Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plug and play, Teile die am 1er passen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: plug and play, Teile die am 1er passen

    Zitat von Yankee Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei meinem Passat einen 2E ab werk und der ist Bj: 90

    mfg
    Nun dann 2E im Passat ab ca. Bj. 90

    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • #17
      AW: plug and play, Teile die am 1er passen

      Hallo,

      Nun ja, wenn die Basis ein 2H ist kann das schon alles sein, aber so ganz Plug & Play ist das bei einem Ex EW oder anderen Vergaser Motoren nicht. Wir haben uns einen Golf 3 GTI Bj. 92 (ohne WFS) ausgesucht und das komplette Technik Paket inkl. (Klima die hier immer noch rumliegt) ausgebaut und quasi Hardwaremäßig in den Ex EW eingebaut, bis dahin also Motor reinhängen passt wirklich samt Getriebe und Änderung der Antriebswellen 90 auf 100 alles. Aber dann..

      Die Spritleitungen, Kompletter 2E Kabelbaum (von wegen Plug..) Pumpe im Tank, Pumpe ausserhalb, Abgasanlage.. (gebaut aus Doppelflutigen 2E, PL und was weiß ich nicht noch Teilen ?? und weiteren viele Kleinigkeiten - Aber es passt.. Nach unendlichen Stunden Bastelarbeit werkt der 2E nun hervorragend im G1C und ich kann es kaum erwarten das der 01.03.09 geschrieben wird....

      Weitere Umbauten sind auch Tacho, weil der Drehzahlmesser nichts angezeigt hat, die ganze Geschicht mit dem Aktivkohlefilter, Bremsen konnten wir so lassen bis auf die vorderen Bremsscheiben die meine ich vom Polo G40 (innenbelüftet sind)

      Ihr seht also das ein schneller Plug&Play zwar gerne so beschrieben wird, aber kaum mal so eben machbar ist. Kommt auch immer darauf an welche Mittel eingesetzt werden können, Finaziell wie auch Platz den man unbedingt für eine solche Aktion braucht..

      Hier noch paar Bilder:

      Grüße

      Rainer
      Angehängte Dateien
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: plug and play, Teile die am 1er passen

        Hallo Rainer,

        wie gesagt, beim 2H ist der Aufwand gering. Deshalb auch der Hinweis ;) auf die Basis 2H.


        Fred
        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
        Warum? Weil es Spass macht

        Kommentar


        • #19
          AW: plug and play, Teile die am 1er passen

          Hallo

          @ Fred

          Ja ja, zum Thema Motor stimme ich Dir ja zu aber der Fred heißt ""plug and play, Teile die am 1er passen""

          Nur so am Rande bemerkt, und da passt halt nicht alles so wie ich mir das auch "gerne Vorgestellt habe" aber man lernt ja nie aus und das ist doch das was "wir" alle wollen - ""was gibts besseres als schrauben...""

          Grüße !
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: plug and play, Teile die am 1er passen

            Zitat von audix701 Beitrag anzeigen
            Hallo

            @ Fred

            Ja ja, zum Thema Motor stimme ich Dir ja zu aber der Fred heißt ""plug and play, Teile die am 1er passen""

            Nur so am Rande bemerkt, und da passt halt nicht alles so wie ich mir das auch "gerne Vorgestellt habe" aber man lernt ja nie aus und das ist doch das was "wir" alle wollen - ""was gibts besseres als schrauben...""

            Grüße !
            Hallo Rainer,

            kannst auf dem Jahrestreffen gern mal unter die Haube von meinem Sporti schauen.
            Das einzigste was angepasst werden musste ist das Blech unter dem Zahnriemen, damit der Motorhalter passt.

            Bremsanlage, Elektrik, selbst Einspritzleiste und Düsen passen vom 2H.
            Du brauchst nur den 2E und die ABK Ansaugbrücke.
            Ich habe den Umbau allein an einem Wochenende durchgeführt.
            Und das ist für den Einbau eines leistungsstärkeren Motors für mich plug and play.

