Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ah, ja, lesen bildet .... aber danke für den Hinweis!
    Golf 1 Cabrio 155 "Coast", EZ 03/1991 / originaler 2H (72 kW, 1.8 l) / 40 mm / Le Castellet / VDO-Navi mit MP3 (hat sich nicht bewährt) / "25-% heller"-Birnen von Philips / schwarze Türpappen :-) / ... und sonst weiter nix.

    Kommentar


    • #32
      Jetzt sind 9 Monate rum.... und ein Winter....
      Der Auspuff hat keinerlei Flugrost angesetzt... sieht noch aus wie neu.... etwa 8000 km gelaufen.... und brummt noch etwas sonorer...

      Und die Bilder sind immernoch aufm Handy ....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #33
        So meiner ist nun auch endlich eingebaut was ein wenig schwierig war der er natürlich auch nicht 100%ig gepasst hat! Aber sonst bin ich bis jetzt anch ca 50km sehr zufrieden! Der Sound is Ok nicht zu laut aber auch nciht zu leise und schön dumpf!
        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

        Kommentar


        • #34
          AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

          sodele... ich hatte das CAb letzte Woche ein paar Tage zum ofen fahren.
          Der Auspuff ist nun 2 JAhre und 20000km drunter

          Kein Rost zu sehen

          Der Klang hat schon ordentlich nachgelegt.... brummelt in allen Lebenslagen ganz schön.... zarte Gemüter kann das auch Dauer schon nerven ....

          Also ... ich bin der Meinung, für das Geld war es ein guter Kauf.

          Übrigens habe ich die Anlage später hier von Bremer1971 preiswerter angeboten bekommen als ich sie damals gekauft habe........


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #35
            AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

            Super Bericht und so ermüdungslos!
            Ich habe auch eine Supersport ab Kat bin überaus zufrieden, das Ding
            knallt ab und zu auch beim Schalten, ich weis ist nicht jedermanns Geschmack,
            aber geil ist es halt schon, auch beim runterschalten, ich find sie bestens
            Und Bild von meiner tu ich au noch druf.
            Gruss Omatic.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #36
              AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

              Wie ist das denn, wenn man sich eine Anlage schneidern lässt - kann man das Auto damit auch noch in anderen EU-Ländern zulassen lassen oder nur in D?
              Golf 1 Cabrio 155 "Coast", EZ 03/1991 / originaler 2H (72 kW, 1.8 l) / 40 mm / Le Castellet / VDO-Navi mit MP3 (hat sich nicht bewährt) / "25-% heller"-Birnen von Philips / schwarze Türpappen :-) / ... und sonst weiter nix.

              Kommentar


              • #37
                AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                inzw ist die Anlage fast 5 JAhre drunter. (etwa 35000km )
                Inzwischen ist sie aber schon .... für meine Ansprüche... zu laut geworden .... es brabbelt und spratzelt aus dem Ding .... ich denke mal sämtliche Dämmwolle ist futsch. Wenn man nun mal 300km am Stück fährt gehts nicht mehr ohne Kopfschmerzen .....
                Rost gibts immer noch keinen zu sehen .....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                  Du schriebst, dass der 63,5er Bogen über der Achse arg knapp war. Unter der Achse lang wird es vermutlich zu tief oder?
                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                    Unter der Achse geht nicht, da bleibt keine Bodenfreiheit .

                    Aber es hat auch schon jemand einen 76er Rohr druntergebracht ohne daß es klappert..... bei golf1.info ..... ist aber ein Riesenaufwand mit komplett geänderten Aufhängungen ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                      Wenn man an einer V2A-Anlage was umschweißen oder zusammenschweißen muss, wie macht ihr das denn? Schutzgas wird ja nicht funktionieren... Habt ihr daheim ein MIG/MAG/WIG-Schweißgerät?!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                        das geht. Argon als Schutzgas und VA-Draht auf der Rolle.


                        Noch was zum Auspuff :

                        Ich habe ihm, was die lautstärke angeht unrecht getan

                        "Inzwischen ist sie aber schon .... für meine Ansprüche... zu laut geworden .... es brabbelt und spratzelt aus dem Ding .... ich denke mal sämtliche Dämmwolle ist futsch. Wenn man nun mal 300km am Stück fährt gehts nicht mehr ohne Kopfschmerzen ....."

