungspund
    antwortet

Tip von mir:

A1 Kunststoffpflege (glänzend).

macht kunststoffteile wieder fit, pflegt das kunststoffverdeck und macht es wasserabweisend.

wirkung hält so 2-3 Monate an. auch im Winter!

Das Zeug ist sehr ergiebig, sollte nut gut "nachpoliert" werden. am besten mit einem weichen handtuch.

Das verdeck sieht danach aus wie neu. das muster kommt wieder durch und es wird flexibel und macht einfach einen super eindruck.
    Andere G1c fahrer denken mein verdeck sei neu, ist es nicht. ist das originalverdeck!

wenn man zum waschen das speed shampoo von A1 benutzt hält die wirkung noch einen ticken länger.
    auch das shampoo kann ich empfehlen. man sollte es aber äußerst sparsam dem waschwasser zugeben!
    und gut nachspülen.

Max

• mani
    antwortet

Hallo ihr, ich habe heute das schöne Wetter genutzt und mein Cabby geputzt und zwar von außen, ich habe mich an starshines Empfehlungen gehalten von den Beiträgen 18 und 22 - Danke dafür - und habe also mit poorboys Produkten poliert. Nur mit der Hand, aber hoppla, da guckst du, genialer Glanz zieht auf!!!
    Mein Cabby hat sich glaub ich bei mir bedankt- ich hab da so ein wohliges Schaudern gefühlt, beim Polieren, denn nach den Jahren in denen der Vorbesitzer nix gemacht hatte, und jetzt gleich die volle Packung!!!
    Ich hab ja jetzt Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung ... machen lasssen, neues Dach, komplette Reinigung innen (alle Hundehaare sind weg!!) und außen - Windschott bei der Herbstaktion gekauft, jetzt ist aber gut!!!!
    Bei Gelegenheit, wenn wieder Sonne scheint, gibts noch ein paar Fotos - natürlich mit Sonnenglanz und Reflexionen, damit ihr seht wie gut die poorboys Sachen geholfen haben!!!
    Grüße an alle
    mani

• Sharky
    antwortet

Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich immer Meguiars genommen. Tiefglanz hält aber leider nicht lang. Bei meinen 1er geh ich nächsten frühjahr so vor.

Mit Poliermaschine.
    3M Feinschleifpaste oder 3M PERFECT-IT III Anti Hologramm.
    Dann LIquid Glass 2 oder 3 schichten.
    Bei Megiuiars passt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Es gibt zwar einige Produkte die ihren Preis gerecht werden aber z.B. das Tech Wax oder der Detailer sind nicht das gelbe vom Ei,zumindest was die Standzeit,Ergiebigkeit und Preis betrifft.

Mit LG kannst du einfach nix falsch machen. Du kannst auch 4-5 Schichten auftragen.

• vwcult33
    antwortet

Bis jetzt habe ich immer Meguiars genommen. Tiefglanz hält aber leider nicht lang. Bei meinen 1er geh ich nächsten frühjahr so vor.

Mit Poliermaschine.
    3M Feinschleifpaste oder 3M PERFECT-IT III Anti Hologramm.
    Dann LIquid Glass 2 oder 3 schichten.

• HC-23
    antwortet

Für alle polierten Oberflächen (nicht für Lack) empfehle ich Nevr Dull. Is total Super das Zeug. Ich selber hab meine Betten von den RM´s wieder richtig schön bekommen und am T3 von meinem Bruder haben wir die vollpolierten Felgendeckel auch wieder auf hochglanz bekommen. Auch für Edelstahl!

• ttmanx
    antwortet

Starshine, es freut mich das du mit poor boys zufriieden bist, ich benütze das seit langeren und bin da sehr, wie sagt mann, kriisch, und hab vieles versucht aber komme immer wieder auf poor boys.

