Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte mit Ethanol, Bioethanol, Biosprit, E85, E10, E5 usw....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erfahrungsberichte mit Ethanol, Bioethanol, Biosprit, E8

Und, hat jemand schon neue Erkenntnisse erlangt? Ich hab heute mit einem Kumpel in seinen 2H ein Gemisch reingetankt, ist z.Z. noch ca 25% Ethanolanteil. Fahr und Verbrauchsmäßig ist noch nichts zu merken, nur dass das Gemisch 20cent billiger war :-).

Das einzige, was mir noch Sorgen macht, ist der Blechtank!
    1992 Classic Line original.
    Suche beige Lederrecaros

Kommentar

da habe ich gleich mal eine Frage,ich baue ja den neuen auf Einspritzer um und da wollte ich Kraftstoffleitung aus Polyamid verbauen http://www.monopoel.de/catalog/polya...uer-p-263.html
      wie sieht es da mit der Verträglichkeit mit Ethanol aus,kann da jemand was zu sagen

Kommentar

ich hab ne bioethanol anlage drin
        hab hier ein weig zu geschrieben

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=56147
        sigpic

Kommentar

Zitat von katjes Beitrag anzeigen
          ich hab ne bioethanol anlage drin
          hab hier ein weig zu geschrieben

Da bist nicht die Einzige! ;)

Fahre auch mit E85 Pur durch die Gegend. Umgerüstet!

In Verbindung mit (Thomas) thyssen2k Chip einfach nur Spaß!

Das Cabby beschleunigt gut für seine Verhältnisse (fahre sonst mit 4,0l Hubraum einer bayrischen Marke).
          Ruhiger Motorlauf, Motor startet bestens, Verbrauch mittlerweile zwischen 7 u. 8Ltr in der Stadt, zuvor 9-10L.

Dazu muss ich sagen, daß es sehr Sinnvoll ist vorher die Zündung um gute 2° vor zu stellen, den Leerlauf und CO ebenfalls zu kontr. ggf einzustellen!

Innerhalb der nächsten 1000km muss der Kraftstofffilter gewechselt werden, da das Ethanol ja nun eine hohe Reinigungskraft besitzt. Sprich ich kalkuliere auch eine neue KS-Pumpe ein. Diese ist ja nun nicht neu und somit auch schon in die Jahre gekommen. Sollten sich irgendwelche Verunreinigungen im Tank lösen, kann es passieren, das die KS-Pumpe evtl. die Grätsche macht. Was solls, kommen würde sie so oder so, ob nun früher oder später!

Alles in Allem, es bereitet Freude sich nicht mehr an den Wucherpreisen von Super an diversen Tankstellen orientieren zu müssen, sondern ein und den selben Preis zu zahlen!

Die ganzen Diskussionen, von wegen Ethanol zerfrisst dies und das.....meiner Meinung nach Schwachsinn! In Brasilien fahren sie auch schon knapp 30 Jahre damit!
          Die ganze Geschichte beruht nur wieder auf der Steuerpolitik, da der Staat mit E85 nicht das einnehmen kann, wie er es mit dem "normalen Kraftstoff" kann.
          Shell z.B. vertreibt in Frankreich an unzähligen Tankstellen E85, nur nicht in Deutschland! Warum wohl?
          Zuletzt geändert von Pat-Bateman; 24.07.2008, 10:21.

Kommentar

würd ma gern neuen sprit zusammen stellen das man auf 100 okti kommt

Kommentar

Das kannste dir doch ausrechnen. Super hat 95 Oktan, E85 104 also musste etwas über 50% der Tankfüllung mit E85 auffüllen.

Aber wozu braucht man 100 Oktan Sprit???
              Wer V sagt . . .
              Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

Zitat von blacknwhite Beitrag anzeigen
                würd ma gern neuen sprit zusammen stellen das man auf 100 okti kommt

Sehe da einfachere Lösungen ....

Aral ultimate oder Shell V-Power haben 100 Oktan .

Noch besser ist Flugbenzin für solche Propellermaschinen .... hat 104 Oktan und ist steuerbefreit ... kostet also nur ein paar cent ....

Warum das so ist ???? Wahrscheinlich weil der einfache Mann da nix von hat .... ;)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Das stimmt so nicht:

Flugbenzin 100LL 2,08 EUR / Ltr.
                  Aktueller Preis beim Flugplatz Egelsbach.

Außerdem ist Flugbenzin verbleit.
                  Wer V sagt . . .
                  Muss auch W sagen

MFG ergster

Kommentar

Kerosin ist deutlich günstiger, liegt so zwischen 0,35-0,45€/l...
                    Das kann man aber definitiv nicht tanken ;)
                    Its all about common sense . . .
                    but unfortunately common sense isn't common at all.

Kommentar

Zitat von ergster Beitrag anzeigen
                      Das stimmt so nicht:

Aktueller Preis beim Flugplatz Egelsbach.

Außerdem ist Flugbenzin verbleit.
                      das mit dem verbleit wusste ich ... habe die Preise wohl vertauscht

Zitat von zwille Beitrag anzeigen
                      Kerosin ist deutlich günstiger, liegt so zwischen 0,35-0,45€/l...
                      Das kann man aber definitiv nicht tanken ;)
                      genau da habe ich wohl was vertauscht ....

Kerosin ist Petroleum-ähnlich .... bei nem Diesel kann man das beimischen ... ;)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Ich will das Thema mal wieder beleben.

Auf Youtube ist ein Video von einem Standard 2000er Chevy Tahoe der ca. 170t km mit e85 betrieben wurde, ohne Umbau. Danach haben sie den Motor und spritführenen Teile zerlegt und nichts auffälliges entdeckt. Ganz unabhängig ist der Test leider nicht was man an dem Link im Vid change2E85.com sieht ;) . Was mich vor allem interessieren würde ist, was haltet ihr von dem Ventil das er zeigt. Er sagt leider nicht ob es ein E- oder A-Ventil ist, aber derart braun hab ich noch keines gesehen, auch wenn es nur oberflächig aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=HuOs1yap8mU
                        Zuletzt geändert von jochen1976; 20.12.2009, 08:02.

Kommentar

der größe nach ein Auslaßventil .... und doch super sauber gegenüber den Verkrustungen die bei Benzinern da anhaften .
                          Ein Einlaßventil ist eigentlich immer schön sauber...

Kommentar

So mal ausgraben....
                            Gibts hier jemanden der den ABF mit E85 fährt...vielleicht mit Chip.
                            Mit Serienchip lief er ohne Probleme,mit Chip habe ich beim Vollgasbeschleunigen manchmal so Leistungssprünge/Aussetzer.....

Kommentar

So, und auch ich hätte mal eine Frage zu diesem Thema:
                              Wie verhält sich ein 2H wenn man ihm die G60- oder VR6-Düsen verpasst und den Zündzeitpunkt hochstellt beim normalen und reinen Superbetrieb? (Das sind doch die Dinge die man für pures E85 ändern muss; richtig? Oder ist die Anhebung vom Benzindruck auch erforderlich?) Denn leider ist ja noch lange nicht überall EtOH zu kaufe...
                              Jaaaa, das ist ein Polo 2 gt g40 beim Aufbau...

Kommentar

Die Zündung würde ich im Auge behalten, evtl. wieder runter drehen wenn du Benzin fährst. Mit den EInspritzventilen kommt er klar, nur säuft er natürlich n bisschen mehr.
                                Wer V sagt . . .
                                Muss auch W sagen

MFG ergster

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X