                        An dem Auto war das Kat-Innenleben futsch.... weg..... gestohlen.... was weiß ich

                        Nachdem ich ihm nun einen neuen Kat verpasst habe ist die Lautstärke wieder absolut ok ....... sonor und präsent ..... aber keine Brülltüte .


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                          Super, das hör ich gerne!
                          Jetzt hab ich trotzdem noch ein paar fragen bezüglich verbinden der einzelnen Komponenten:
                          Ich habe hier liegen:
                          -Friedrich Fächerkrümmer, an der Schraubbaren Flanschverbindung (mit Brennring, taugt das was??) hab ich einen Außendurchmesser von 45,5mm.

                          -Bestellt hab ich gerade die "Gruppe A"-Anlage, die der Bremer hier vertreibt (63,5mm, keine Ahnung ob das der Außen oder Innendurchmesser ist?).

                          -Ich benötige noch einen Metallkat.

                          Wie verbinde ich das am elegantesten (wegen den verschiedenen Durchmessern) und für welchen Durchmesser am KAT entscheide ich mich? Google sagt, es gibt Gruppe A Adapter, naja, kostet halt 25 Euro, find das etwas übertrieben... http://www.hild-tuning.de/shop/Auspu...uppe-A-Adapter

                          Danke für Eure Hilfe!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                            finde supersport auch gut. bei den preisen und endrohrauswahl kann man nichts sagen.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                              Ich hab noch n bissl Angst, dass das dann bei mir so aussieht wie hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...t=42471&page=2 im post nr 73. Der Friedrich-Fächer ist auch ein 4-2-1 und so wie ich das sehe genauso lang wie der raceland auf den Fotos...
                              Da werd ich mich wohl auf viel Arbeit einstellen müssen...

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Erfahrungsbericht Supersport Edelstahlauspuff

                                Morgens Cabi-freunde.
                                Ich bin jetzt auch seit einer Woche stolzer besitzer einer Komplettanlage von Supersport.
                                Mein Fazit: genialer Klang , nicht zu aufdringlich.Schönes Blubern beim runterschalten und bei Schubabschaltung..und ja beim Schalten knallts schön...aber nur wenn er warm ist:-)
                                Ich persönlich finde es am besten wenn man auch noch was von der Umwelt ( Verkehr, Vögel, Musikanlage) hört.

                                Hier noch die kurze Geschichte bis es soweit war...

                                Also hab mir über einen bekannten die anlage bestellt mit einen 60er s-rohr.
                                welches natürlich nicht mehr lieferbar war....also nach noch mal einer woche warten hatte ich dann die anlage abgeholt und hab ne grades 70er rohr mit sieb drane..da hab ich die passgenauigkeit schon arg angezweifelt...ncith ohne grund...alte anlage raus..neue rein...ja denkste alles hat super gepasst außer der endschalldämpfer...das endrohr hat unter der nebelschlusslichtleucht rausgeguckt...ging also garnicht runter...also nicht lange gefakelt und abgeflext...noch ne gebogenes rohr alla dieselstyle prowisorisch angepunktet damit man erst mal fahren kann.
                                Motor an..einfach nur scheiße..du hörst nur den auspuff...ein extrem lauter sonorer ton..das amaturenbrett hat schon geräusche von sich gegeben bei gewissen drehzahlen...da war ich totunglückliuch mit der anlage..das ganze felling vom cabi war weg...ich also bei supersport angerufen und gefragt wie das sein kann...da ich in der nähe der firma wohne haben wir ein termin gemacht...nexten tag also zu supersport und die haben gesagt da ist ein fehler passiert...hab jetzt ne sonderanfertigung dran..ne s-. rohr genau in dem winkel und der optik wie ich wollte...und das war alles service..Kundenzufriedenheit steht bei Supersport ganz oben nach dem Aussage des Meisters..
                                Endresultat...330 € alles passgenau und eingetragen...kann ich nur jeden empfehlen..ich persönlich würde die anlage aber immer ohne endrohr bestellen...bei fragen pn.

                                grüße aus der Hauptstadt:-)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X