            Habe vorher an einen 16V oder G60 Umbau nachgedacht und diese wegen des Aufwands verworfen.

            Es kommt wie oben schon gesagt auf die Basis an.

            Du wirst sehen, dein 2E wird dir Spaß machen und dein Aufwand wird dann schnell vergessen sein.

            Fred
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • #21
              AW: plug and play, Teile die am 1er passen

              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
              hmm ... im Golf1.info Forum wurde der Thread auch schon dichtgemacht .... weil er zu Diskussionen führt... die Corradoausstattung passt sicherlich nicht Plug&Play

              naja.... warten wir mal wie das verläuft .... wenn man auf Seite drei nichtmehr erkennen kann was pass und was nicht , bzw. zuviele Diskussionen dazu kommen , werden wir das hier wohl auch dichtmachen
              So weit ist es langsam jetzt schon....
              Das wird nix, mit dem diskutiere zwischendrin......
              Grüße aus der Oberpfalz, Andi

              Kommentar


              • #22
                AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                wo ich das hier gerade mit dem motor wieder lese:

                plug and play:

                bremsanlage:

                für die 1er mit unbelüftete bremsscheiben:
                einfach die innenbelüftete bremsscheiben vom gti (eg, dx, jh, 2h) inkl beläge montieren und gut ist... also polo g40 hat da die selbe bremse imo

                oder rocco 16v die 256er bremse... samt halter...

                ha bremse ist relativ plug and play (wegen bkv/bkz (22er) je nach basis)
                Admin @ thecabriolet.com

                Kommentar


                • #23
                  AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                  Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
                  So weit ist es langsam jetzt schon....
                  Das wird nix, mit dem diskutiere zwischendrin......
                  Ich sage (schreibe) hier jetzt nichts mehr zum 2E Umbau:(

                  Wer Fragen zum 2E Umbau hat kann mir ja eine PN schicken.

                  Fred
                  Zuletzt geändert von Fred; 04.01.2009, 01:03.
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                    Ne, also soweit sind wir doch nicht, wir haben lediglich einen Meinungsaustausch geführt.. Also ich bleib dann für Stille, kein Problem, wenn dieser Fred gelöscht wird hat leider auch kein anderer was davon... !

                    Schade das sowas immer für Sprengstoff hergeben muss, also von von mir aus nicht !!!!

                    Grüße
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                      Das hat doch mit Sprengstoff nix zu tun!
                      Das sollte doch ne Aufstellung werden, was Plug&Play passt.
                      Wenn ich irgendwo nen Halter umschweissen muß, oder was ausfeilen, dann kann man das passend machen. Aber Plug&Play ist was anderes...
                      Und wenn über alles, was hier als Plug&Play gepostet wird, dann noch mit zig Postings diskutiert wird, dann wird das sowas von unübersichtlich, das geht gar ned...
                      Da findet sich dann keiner mehr zurecht.
                      Grüße aus der Oberpfalz, Andi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                        Deswegen, bleibt mal alle "Cool" bei dem Wetter draussen.....

