Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Du schreibst Standgas per Anschlagschraube eingestellt .... Du meinst die kleine Madenschraube direkt an dem Blech welches an der DK hängt ??

    Das ist leider Grundfalsch, diese Schraube gehört in eine definierte Grundstellung und das Standgas stellt man der der dreipunktdose an der Rückseite des Vergasers ein . Das ist eine 13er SW zur Spritzwand hin .

    Ich glaube es ist an der Zeit das Ding komplett auszubauen, reinigen und die Grundeinstellung der DK ( denke mal das findet man bei Ruddies) wieder in Ordnung bringen . Wenn die DK im Leerlauf nicht definiert steht, funzt die ganze Anreicherei drum herum nicht mehr und da kann man dann drrehen an was man will, das wird nix mehr .

    Schalter oder Automatik ??? (Edit .... 4+e ... gerade gesehen , dann ist Dreipunktdose korrekt

    lulu: Flansch wurde schon erneuert.
    Zuletzt geändert von ulridos; 21.09.2018, 17:57.


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #47
      Also... keine guten Nachrichten..

      ulridos

      Du hast das Problem erkannt: Isch abe gar keine 3PunktDose...

      Nachdem ich nun heute versucht habe, für meinen Vergaser einen neuen Starterdeckel zu beschaffen, hat sich durch gezielte Nachfragen eines kundigen Menschen folgendes herausgestellt:

      ... in meinem 1.6er Golf 1 ist ein 2E3 Vergaser verbaut, nicht 2E2 wie serienmässig vorgesehen
      ... der Vergaser ist noch nichtmal von VW, sondern einer von Opel (9276976)... siehe Bild...

      Fazit: da wurde in den letzten 34 Jahren dran gefummelt.

      Wir werden jetzt den Golf vor dem Winter noch hohlraumbehandeln und dann einmotten. Zum Saisonstart 2019 gibt es dann einen neuen Vergaser, und zwar einen originalen neuen 2E2. Das kostet zwar ein Schweinegeld, aber jetzt anzufangen, das als Mischsystem zu reparieren (der passende Opel-Starterdeckel hat zum bei die Anschlüsse im Winkel und nicht parallel) hat auch keinen Sinn.

      Gruß Christof
      Familiencabrio: Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Schneeweiß" / EZ 8/84 / Motor 1.6 55 KW "EW" / Getriebe 4+E

      Kommentar


      • #48
        zeigt mal wieder das gezielte Fragestellung zu sauberen Antworten führt
        Problem erkannt .... und kann nun angegangen werden .

        Wer auch immer so einen Mist gebaut hat ..... aber dass da dann Bedüsung und übergänge nicht passen ist ja nicht verwunderlich ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #49
          Zitat von ChristofP Beitrag anzeigen
          Also... keine guten Nachrichten..
          Zum Saisonstart 2019 gibt es dann einen neuen Vergaser, und zwar einen originalen neuen 2E2. Das kostet zwar ein Schweinegeld, aber jetzt anzufangen, das als Mischsystem zu reparieren (der passende Opel-Starterdeckel hat zum bei die Anschlüsse im Winkel und nicht parallel) hat auch keinen Sinn.

          Gruß Christof
          Hi Christof!

          Finde ich gut, die Einstellung. Ein "Hobby" zu haben, hat schon immer Geld gekostet. Je Älter, daß ich werde merke ich, daß "Oma's Sprüche" irgendwie schon recht passend sind:
          "wer billig kauft, kauft teuer (oder 2x)"
          Von daher: originalen Vergaser drauf und gut.

          Grüße, Nils
          Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
          "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

          Kommentar


          • #50
            Er läuft wieder!!

            Pünktlich zum Ende der Saison habe ich unserm zickenden Golfi einen neuen Starterdeckel verpasst, den ich für 25 Euro aus der Bucht gefischt habe... und zwar den zum Opel 2E3 Vergaser passenden (laut Opel Oe Nummern von Vergaser und Deckel).

            Da der Opeldeckel andere Anschlüsse hat, habe ich Vorder- und Rückte des Starterdeckels getrennt, das VorderTeil wie vorgesehen verbaut (mit fluchtenden Markierungen). Das im Golf vorhandene Rückteil mit den Schlauchanschlüssen wird weiter benutzt... s. BILD

            ERGEBNIS: Der Golf läuft und bleibt an mit ordentlichen Fahrleistungen. .. beim Kaltstart ist allerdings die Drehzahl zu niedrig und der Leerlauf ist insgesamt etwas holprig. Reicht aber, um das Auto in seine WintergaragE zu bringen.. bis dahin werde ich aber noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und die Hohlräume versiegeln. Im Frühjahr gibt aber wohl trotzdem einen neuen passenden Vergaser, ich will das ordentlich...

            Gruss, Christof



            ​​​​​​​
            Familiencabrio: Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Schneeweiß" / EZ 8/84 / Motor 1.6 55 KW "EW" / Getriebe 4+E

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X