Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung 2H 210er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kupplung 2H 210er

P.s Ich bin jetzt 10.000 km ohne Probleme mit dem Umbau #48 gefahren. Als Zug habe ich einen vom Scirocco I genommen der 4cm länger

2H AUG 600 804

Kommentar

Hallo, kann mir jmd eine Online-Bezugsquelle für den "richtigen " ATE Zug nennen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kommentar

www.autoteile-teufel.de

Guter, preiswerter Laden übrigens. Wer denkt, er mache bei ner 24% Rabatt Aktion bei Kfz-teile24 und wie sie alle heißen ein Schnäppchen, der wird bei den Preisen von Autoteile Teufel merken, dass das ein reiner Marketing Gag ist und man dort eigentlich nix spart. ;-)

Kommentar

Zitat von avopmap Beitrag anzeigen
          www.autoteile-teufel.de

Guter, preiswerter Laden übrigens. Wer denkt, er mache bei ner 24% Rabatt Aktion bei Kfz-teile24 und wie sie alle heißen ein Schnäppchen, der wird bei den Preisen von Autoteile Teufel merken, dass das ein reiner Marketing Gag ist und man dort eigentlich nix spart. ;-)
          Danke

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kommentar

Zum ATE Zug, den ich vor zwei Jahren eingebaut habe:

Fing auf einmal an, im Pedal komisch zu sein. So leicht rubbelndes Gefühl. Hülse am Pedal ist übrigens tutti, den ganzen Bock hatte ich damals ausgetauscht, der Verkäufer hatte die Hülse extra nachgeschweißt. Die Kupplung ist auch erst 2 Jahre alt, und den Hebel im Getriebe hatte ich gefettet. Alles schön leichtgängig also.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ate.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,3 KB
ID: 1627236

Ganz toll, bin gerade in Italien, mit Wohnwagen, 8) und will am Sonntag zurück. Über zwei schön steile Alpenpässe mit 12% Steigung. Ein reissendes Kupplungsseil kann man da wahrlich gar nicht gebrauchen.

Vor Abfahrt bin ich nochmal extra auf den Dachboden geklettert und habe mir das alte VW Seil als Ersatzteil mit eingepackt... nur zur Sicherheit. Hatte sogar noch überlegt ob ich es wirklich mitnehmen soll.

Also: Eine Dose Bier aufgemacht und aufm Campingplatz in 10 Minuten das Seil ausgetauscht. :-)

Kommentar

Hallo,

also Schrotti postet in #42 das Ate Typenschild des Kupplungszugs und schreibt in Post #60, dass die richtige Länge 800/595 mm ist und dass 794mm nicht passt. Laut google hat aber das genannte Ate Seil eine Länge von 794 und nicht von 800 mm. Was soll ich nun kaufen :-)?
              Grüße

Kommentar

habe vorhin noch Keller aufgeräumt und dabei fielen mir 2 Kupplungsseile in die Hand .... eines ist Orig VW mit 171er Nummer , das andere , neuer .... aus dem Zubehör .
                Bei gleicher Länge der Aussenhülle war der Innenzug des Zubehörteils deutlich länger ?!?! .... verbaut waren aber beide schonmal in meinem 1er .... ist aber lange her....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

kauf die längere Ausführung siehe #42 ,selbst wenn Du bei CP kaufst bekommst du die kurze Ausführung.PS mit meinem Hebelarm siehe #48 und dem Scirocco I Zug bin ich über 25.000km ohne Probleme unterwegs

2H AUG 600 804

Kommentar

Zitat von Schrotti_G1C Beitrag anzeigen
                    kauf die längere Ausführung siehe #42 ,selbst wenn Du bei CP kaufst bekommst du die kurze Ausführung.PS mit meinem Hebelarm siehe #48 und dem Scirocco I Zug bin ich über 25.000km ohne Probleme unterwegs
                    93er / 2H :
                    Kann ich bestätigen,
                    aufgrund dieses Beitrags zog vor 2 wochen ein neuer ATE zug ein.

Kuppelvorgang nun wieder ohne Quitschgeräusche und wesentlich leichter.

Kommentar

Hat jemand die Teilenr. des Ate Kupplungszuges?

Kommentar

Die Ate Teilenr aus #42 verweist mich aber eben auf das kurze Seil von 794 mm?!

Kommentar

also ob nun 794 oder 800mm macht wohl eher keinen Unterschied .

Bei den beiden die ich hier habe ist die Differenz mindestens 50 mm ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Die könnten auch 3 Meter lang sein, wichtig ist die Differenz zwischen Seilzughülle und Seil. Wenn das zu kurz ist (Sachs Seilzug), bekommt man das nur schwer eingebaut bzw. hat kein Spiel mehr.

Kommentar

Hallo,

Wie groß soll die Differenz sein?
                              Grüße, danke

Kommentar

ich habe mir mein Geschwätz vor 3 Jahren noch mal angeschaut der Zug in #42 passt, das Problem ist nicht die Länge des Seils 794-800mm sondern die Länge der Ummantlung ,der ist bei einigen Herstellen zu lang siehe Bilder #20

2H AUG 600 804

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X