Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

    jaja, so kanns gehen.
    ich habe mir das 3. november we 2009 vorgenommen meinen cabbi winterfest zu machen, da ich ihn leider im moment noch im winter fahren muss.
    ich war freitags abends bei ner freundin um bei ihr zu nächtigen (jeder weis glaub ich was ich meine hehe). als ich samstags morgens dann ans auto ging drehete ich den schlüssel. es hat grade mal 2 sekunden gedauert, dann machte es peng und der keilriemen war gerissen (war schon mal scheiße dachte ich, is aber kein großes problem da ich ja immer en ersatz dabei hab).
    also, motorhaube auf, der erste griff zur wasserpumpe und da war das disaster da. pumpe fest, alle schlüche gefroren und der kleine 1.6er hat gezittert vor kälte.
    danke der gelben engel war mein cab in 20 min in der garage daheim.
    so und nun????
    vatter, mutter und bruder angerufen (alle VW verrückt, T1 pritsch/käfer cab 1500/scirrocco 2 breitbau) und allen ne aufgabe gegeben.
    vatter: propanheizer in de firma holen
    mutter: es wichtigste, frühstück machen
    bruder: heißluftfön und licht holen
    ich: die verantwortung übernehmen, erst mal en bier holen und ums überleben ohne frostschaden des kleinen bangen.
    auf jede fall zog sich das prozedere mit motor langsam wärmen,
    garage mit viel gas wärmen,
    und uns mit viel bier wärmen den ganzen tag von morgens um 9 bis abends um 6 hin.
    als er den ersten mucks gegen 5 uhr machte war ich überglücklich.
    wir alle aber waren total verkühlt, ziemlich lustig, müde und warum auch immer ziemlich besoffen nach mittlerweile eineinhalb kästen wirklich kaltem bier.
    fahrtauglich war natürlich auch keiner mehr, aber er lief.

    und was lernen wir daraus:
    einfach mal früher nach seinem liebsten schatz schauen und an den winter denken, dieses jahr wirds anfang oktober gemacht und dann bin ich leider nich besoffen aber wenigstens save.

    so liebe grüße björn

    ps: die nette dame vom freitag hat mich wieder angerufen, sie meinte irgendwas von oben ohne fahren im sommer bei nacht

    Kommentar


    • #17
      AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

      , dieses jahr wirds anfang oktober gemacht und dann bin ich leider nich besoffen aber wenigstens save.
      In Sachen Auto, oder Freundin?
      Sorry der musste sein. So ein Tester für 2Euro ist echt eine lohnende Investition und ein regelmäßiger Blick unter die Haube erst Recht.

      Grüße
      STATUS: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=65298

      Kommentar


      • #18
        AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

        da haste wohl recht.
        ich denk eher in sachen auto, da ich mir vorgenommen hab, solange ich beim bund bin mir keine freundin anzulachen da ich eh nur wenig zeit am we für meine hobbys hab und da kann ich keine brauchen.

        meinen spass hab ich ja auch so:baeh:

        Kommentar


        • #19
          AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

          @all,

          der erste Nachtfrost ist im Anmarsch.

          Leute denkt dran:
          "Frostschutz prüfen - auch wenn das Fahrzeug im Winter nicht bewegt wird !
          Scheibenwaschwasser mit entsprechender Waschmischung (Winter) auffüllen. "


          MfG
          golf-open-fan
          US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

          Kommentar


          • #20
            AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

            N'abend zusammen.

            Hab kurz ne dringende Frage: Habe mir heute Frostschutzmittel gekauft (grün - G48 ) und gerade das Kühlwasser über den unteren Schlauch abgelassen. Jetzt kommt da aber rote (rot nicht rostbraun) Brühe raus ??? :-O
            Darf ich mein grünes Zeug jetzt trotzdem reinleeren oder hab ich das falsche gekauft / jemand mal das falsche reingeleert ???

            Wäre euch sehr dankbar für ne schnelle Antwort - muss morgen zur Schule fahren :(

            Grüße Fabio
            Zuletzt geändert von fips44; 13.10.2010, 18:45.

            Kommentar


            • #21
              AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

              Hilfe :(

              Kommentar


              • #22
                AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                @fips44,

                zum Mischen von Kühlwasserfrostschutz gibt es diesen Thread: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...stschutzmittel.

                MfG
                golf-open-fan
                US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                Kommentar


                • #23
                  AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                  Wichtig ist hier:

                  G11 und G12 darf nicht gemischt werden, aber G12+ darf mit G11 gemischt werden

                  Also so ohne weiteres darf ich Kühlmittelsorten NICHT mischen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                    Rot ist in der Regel G12+, ich würde also auch nur roten Frotschutz nachfüllen.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                      Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                      Wichtig ist hier:

                      G11 und G12 darf nicht gemischt werden, aber G12+ darf mit G11 gemischt werden

                      Also so ohne weiteres darf ich Kühlmittelsorten NICHT mischen.
                      hättest auch erwähnen können, dass du mich hier 1:1 zitiert hast *G* also dududududu :p

                      und onestone, g12+ ist heller als rot, so neon artig. wobei verlasse dich nicht auf die farbe von dem zeug.
                      die kann täuschen.

                      nicht zu vergessen, dass es die brühe auch in blau gibt oder zu mindestens gab, was man angeblich bedenkenlos mit dem grünen zeug mischen durfte.
                      Admin @ thecabriolet.com

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                        am besten ist immer noch raus mit der brühe, spülen und rein mit der suppe - mh irgendwie hab ich hunger....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                          Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
                          hättest auch erwähnen können, dass du mich hier 1:1 zitiert hast *G* also dududududu :p

                          und onestone, g12+ ist heller als rot, so neon artig. wobei verlasse dich nicht auf die farbe von dem zeug.
                          die kann täuschen.

                          nicht zu vergessen, dass es die brühe auch in blau gibt oder zu mindestens gab, was man angeblich bedenkenlos mit dem grünen zeug mischen durfte.
                          Entschuldigung Thomas Natürlich sind das Deine Worte Waren passend die Worte

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                            Kann der Motor Warm sein um Frostschutz zu Prüfen oder muss er kalt sein?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                              @vwkult33,

                              das ist egal. Nur sollte der Motor nicht gerade so heiß sein, dass der Kühlwasserbehälter beim Öffnen übersprudelt. Also, wenn er gerade gefahren wurde ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Dann vorsichtig mit einem Lappen (als Schutz für die Hände den Deckel öffnen und ggf. etwas Druck ablassen. Falls noch heiß könnte auch heißes Wasser austreten :(

                              MfG

                              Mfg
                              golf-open-fan
                              US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: TIPP: Kühlwasserfrostschutz prüfen !!!!!

                                und mehrmals mit dem Kühlwasser "spülen" damit die Temperatur keinen Einfluss mehr spielt...

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X