AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!
jaja, so kanns gehen.
ich habe mir das 3. november we 2009 vorgenommen meinen cabbi winterfest zu machen, da ich ihn leider im moment noch im winter fahren muss.
ich war freitags abends bei ner freundin um bei ihr zu nächtigen (jeder weis glaub ich was ich meine hehe). als ich samstags morgens dann ans auto ging drehete ich den schlüssel. es hat grade mal 2 sekunden gedauert, dann machte es peng und der keilriemen war gerissen (war schon mal scheiße dachte ich, is aber kein großes problem da ich ja immer en ersatz dabei hab).
also, motorhaube auf, der erste griff zur wasserpumpe und da war das disaster da. pumpe fest, alle schlüche gefroren und der kleine 1.6er hat gezittert vor kälte.
danke der gelben engel war mein cab in 20 min in der garage daheim.
so und nun????
vatter, mutter und bruder angerufen (alle VW verrückt, T1 pritsch/käfer cab 1500/scirrocco 2 breitbau) und allen ne aufgabe gegeben.
vatter: propanheizer in de firma holen
mutter: es wichtigste, frühstück machen
bruder: heißluftfön und licht holen
ich: die verantwortung übernehmen, erst mal en bier holen und ums überleben ohne frostschaden des kleinen bangen.
auf jede fall zog sich das prozedere mit motor langsam wärmen,
garage mit viel gas wärmen,
und uns mit viel bier wärmen den ganzen tag von morgens um 9 bis abends um 6 hin.
als er den ersten mucks gegen 5 uhr machte war ich überglücklich.
wir alle aber waren total verkühlt, ziemlich lustig, müde und warum auch immer ziemlich besoffen nach mittlerweile eineinhalb kästen wirklich kaltem bier.
fahrtauglich war natürlich auch keiner mehr, aber er lief.
und was lernen wir daraus:
einfach mal früher nach seinem liebsten schatz schauen und an den winter denken, dieses jahr wirds anfang oktober gemacht und dann bin ich leider nich besoffen aber wenigstens save.
so liebe grüße björn
ps: die nette dame vom freitag hat mich wieder angerufen, sie meinte irgendwas von oben ohne fahren im sommer bei nacht
jaja, so kanns gehen.
ich habe mir das 3. november we 2009 vorgenommen meinen cabbi winterfest zu machen, da ich ihn leider im moment noch im winter fahren muss.
ich war freitags abends bei ner freundin um bei ihr zu nächtigen (jeder weis glaub ich was ich meine hehe). als ich samstags morgens dann ans auto ging drehete ich den schlüssel. es hat grade mal 2 sekunden gedauert, dann machte es peng und der keilriemen war gerissen (war schon mal scheiße dachte ich, is aber kein großes problem da ich ja immer en ersatz dabei hab).
also, motorhaube auf, der erste griff zur wasserpumpe und da war das disaster da. pumpe fest, alle schlüche gefroren und der kleine 1.6er hat gezittert vor kälte.
danke der gelben engel war mein cab in 20 min in der garage daheim.
so und nun????
vatter, mutter und bruder angerufen (alle VW verrückt, T1 pritsch/käfer cab 1500/scirrocco 2 breitbau) und allen ne aufgabe gegeben.
vatter: propanheizer in de firma holen
mutter: es wichtigste, frühstück machen
bruder: heißluftfön und licht holen
ich: die verantwortung übernehmen, erst mal en bier holen und ums überleben ohne frostschaden des kleinen bangen.
auf jede fall zog sich das prozedere mit motor langsam wärmen,
garage mit viel gas wärmen,
und uns mit viel bier wärmen den ganzen tag von morgens um 9 bis abends um 6 hin.
als er den ersten mucks gegen 5 uhr machte war ich überglücklich.
wir alle aber waren total verkühlt, ziemlich lustig, müde und warum auch immer ziemlich besoffen nach mittlerweile eineinhalb kästen wirklich kaltem bier.
fahrtauglich war natürlich auch keiner mehr, aber er lief.
und was lernen wir daraus:
einfach mal früher nach seinem liebsten schatz schauen und an den winter denken, dieses jahr wirds anfang oktober gemacht und dann bin ich leider nich besoffen aber wenigstens save.
so liebe grüße björn
ps: die nette dame vom freitag hat mich wieder angerufen, sie meinte irgendwas von oben ohne fahren im sommer bei nacht
Kommentar