Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

    Fahre ein Lowtec Fahrwerk 35/35 mm Tieferlegung Felgen 6x14 mit 184/60/14,super zum fahren,nicht zu hart und nicht zu weich:burns:
    l.g.Heinz
    VW Golf1 Cabrio Automatik

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

      Ich habe mir jetzt das H&R CupKit Komfortfahrwerk 25/40 gekauft. Ich berichte dann wenn ich's verbaut habe wie es sich fahren lässt.
      Zuletzt geändert von sport-quattro; 16.09.2013, 20:58.

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

        Ist das Fahrwerk vorne komplett oder nur die Dämpfereinsätze?

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

          Soweit ich weiß sind es Dämpfereinsätze, also Patronen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

            Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
            ....Das heute noch verbaute FK Highsportgewindefahrwerk ist ein Traum. Ich weiß nicht warum das hier im Forum immer so verrissen wird. Zumindest meins (Bj2002 oder 2003) ist fast so komfortabel wie ein originales Fahrwerk. Es klappert nichts und ist ausreichend sportlich. Ich habe es aber auch nur ca. 50mm tiefer eingestellt ( = 35mm tiefer als Cabrioserienhöhe).
            ....
            Das kommt daher, dass FK früher noch die guten Fichtl & Sachs Dämpfer eingebaut hat. Genau dieses Fahrwerk hab ich ebenfalls seit 8 Jahren & 85tkm verbaut. Bin davon immernoch überzeugt in dem Wissen, es wohl leider niemehr erneuen zu können, da das gleiche "FK Highsport" wie meines von damals heute leider nicht mehr erhältlich ist.

            Hab es ebenfalls nur auf 50-60mm Tieferlegung eingestellt und es lässt sich sehr gut fahren.

            Bei dem ganzen Fahrwerksthema darf man halt auch net vergessen, dass die Fahrwerkstechnik im Originalzustand im Cabrio schon uralt und mit heutigen Fahrwerken & Fahrkomfortansprüchen nicht zu vergleichen ist. Daher stelle ich den Anspruch des Themenerstellers hier mal ganz arg in Frage (Zitat: Eine Strasse mit Kopfsteinpflaster möchte ich ohne Zähneknirschen befahren.... und einen um 3cm abgesenkten Gullideckel sollte es auch abdämpfen)
            Das wird in meinen Augen selbst mit dem originalen Cabriofahrwerk schwierig werden. Dann lieber mal überlegen ob man mit der originalen Optik des Cabrios leben kann und dafür den größtmöglichen Komfort, den es einfach im Cabrio gibt, hat. Der wird für tiefere Gullideckel & Kopfsteinpflaster meiner Meinung nach grade mal ausreichen. Alles andere machts nur unkomfortabler.

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

              Ich kann mich da nur anschliessen... Das Thema Komfort, was mir auch relativ wichtig ist sollte man beim Golf 1 nicht so hoch loben... Da es einfach rein technisch nicht möglich ist...

              Aber dafür sind es ja in den meisten fällen auch schon "gelegenheitsautos" also zweitwagen für schöne Tage. Und somit denke ich kann man schon damit leben wenn es hin und wieder mal knarzt und kracht und ein klein wenig holprig wird:-)
              Aber der Grad zwischen Hart und halbwegs komfortabel ist auch nicht sehr gross und das empfindet wie so oft jeder anders.

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                Einheißer Tipp ist auch einen Winterreifen im Sommer zu Fahren,... bewirkt kleine Wunder für Menschen die auf Komfort Wert legen :ontopic:

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                  So, das Fahrwerk H&R CupKit Komfortfahrwerk 25/40 ist verbaut, eine Probefahrt habe ich gerade gemacht. Das Fahrwerk entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Der Restfederweg wird meiner Meinung nach bestmöglich ausgenutzt. Vorder- und Hinterachse sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Kopfsteinpflaster ist kein Problem, auch ein abgesenkter Gullideckel wird weitestgehend abgedämpft. Also für Leute die ein Fahrwerk mit passablen Komfort suchen ist das H&R CupKit 25/40 empfehlenswert. Morgen noch Spur und Sturz einstellen, fertig. Vielen Dank noch an Saxcab, der mir den ausschlaggebenden Schubs gegeben hat.

                  Kommentar


                  • #24
                    Auf der H&R Seite gibt es 3 (oder 4?) verschiedene Fahrwerke, die sich nur durch die Nummer hinter dem
                    Bindestrich unterscheiden. Welches hast Du verbaut?

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                      Ich habe das Fahrwerk mit der Best.-Nr.: 40540-4 verbaut

                      Kommentar


                      • #26
                        Weißt Du, wodurch die sich unterscheiden?
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                          Ja, in den Achslasten. Je nach Modell mußt du in deinem Fahrzeugschein nachsehen wie hoch die Achslasten des Fahrzeuges sind. Danach kannst Du dann das Fahrwerk bestellen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke :super:

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                              gerne

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahrwerk mit leichter Tieferlegung und höchsten Restkomfort

                                Wäre prima wenn du noch ein Bild posten könntest, wie das ganze nun aussieht!
                                Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
                                Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
                                gerne auch zum schrauben
                                HIER
                                mein Classic Line

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X