Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

    Freu mich, dass Du ein für Dich passendes Fahrwerk gefunden hast. Und bin durch die Diskussion selbst neugierig auf deine Erfahrungen mit dem H&R Fahrwerk gespannt, wenn du mal Spur & Sturz eingestellt hast.

    Bitte ermittle auch mal das Maß zwischen Radmitte (also die Mitte deines Nabendeckels in der Felge) und Radlaufkante am Kotflügel, also sozusagen von Radmitte senkrecht nach oben bis zum Kotflügel und schreib es hier rein. Würde mich wirklich interessieren.

    Achja, sind die hinteren Dämpfer deines H&R Fahrwerks mit Nutenverstellung zur genauen Höheneinstellung oder nicht?

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

      Moin,

      Die CupKit Fahrwerke haben hinten leider keine Nuten.

      Bei meinem ist ein Distanzring dabei der unter dem hinteren Federteller verbaut wird.

      Ob das bei der Komfort Version auch so ist kann ich leider nicht sagen.

      Gruß...

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

        Okay, am Wochenende mach ich ein Foto und die Messung von Radmitte zur Kotflügelkante und stelle es hier ein.

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

          Hier ein Bild vom Cabby mit dem H&R Cupkit Komfortfahrwerk:
          Ich bin immer noch äußerst zufrieden mit dem Fahrwerk. Genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Für den geringen Federweg, der da noch bleibt ist der Restkomfort sehr gut.
          Achso, auf dem Foto ist das Auto vollgetankt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1457.JPG
Ansichten: 2
Größe: 165,6 KB
ID: 1614374

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

            Na bitte- hab ich doch vorhergesagt.
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

              Ja, tolles Fahrwerk. Vielen Dank an Dich, saxcab. Du hast mir wirklich den Schubs gegeben, daß ich mich für das H&R Cupkit entschieden habe. Ich kann dieses Fahrwerk auch weiter empfehlen. Es ist sehr harmonisch abgestimmt. Nicht zu hart und nicht zu weich. Genau richtig für das Auto. :yeah:

              Kommentar


              • #37
                AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                das Bild sieht sehr gut aus was die Höhe angeht. Hast auch noch das Maß Radmitte-Kotflügelkante von Vorder- und Hinterachse?

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                  Hier die Maße von der Radmitte bis zur Kotflügelkante:
                  Vorderachse 315mm
                  Hinterachse 325mm
                  Zuletzt geändert von sport-quattro; 31.07.2014, 20:19.

                  Kommentar


                  • #39
                    Also rein optisch, und die Maße bestätigen das, ist es zu tief für 40mm.
                    Aber wenn es für dich passt ist es ja egal.

                    ... from Schmartfon ...
                    356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                    Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                    Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                    Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                      @ sport-quattro: Danke für die Maße. Zum Vergleich mein Gewinde ist so eingestellt, dass ich an der VA 295mm und an der HA 300mm habe. Das sind bei meinem Verständnis so ca. 60mm Tieferlegung. Sollte ich mein Gewinde mal über haben weiß ich jetzt auf alle Fälle was für ein Fahrwerk reinkommen würde, nachdem deines hier so positiv kommentiert wurde. :zustimm:

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                        Welcher Niederquerschnitt ist jetzt montiert? (45er)
                        Gruß Dirk
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                          die gleichen Maße hatte ich damals beim Koni mit 60/40
                          sigpic
                          Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
                          Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
                          Monkey 125ccm

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                            Ja, ich habe die LeCastellet mit 195/45R15 (ohne Probleme eingetragen) auf dem Auto. Ich habe nochmal nachgemessen, die Werte stellen sich wie folgt dar:
                            Vorderachse: 315mm
                            Hinterachse: 325mm
                            (Verdeck geschlossen)
                            Zuletzt geändert von sport-quattro; 31.07.2014, 20:19.

                            Kommentar


                            • #44
                              Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                              War es bei dir nun ein ganzes Federbein oder nur Patroneneinsätze?
                              Ich bin mit meinem Cup-Kit auch super zufrieden. Fährt dich wirklich straff aber komfortabel und die Tieferlegung sieht auch gut aus.

                              Jedoch hat der Wagen einen leichten Hängearsch. Ich vermute mal, dass ist dem 1,6L Motor geschuldet. Der scheint etwas leichter zu sein, als der 2H.

                              Ich möchte in der kommenden Saison dann entweder hinten etwas höher (werde mir hierzu einen Ring drehen lassen und diesen an der HA austauschen) oder vorne etwas Tiefer über andere Federteller.

                              Bilder - auch vom Einbau - gibt es hier:
                              Auf Seite 2
                              Zuletzt geändert von Niejoe; 22.01.2014, 21:18.
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                                Das Fahrwerk wird mit Dämpferpatronen geliefert.
                                @ niejoe:vielleicht hast du die falsche Federrate verbaut? Das CupKit muß nach Achslasten bestellt werden. Wenn du das machst, dann passt in der Regel auch die Standhöhe mit leichter Keilform.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X