                        Bleiben wir sachlich beim Thema und Feddich das ganze

                        Grüße
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                          Dann bin ich mal so frei:
                          - Golf II Heckklappendämpfer -> 1er Moterhaubenlifter
                          - Golf IV Innenbeleuchtung -> 1er Innenbeleuchtung
                          - Scirocco 16V Hinterachse mit Scheibenbremsen -> 1er Hinterachsbremse (Austausch der Handbremsseilen)
                          - Sitzausstattung vorne und hinten vom Corrado -> 1er
                          - Golf II GL-Stoßstange vorne -> 1er vorne
                          - Lupo Getränkehalter -> 1er
                          - Blinker und Mfa Hebel vom G2 alte ze-> 1er
                          - Chromtüröffner innen vom Audi 100 -> 1er
                          - Chromtüröffner und Griffschalen VW Käfer -> 1er
                          - Steuergerät VW Golf 2 GTI anstelle des SG vom 2H-Motor-> 1er
                          - alle VW Golf 1/2 Sitze vorn (ggf. muss die Verstellung umgebaut werden)-> 1er
                          - AUDI-Fensterkurbeln-> 1er
                          - Golf 3 Programmierbares Wischer-Relais mit Kennung Nr. 99
                          - Golf 2 Innenbeleuchtung mit Abschaltung (vom Schiebedach 2er)
                          - Porsche-Türgriffe vom 944 mit Schriftzug oder ohne -> 1er
                          - Golf 4 Variant Kennzeichenbeleuchtung flach ( leichte Bearbeitung der alten Öffnung mit der Feile) -> 1er
                          - "GTI-Bremsanlage" mit innen belüfteten Bremsscheiben 239 mm u. entsprechend zugehörigen Bremsbelägen anstelle 239 mm Scheiben aus den Modellen unter 110PS -> 1er
                          - 256 mm Scirocco-Scheiben mit Haltern anstelle 239 mm Scheiben einfach oder innen belüftet (Muss hier der HBZ auch umgebaut werden und kann die Trommelbremse an der Hinterachse bleiben?)

                          Weil ich das jetzt nicht genau weiß, habe ich mal meiner Unsicherheit eine rote Farbe und ein Fragezeichen verliehen.

                          @ Fred u. audix
                          Auf einen Motorumbau würde ich jetzt hier mal verzichten, da es sich doch um einen erheblichen Eingriff in die Basis des Autos handelt... ;)
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                            - Golf II Heckklappendämpfer -> 1er Moterhaubenlifter
                            - Golf IV Innenbeleuchtung -> 1er Innenbeleuchtung
                            - Scirocco 16V Hinterachse mit Scheibenbremsen -> 1er Hinterachsbremse (Austausch der Handbremsseilen)
                            - Sitzausstattung vorne und hinten vom Corrado -> 1er
                            - Golf II GL-Stoßstange vorne -> 1er vorne
                            - Lupo Getränkehalter -> 1er
                            - Blinker und Mfa Hebel vom G2 alte ze-> 1er
                            - Chromtüröffner innen vom Audi 100 -> 1er
                            - Chromtüröffner und Griffschalen VW Käfer -> 1er
                            - Steuergerät VW Golf 2 GTI anstelle des SG vom 2H-Motor-> 1er
                            - alle VW Golf 1/2 Sitze vorn (ggf. muss die Verstellung umgebaut werden)-> 1er
                            - AUDI-Fensterkurbeln-> 1er
                            - Golf 3 Programmierbares Wischer-Relais mit Kennung Nr. 99
                            - Golf 2 Innenbeleuchtung mit Abschaltung (vom Schiebedach 2er)
                            - Porsche-Türgriffe vom 944 mit Schriftzug oder ohne -> 1er
                            - Golf 4 Variant Kennzeichenbeleuchtung flach ( leichte Bearbeitung der alten Öffnung mit der Feile) -> 1er
                            - "GTI-Bremsanlage" mit innen belüfteten Bremsscheiben 239 mm u. entsprechend zugehörigen Bremsbelägen anstelle 239 mm Scheiben aus den Modellen unter 110PS -> 1er
                            - 256 mm Scirocco-Scheiben mit Haltern anstelle 239 mm Scheiben einfach oder innen belüftet
                            - Spucknapf
                            G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                            A4 8D5 Bj. 00

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                              @all,

                              es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr wenigstens bei den Teilen, die es noch bei VW zu bestellen gibt, Originalbestellnummern dazuschreibt. Nützlich wäre auch ein Hinweis auf das Wiki, wie z.B. bei Scheibenbremsen hinten nachrüsten: http://www.golfcabrio.de/index.php?w...bremsen_hinten

                              MfG
                              Zuletzt geändert von golf-open-fan; 04.01.2009, 18:26.
                              golf-open-fan
                              US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: plug and play, Teile die am 1er passen

                                :bigbrother:


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X