Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaetzchen
    antwortet
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Das gefällt mir Mein Mann plant schon eine Lack OP. :( Werde mir die Sachen auch bestellen .
    Danke für den Tip

Einen Kommentar schreiben:

• wonderland
    antwortet

Hallo,

Ja da hast du wohl recht, die Vorstellung. Letztens wollte ich dass endlich mal erledigen, aber irgentwie hab ich noch nicht wirklich vernünftige Fotos vom Cabrio gemacht. Ich stell das gute Stück dan wohl trotzdem mal so rein ;)

Problem hab ich mit dem Dach eigentlich kein wirkliches, es ist halt ein ganz wenig ausgeblichen, hab zwar hier davon gelesen, dass es Farben dafür gibt, aber da wag ich mich erstens nicht ran und zweitens ist es meines Erachtens nicht ganz so dringend nötig ... dachte vielleicht gibt es ja so was wie "Schuhccreme fürs Verdeck" gg. Es dürfte ein Stoffdach sein ;). Ich stell jetzt gleich mal Bilder bei der Vorstellung rein ;)

• Ogni
    antwortet

Hallo wonderland. Es wäre natürlich hilfreich wenn man wüsste um was für ein Dach es sich handelt. Was ist dein genaues Problem? Wie alt ist das Dach?

Wie du siehst brauchen wir erst einmal Infos.

Und dann ist es natürlich immer sehr gerne gesehen wenn man sich und sein Cabrio unter einmal kurz vorstellt ;)

• EtienneAigner2
    antwortet

Hallo wonderland,

ein bisschen mehr Info wäre schon hilfreich Stoffdach, Kunststoffdach, wie alt ,Bilder wären auch nicht schlecht.

Gruß Alex

• wonderland
    antwortet

Hallo Leute,

gibts denn vielleicht tolle "Zaubermittelchen" um das Dach wieder richtig schick hinzubekommen?

• digifant
    antwortet

Man, was sind hier putzteufel am werk.
    Ich wasche es mal mit klarem wasser und fahre damit und es glänzt auch.
    Aber nicht böse sein, jeder so wie er möchte.

lg. digifant

• Domme
    antwortet

Wenn das Auto frisch lackiert ist und da keine Kratzer/Hologramme drauf zu sehen sind reicht es eigentlich das Auto sorgfälltig zu waschen und dann
    Wachs oder Versiegelung drauf, damit der Lack geschützt ist und das lange nach was aussieht.

Domme

• golfilein
    antwortet

Hey Leute,

ich hab hier jetzt schon viel gelesen, aber meist ging es ja um ältere, verwitterte Lacke.
    Mein Golfi wurde vor kurzem neu lackiert ( :] ) im Originallack LC3U Dark Burgundy Perleffect.
    Nun hat der Lackierer das Finish aber schon vor dem Zusammenbau gemacht :/ War halt auch ein "Freundschaftspreis"...
    Naja jedenfalls werden da beim zusammenbau wohl ein paar Kratzerchen auftauchen.
    Mit was mach ich denn dann am besten das Finish nochmals? Eine richtige Poliermaschine hätte ich zur Verfügung.
    Wie gehe ich vor und was verwende ich am besten? Ich möchte das es möglichst lange hält. Bin nicht so die polier-Fanatikerin

Liebe Grüße

• Sharky
    antwortet

Noch ein kleiner Tipp z.B. für polierte Felgen usw.

Ecromal

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0338.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 1587228

Die Felgen waren im Vergleich vorher fast blind

• stoke-eic
    antwortet

der Glanz von der Versiegelung kommt sicher davon das man die restlichen Kratzer "zuschmiert"

das mit der extra Schicht Wax kenn ich von manchen Lacken das dadurch der Eindruck von "wet Lack" entsteht, aber die Hauptfunktion des Lackschutzes ist die gleiche

ich Verwende nur Wax, das Meguiar's #16, hat eine recht hohe Standzeit und ist super zu verarbeiten

• Sharky
    antwortet

Versiegeln und anschließend waxen bringt schon was. Versiegeln bringt alleine schon Glanz, das waxen wäre ein Topping. Kommt bei dunklen Lacken besonders gut.
    Eine Versiegelung hat, richtig angewand, eine längere Standzei,Wax eine kürzere.

Als Politur benutze ich Menzerna. 3M ist auch sehr gut

• stoke-eic
    antwortet

es macht kaum Sinn eine Versiegelung und Wachs zu verwenden, erfüllen beide die gleiche Aufgabe

als Politur nutze ich Prima Finish und Prima Cut, allerding mit der Liquid Elements 500W Poliermaschine

• Gonzo_GL
    antwortet

Stimmt, Politur fehlt!
    Hab noch die Meguiars Scratch X hier stehen, aber die ist ja nur für größere Kratzer.
    Könnt ihr ne gute Politur empfehlen?
    Waschen tu ich mit dem Meguiars Shampoo&Conditionder.

• Sharky
    antwortet

Zitat von Gonzo_GL Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

glaubt ihr diese Auswahl macht Sinn?

1. Reinigungsknete: Chemical Guys CLAYBAR MEDIUM
    2. Wachs: Poorboy's Natty's Paste Wax 236 ml
    3. Versiegelung: Chemical Guys JETSEAL 109***
    4. Kunststoffpfleger: Poorboy`s Trim Restorer 473 ml
    5. Chrom Pfleger: DODO JUICE® Supernatural Fine Cut Metal Polish Kit
    6. Pad zum Auftragen: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***
    7. Mikrofasertuch: Lake Country CCS Finishing Pad 6.5" schwarz***

Hab ich was vergessen, bzw. habt Ihr bessere oder im Preis Leistungsverhältnis bessere Artikel?
    Sollte ich mir mehrere Pad´s und Mikrofasertücher für jeden Arbeitsgang besorgen?

Danke euch schon mal.
    Auf jedenafall brauchst du mehrere Tücher und Pads/Auftragsschwämme. Jet Seal ist ein super Zeug mit top Standzeit,kannst also nehmen aber daran denken erst versiegeln dann waxen.

Mit was willst du waschen und polieren?

• dertede
    antwortet

vielleicht bist Du dafür im falschen Forum ---> www.autopflegeforum.eu. Dort ist der Fokus ausschließlich auf die Autopflege gerichtet.

Ich kann Dir zu Deiner Kombo nichts sagen, da ich von der Knete bis zur Versiegelung andere Produkte verwende und keine Vergleiche anstellen kann.

Zum Seitenanfang
Lädt...
X