Ist einfach klasse material mit ein sehr guten erfolg, on mit habd oder mit machine.

es ist halt in deutschland nicht so bekannt, aber unbekannt heist ja nicht das es nicht gut ist.
    Ich habs das erste mal gesehen auf der detroit auto ausstellung und war davon sehr begeistert.

• TomG2
    antwortet

Zitat von zzzbrainzzz Beitrag anzeigen
    dann würde ich 3M produkte nehmen.
    Absolut gleicher Meinung.

Ich arbeite seid c.a 12 Jahren nur mit 3M Finesse Finish Politur und anschließend Sonax Speed+ Wachs ( früher Easy Lotion).

3M auftragen mit Baumarkt Poliermaschine, abreiben mit Microfaser, anschließend 2 Gänge Sonax.

Ergebniss immer wieder der Hammer.

Hier mal ein gutes Beispiel, mein Ex V8:

vorher:

Nachher:

Ich hab nichts besseres vom Preis-Leistungs Verhältnis gefunden.

Mfg Thomas

• zzzbrainzzz
    antwortet

Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte man mit dem versiegeln einige Wochen warten nach dem LAckieren. Der Lack muss erst komplett ausgasen. So wurde es mir von meinem Lackierer und von einem der Petzoldt Brüder gesagt.
    Bei einigen Produkten steht es auch in der Anleitung
    absolut richtig.

Ich denke, es geht hier vielen so, dass sie zwar ein schönes Lackbild haben wollen, aber einfach nicht unmengen an Geld und / Zeit investieren wollen.

Leider gehts mir auch so, dass mir der Nerv fehlt, um einen ganzen Tag den Lack auf Vordermann zu bringen.
    dann würde ich 3M produkte nehmen.

die flasche kostet zwar 30-40euro (1L) aber hier reichen schon kleine mengen um ein sauberes finish zu erreichen.
    in der arbeit reicht mir 1flasche politur/wachs für ca 12-15autos.
    und bei cabrio hast nur die halbe arbeit also reicht es nochmal min. 5mal mehr.

-3M Perfect-it III Schleifpaste
    entfernt grobe rückstände sehr gut jedoch muss man später mit einer finishpolitur nacharbeiten.
    -3M Perfect-it III Extra Fine Schleifpaste
    ideal für maschine oder handpolitur. gleicht kratzer und säureflecken im lack aus und bringt einen schönen glanzgrad.
    -3M Polish Rosa Hochleistungswachs
    auftragen per hand, einwirken lassen und mit einem mirkofasertuch abreiben. das 2-3 gemacht und man bekommt einen echt geile versiegelung.

gruß

• Sharky
    antwortet

Grundsätzlich sollte man mit dem versiegeln einige Wochen warten nach dem LAckieren. Der Lack muss erst komplett ausgasen. So wurde es mir von meinem Lackierer und von einem der Petzoldt Brüder gesagt.
    Bei einigen Produkten steht es auch in der Anleitung

• nucki
    antwortet

Zitat von CabrioPhil Beitrag anzeigen
    Was sollte man eigentlich bei grade frisch lackierten Autos machen?
    Lackierer fragen ob der was versiegelt hat nach'm Polierfinish. Falls nicht, wachsen.

• starshine
    antwortet

@Ulridos: ja, ich weiß, aber "bald" ist ein seeeehhhhhr dehnbarer Begriff:baeh: so bald wird das nix mit dem Lackieren und so ganz schlonzig will ich so lange nicht durch die Gegend fahren.

• ulridos
    antwortet

@ starshine: ähm .... wenn der bald lackiert werden soll ist die poliererei und wachserei so ziemlich das schlechteste was Du machen kannst .... der LAckierer wird sich bedanken

@ cabriophil: frisch lackiertes Auto nach ein paar Wochen mit einem guten HArtwachs versiegeln ....

• CabrioPhil
    antwortet

Was sollte man eigentlich bei grade frisch lackierten Autos machen?

Zum Seitenanfang
Lädt...
X