AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber
@Saarpower: Smartwax-Zeug wollte ich auch zuerst bestellen, hab mich dann aber spontan für Poorboy's entschieden :-) So wie ich das verstanden habe ist Smartwax ja ne Serie von Chemical Guys, da kann man dann ja wohl auch nicht so viel falsch machen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der ultimative Show & Shine Ratgeber
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Danke Starshine! Fein... da kann man man alles richtig gut vergleichen...
M&M schwört ja auf das RimWax von SmartWax...
hab mir mal grad deren Produktpalette angesehen... auch nicht sooo teuer. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Einen Kommentar schreiben:
-
@Saarpower: Klar.
Pflegeprodukte (alle von Poorboy's, bestellt bei http://www.autopflegegeek.net/impressum.php)
"SSR2" - Politur mit mittlerer Schleifwirkung (437 ml für 11,90 EUR)
"EX" - Versiegelung mit Carnuba-Wachs (473 ml für 13,90 EUR)
"Spray&Shine" - Detailer (437ml für 9,90 EUR)
Zum Auftragen Sonüs-Schwamm SFX (5,80 EUR)
Zum Auspolieren Sonüs Microfaser Buffing Towel (5,90 EUR)
-
@Starshine:
Kannst du mal die verwendeten Mittel genau bezeichnen und Preisangaben beifügen?
Ich denke, es geht hier vielen so, dass sie zwar ein schönes Lackbild haben wollen, aber einfach nicht unmengen an Geld und / Zeit investieren wollen.
Leider gehts mir auch so, dass mir der Nerv fehlt, um einen ganzen Tag den Lack auf Vordermann zu bringen.
So hätte man einen schönen Vergleich zu Mannis Produkten und seinem Arbeitsaufwand.
-
@sharky: Ja, ich denke, dass es besser ist als vorher ist die Hauptsache. Mein Lack ist einfach fertig, der muss so bald wie möglich einfach neu (und der Lack wird dann von Anfang an gehegt und gepflegt!!), aber ich denke schaden kann es ihm nicht ihn jetzt wenigstens ein bißchen glänzen zu lassen.
Sorry für die Fotoqualität, wie gesagt hatte nur das iPhone zur Hand.....
-
Auf die Bilder bin ich gespannt!
Es ist völlig normal das du durch eine Hand politur nicht soviel erreichen wirst wie mit einer Maschine.
Wenn du aber mit dem Ergebnis zufrieden bist,ist das die Hauptsache.
Wenn du das ganze regelmässig machst,wirst du viel freude haben am Lack
-
Also, ums mal vorweg zu nehmen, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch mit wenig Zeit :-) einen ganzen Tag zum Waschen und Polieren hab ich nicht übrig bzw ist mir das einfach zu lang, trotzdem wollte ich meinem Auto nun mal zu ein bißchen mehr Glanz verhelfen, war mir aber natürlich bewußt, dass ich nicht so super Ergebnisse erzielen werde, wie ich sie hier oft bewundert habe, auch weil ich das alles zum 1. Mal gemacht habe.
War zunächst in ner Waschbox und habs Auto erstmal sauber gemacht (Dauer ca. 30 Minuten mit Saugen).
Dann hab ich mit der SSR2 poliert (wobei ich sagen muss, dass mein Lack wohl zu kaputt ist um da wirklich noch was mit rauszuholen insb. die Motorhaube, die ist einfach hin.... muss mir ev noch dieses Blackhole-Zeug oder ggf SSR3 besorgen), aber zumindest war der Lack nach dem polieren gut glatt (Dauer: ca. 45 Minuten).
Dann hab ich den Sealant (EX) aufgetragen und das Zeug ist echt super, was mir als Frau sofort auffiel, das Zeug riecht sehr gut, liegt wohl am Wachs. Ich habs so ca. 30 Minuten einwirken lassen und dann auspoliert (also abgewischt) (Dauer insg. ca. 1 Std inkl. Innenraumreinigung während der Wartezeit).
Alles in allem hab ich also so ca. 2,5 Std investiert und dafür war/bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Glanz ist super, so sah mein Auto noch nie aus und auch in der Sonne sind keine Schlieren oder Hologramme zu sehen!
Ach und dann hab ich ja auch noch das Spray & Gloss gekauft, das kann ich auch empfehlen. Gestern morgen war ein wenig Staub auf dem Auto, paar Spritzer S&G und mit so nem Buffer Towel abgewischt und schon strahlte alles wieder, macht, wie das EX auch in der Sonne keine Schlieren :-)
Bin dann gestern auf der Autobahn in den dicken Regen gekommen und war auch vom Abperl-/Trockeneffekt ganz überrascht. Kaum war der Regen vorrüber, war das Auto vom Fahrtwind auch schon trocken (Wasserfleckenfrei).
