Guten Abend,
Neuigkeiten, leider keine Erfreulichen...
Ich habe heute beim Golfi die BENZINPUMPE und den BLASENABSCHEIDER getauscht... Danach ging der Golf, der nun etwa eine Woche gestanden hatte, sofort an, lief erst einmal kurz in einem hervorragenden Leerlauf, dann brauch die Drehzahl immer mehr zusammen und er ging aus. Aus dem Leerlauf dabei auch keine Gasannahme mehr. Danach ging er an, sobald man den Fuß vom Gas nimmt, kurz schlechter Leerlauf bei 300 - 500 u/min, aus.
Ich habe dann noch den Gummifuß vom Vergaser getauscht, der alte hatte erhebliche Risse und Ermüdungsspuren. Hat aber ebenfalls nichts geholfen. Auto geht mit ein bisschen Gasfuß gut an, sobald man den Fuß vom Gas nimmt, bricht der Leerlauf rasch zusammen und der Motor geht aus.
Ich habe noch nicht in den Tank geschaut - würde ich jetzt als erste machen. Oder erst in Richtung Vergaser weiterermitteln, was meint das Fachpublikum?
Gruß & Danke,
Christof
Neuigkeiten, leider keine Erfreulichen...
Ich habe heute beim Golfi die BENZINPUMPE und den BLASENABSCHEIDER getauscht... Danach ging der Golf, der nun etwa eine Woche gestanden hatte, sofort an, lief erst einmal kurz in einem hervorragenden Leerlauf, dann brauch die Drehzahl immer mehr zusammen und er ging aus. Aus dem Leerlauf dabei auch keine Gasannahme mehr. Danach ging er an, sobald man den Fuß vom Gas nimmt, kurz schlechter Leerlauf bei 300 - 500 u/min, aus.
Ich habe dann noch den Gummifuß vom Vergaser getauscht, der alte hatte erhebliche Risse und Ermüdungsspuren. Hat aber ebenfalls nichts geholfen. Auto geht mit ein bisschen Gasfuß gut an, sobald man den Fuß vom Gas nimmt, bricht der Leerlauf rasch zusammen und der Motor geht aus.
Ich habe noch nicht in den Tank geschaut - würde ich jetzt als erste machen. Oder erst in Richtung Vergaser weiterermitteln, was meint das Fachpublikum?
Gruß & Danke,
Christof
Kommentar