Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

    Hallo Leute,

    Ich besitze seit August 2014 ein Golf 1 Cabrio 1.6L von 1989 mit 72PS und einem 2E Pierburg Vergaser.
    Seit ungefähr 5 Monaten habe ich immer wieder Starke porbleme mit ihm. Er fängt plötzlich ohne ersichtlichen Grund an zu ruckeln, wenn man dann die Kupplung durch Tritt geht er sofort aus (egal ob Warm oder Kalt, passiert bei beiden Zuständen ab und zu). Ich war mit ihm in den verschiedensten Werkstätten, wo alles mögliche ausgetauscht und neu eingestellt wurde. Aber das Problem kam nach einiger zeit wieder.
    Sogar bei Tölke und Fischer war ich schon.

    Was bisher gemacht wurde:
    - Benzinpumpe im Motorraum erneuert
    - Alle Filter neu gemacht
    - Vergaser mehrmals gesäubert
    - Leerlauf und Zündung neu eingestellt
    - Tank und Leitung auf Dreck und Rost überprüft
    - Vergaser flansch und unterdruckschläuche erneuert und richtig eingesteckt

    Ich und die Werkstätte Wissen so langsam nicht weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Danke schonmal im Vorraus

    Liebe Grüße
    Lauritz

  • #2
    AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

    Springt er gleich darauf wieder an?
    lg ingo
    Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

      Hey,

      Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)
      Jaein, er springt halt manchmal sofort wieder ohne Probleme wieder an und läuft ein paar km wieder normal, aber manchmal springt er sogar mit durch getretenem Gaspedal nicht an. Ist halt echt komisch dass das so unregelmäßig Auftritt.

      LG
      Lauritz

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

        In dem Moment wenn er anfängt zu ruckeln hast du dann auch Leistungsverlust und kommen auch stärkere Rauchwolken aus dem Auspuff?

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

          Ja Leistungsverluste, die zeigen sich halt so dass der Wagen kein Gas mehr annimmt, und so zu sagen abbremst.
          Rauch kommt auch vermehrt hinten raus, aber halt weißer Rauch kein schwarzer.

          LG
          Lauritz

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

            Du schreibst dass du die Spritleitung bzw. Tank untersucht hast. Hast du auch die kleinen Löcher in dem Ansaugröhrchen (Tankgeber) gereinigt?

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

              Ne habe ich noch nicht, werde ich aber jetzt gleich noch machen.
              Komisch ist halt noch dass der das z.B. Macht wenn die Füllmenge des Tanks niedrig ist, wenn ich dann Tanke dann ist es wieder gut, und am nächsten morgen wieder der selbe Mist.
              Habe schon gedacht dass es daran liegt dass es zu kalt nachts ist, aber abends nach der Arbeit geht's wieder los-.- (Wärme- und Kältefühler wurden übrigens auch getauscht)

              Vielleicht sonst noch wer ne Idee woran es liegen könnte?

              LG
              Lauritz

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                Zitat von LauritzG1C Beitrag anzeigen
                Ja Leistungsverluste, die zeigen sich halt so dass der Wagen kein Gas mehr annimmt, und so zu sagen abbremst.
                Rauch kommt auch vermehrt hinten raus, aber halt weißer Rauch kein schwarzer.

                LG
                Lauritz
                Ich versuche gerade dein Problem einzugrenzen - Vergaser bekommt durch irgendeinen Umstand keine Luft mehr - fällt also in den Kaltstartmodus - aber warum - welche Luftkanäle macht er diesem Moment zu und will mehr Brennstoff haben? Du hast ja kein Motorsteuergeät hast arbeitet alles über Unterduck. Bist du sicher das alle Unterdruck ein - aus Gänge frei sind und richtig arbeiten?

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                  Hey,

                  Habe jetzt mal nach dem Tankgeber (da steckten die Löcher zu mit Rostteilen) geschaut und dabei festgestellt dass in dem Tank nun doch kleine Rost und Dreck stücke drin rumschwimmen. Haben halt bei der letzten Überprüfung das Benzin komplett rausgesaugt, und dabei die Rotstteile mit raus. Hatte halt beim Einfüllstutzen ein großes Stück verrostet gehabt, was in der Werkstatt geschweißt wurde, aber anscheinenden ist innen drinn immer noch Rost der nach und nach in dem Tank fällt, welcher nun auch Rost angesetzt hat. Zum Glück harte ich schon vor Monaten nen Ersatz Tank gekauft den werde ich die Tage mal einbauen lassen.
                  Werde dann nochmal schreiben ob sich das Problem gelöst hat oder nicht.
                  @reira Ja habe alle Unterdruckschläuche komplett ausgetauscht und in einer VW Werkstatt anschließen lassen.

                  Danke an alle die sich mit mir den Kopfzerbrochen haben ;)

                  Ich melde mich

                  LG
                  Lauritz

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                    Hey Leute,

                    schien wohl doch nicht der Dreck/Rost im Tank zu sein. Habe alles gesäubert gehabt und konnte einen Tage wieder (fast) normal fahren, aber am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit fing er wieder mit dem Ruckeln und aus gehen an. Also habe ich wieder in den Tank geschaut und auf den Tankgeber aber der war frei.
                    Vielleicht hat ja doch noch jmd eine Idee was es sein könnte.

                    Für weiter Infos einfach Fragen.

                    Danke schonmal

                    LG
                    Lauritz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                      Zischt dein Tank beim Aufmachen des Tankdeckels?? Wo kommst du her ?
                      lg
                      Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                        Ne er zischt nicht, komme aus dem Kreis Viersen :-/

                        LG
                        Lauritz

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                          nicht ganz meine richtung 8)
                          Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                            Ja Leider :-/
                            Weil vom rumbasteln am Auto habe ich mal so garnicht Ahnung von :(

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf 1 Cabrio 1.6L ruckelt stark und geht aus. Bitte um Hilfe!

                              Hat sonst irgendwer das oder so ein ähnliches Problem und wüsste woran es liegt?
                              Vielleicht noch zu wissen: beim fahren im Unteren drehzahlbereich (1500 U/min) ruckelt er nur ganz selten. Sobald ich länger über dieser Drehzahl fahre fängt er wieder an.

                              Danke dchonmal ;)

                              LG
                              Lauritz

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X