Fazit: ich werde mir an einem der nächsten Wochenenden mal ein wenig mehr Zeit nehmen und noch ein Schichtchen oder 2 von dem EX auftragen und hoffe dann auf ultimativen Glanz :-)
Wie gesagt, ich war auf der Suche nach ner schnellen Lösung, die mir ein glänzende(re)s Auto verschafft und da kann ich den Poorboy's Kram nur empfehlen und die Leute, die mehr Zeit investieren und/oder sogar mit ner Maschine polieren können mit dem Zeug sicherlich noch viel, viel mehr aus ihren lacken raus holen.
Hab ein paar Fotos gemacht, die ich heute abend noch hochladen werde, allerdings ist die Qualität eher mies (iPhone halt).
Das einzige, was mir jetzt echt Sorgen bereitet, sind meine Felgen, ich hab da so fiese Spuren drauf, die ich einfach nicht weg bekomme.....
-
Hallo,
also ich schwöre seid heute auf A1 Show and Shine polish und danach A1 Speed Wax plus 3.....
Also der sofort glanz ist der Hammer Tiefenwirkung Note 1.
Wie es nach Wetterwechsel aussieht kann ich noch nicht sagen aber ich werde berichten.
-
also wie ich geschrieben habe dauert um alles richtig zu machen das ganze einen tag, ich denke das ist vorarbeit genug.
-
Was heißt bei dir gute Standzeit? Habe meinen Peugeot im Oktober 4 Schichten Liquid Glass gegönnt und nur selten gewaschen. Der Glanz kommt immer noch durch.Zitat von ttmanx Beitrag anzeigenalso wer sein auto so richtig auf hochglanz haben will und diese kleinen kratzer vom waschen weg heban will brauch ja mehr als nur mal waschen und wax drauf.
dafür braucht mann einen tag, waschen, dann mit knete, polieren, dann , sealant und zum schluss der wax.
ich hab ein tag gebraucht und mit poorbys gemacht, hab ein komplett paket bestellt und hab ein polier machine benützt aber mann hat das teil geglänzt, und der standzeit, echt gut.
Die besten Mittel der Welt nützen nix wenn die Vorarbeit nicht stimmt.
Ich werde mir in den nächsten Wochen bei Normfest einige Tücher bestellenZuletzt geändert von Sharky; 03.06.2010, 12:12.
-
Also ich hab mir da selbst was zusammengestellt, ne Politur, Sealant und nen Detailer mit Carnubawachs, dazu dann noch nen Auftragsschwamm und Microfaserpoliertücher.... bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet und will erstmal sehen, wie das so klappt.... angeblich kann man den Kram auch gut per Hand verarbeiten, mal schauen :-) Ach und ich hab das hier in D bestellt und nicht direkt in den USA, will den Kram nämlich am WE testen und da muss der Versand fix gehen!
-
welches komplett parket (sample kitt) von poorbys habt ihr euch den da gehollt?
Ist das zeug den auch für die handarbeit geeignet?
-
also wer sein auto so richtig auf hochglanz haben will und diese kleinen kratzer vom waschen weg heban will brauch ja mehr als nur mal waschen und wax drauf.
dafür braucht mann einen tag, waschen, dann mit knete, polieren, dann , sealant und zum schluss der wax.
ich hab ein tag gebraucht und mit poorbys gemacht, hab ein komplett paket bestellt und hab ein polier machine benützt aber mann hat das teil geglänzt, und der standzeit, echt gut.
-
So, ich hab grade mal ne Ladung Poorboys-Kram bestellt (finde die Preise echt ok) und werde mich am Wochenende mal ans Schönmachen machen :-) bislang hat Cabby nur normale Wäschen erhalten, nun wollen wir mal sehen, was ich mit den Produkten so aus dem Lack rausholen kann..... Autolein ist nämlich Hochzeitsauto für Freunde von mir und da soll es ja strahlen!!
Werde berichten!
-
Also man kann sagen was man will,aber die Poorboys Produkte scheinen wirklich gut zu sein und günstig oben drauf.
Was für mich aber, neben dem Glanz, wichtig ist,ist die Standzeit! Was bringt mir ein Produkt für 50 € wenn es nach kurzer Zeit flöten geht. Dann kommt es darauf an was man möchte, Wet Look oder einfach nur Glanz.
Letzten Freitag war ich bei einem befreundeten Aufbereiter der mir was,für mich,Neues gezeigt hat und auch gleich an meinem Auto getestet hat. Show Room Glaze von Kent. Einfach in der Anwendung und sehr ergibig
Der Wagen ist vorher 2x durch den Regen gefahren und sah dementsprechend aus und ich hatte es nicht mehr geschafft ihn für Samstag (Erdbeerkörbchen Treffen) zu waschen.
Kann man eigentlich nix gegen sagen, sorry,ist nur Handy KameraZuletzt geändert von Sharky; 01.06.2010, 18:51.