Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserflansch oben 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nimm Reinzosil (ebay, um die 10,-), damit bekommst Du fast alles dicht ;) Für den TüV wirds sicherlich reichen, aber der Flansch wird Dir bestimmt immer mal wieder Probleme machen in diesem Zustand... Fachgerechte Reparatur wäre den Flanschanschluss zu planen.

    Was auch bei vielen dauerhaft hält wenn man den Kopf nicht ausbauen will: Den Flanschanschluss mit feiner Drahtbürste reinigen, dann mit Pelox (Phosphorsäure, dient eigentlich der Rostentfernung bei Oldtimerrestaurierung) sämtlchen Gammel entfernen und die Frasstellen danach mit Kaltmetall ausfüllen. Dann wieder glatt schleifen und neuen Flansch drauf.
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • #17
      ich habe meinen auch vor Jahren mit so einem Silikon Zeugs abgedichtet vor 30.000km...
      __________________________

      2H AUG 600 804

      Kommentar


      • #18
        Also....Rostumwantler habe ich, Schleifpapier für Metall von grob bis 1000 fein liegt parad, Dichtungspapier habe ich auch, jetzt noch das Kaltmetall besorgen (flüssiges Metall?) ...gibt's da was mit Erfahrungswerten?
        Temperatur Sensoren sind ja schon auf dem Weg...Klopfsensor ist verbaut (neuer )....das Kabel ist etwas länger als nötig, ich hoffe das macht nix.
        Schönen Gruß, Reini


        US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



        ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

        Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

        Kommentar


        • #19
          Die Stelle ist doch erhaben genug im Aluguss . .
          Kommt man da mit ner kleine Schleifmaus gut dran ?? https://www.lidl.de/de/parkside-hand...saAqwrEALw_wcB

          Dann würde ich damit erstmal die Fläche runterschleifen bist der GAmmel weg ist . DAnach wie Typ 53 schrieb mit einem glatten Schleifklotz das ganze plan schleifen .

          Rostumwandler nutzt da gar nichts, da Aluminium und kein Eisen .

          Es ist auch kein reines Alu, sondern irgeneine Legierung , deshalb können da unterschiedliche Arten der Korrosion auftreten .
          http://www.smartredirect.de/redir/cl...50-t11258.html

          Allen ist aber gemeinsam , wie bei Eisenrost , es muß komplett weg , deshalb runterschleifen und planen . Alufraß ist da noch agressiver als FE-Rost .

          Ursache für den Fraß könnte sein, dass er mal längere Zeit ohne Frostschutzmittel lief/stand ....... oder Eisenstaubrückstände .... zum Beispiel bei einer Reparatur mit einem gebrauchten Schleifpapier mit dem zuletzt Eisen geschliffen wurde....
          Zuletzt geändert von ulridos; 14.07.2018, 10:05.


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #20
            So, ihr fleißigen Helfer, jetzt ein Update..

            Ich habe sagenhafte 8 Stunden in zwei Tagen alles mit der Hand abgeschliffen. Anfangs mit 80 ziger und dann immer weiter runter bis zum Schluss 1000er.
            Dann dachte ich mir, das Ding ist so glatt, eigentlich müsste ja der O Ring abdichten.
            Und ja....perfekt. Alles Top, einzig der neue schwarze Temperatur Sensor zeigt bei normaler Temperatur ganz rechts im kombieinstument ganz heißan, also wieder raus und alten rein.
            Aber was mich wunderte, der Alte zum neuen Klopfsensor macht überhaupt keinen Unterschied ....merkwürdig.


            Jetzt erstmal ausführliche Probefahrt....

            Danke euch und ein schönes Wochenende allen zusammen
            Schönen Gruß, Reini


            US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



            ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

            Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              wo hast Du den Klopfsensor her ? Gibt's den noch beim Freundlichen ?

              Grüße Frank
              GOC 1 -Sportline
              www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

              Kommentar


              • #22
                Nein, bei eBay gekauft, für 28 Euro. Insgesamt gesehen waren alle Teile sehr Günstig, nur halt das der schwarze Temperatur Sensor zuviel anzeigt. Was mich wundert, auf dem alten steht max. 125 Grad, auf dem neuen 80 Grad

                Der Link für den Klopfsensor... https://ebay.de/itm/Original-BOSCH-K...fb5e%7Ciid%3A1
                Zuletzt geändert von Reini; 15.07.2018, 08:46.
                Schönen Gruß, Reini


                US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes Bremslicht, Alarm, Klima, Servo, ATS, grünen Scheiben usw.



                ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.

                Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner!

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X