Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung 2H 210er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kupplung 2H 210er

Das ist im Prinzip schon fast wumpe, wie lang der ist.

Das hat oben schonmal jemand geschrieben: Entscheidend ist die Differenz zwischen Seillänge und Hüllenlänge.

Sachs verkauft ja nen 800mm Zug, der funktioniert aber nicht weil das Seil zu kurz ist.

Kommentar

Also die Differenz zwischen Seillaenge und Huelle muss 205 mm betragen, korrekt? Zumindest lese ich das so aus Post #20 von Schrotti.

Ich bekomm auch nen neuen Zug die Tage....als Rechtslenker DX ist der 1470 mm....

Gibt es eine Moeglichkeit rauszufinden ob man mit oder ohne Teflon hat? Bei der laenge wuerde ich ihn ja doch ganz gerne mit Oel fluten wenn er KEIN Teflon hat...
      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Sowohl bei ATE als auch beim nichtpassenden Sachszug glaube ich nicht, dass da Teflon drin ist. Der Sachszug ging schon nach kurzer Zeit so schwer, dass mein Freund beim dauerhaften betätigen und loslassen deutlich merkte, als ich da Kriechöl reinjagte.

Ich hab den ATE Zug dementsprechend auch gleich geölt...

Kommentar

Ich würde die Differnz so berechnen Kupplungsöse ? nehmen wir mal an 3cm+59,5=62,5-80=17,5cm, wichtig ist das Du denn Zug ganz normal ohne Werkzeug an der Kupplungsstange einharken kannst,für denn Rest hast Du ja denn Einsteller.

P.S: Meiner hat auch ein Ölbad bekommen, das Teflon Problem könnte auch bei mir zuschlagen,17 € später dann Ohne ÖL.

2H AUG 600 804

Kommentar

Na gut. Also werde ich ihn erstmal einbauen, gucken ob er passt, und dann grosszuegig mit Oel fluten wenn er passt. Sonst geht er zurueck.
            Ich werde berichten und nochmakl meine "Kabel-Freilaengen" messen.
            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

Kommentar

Zur Info: Habe meine Auslagen zu 100% von CP erstattet bekommen.

2H AUG 600 804

Kommentar

Info an alle die einen neuen Kupplungszug brauchen! Auch ich habe mir Wolfsburg einen neuen Kupplungszug bestellt.
                Der erste ließ sich gar nicht erst einbauen - siehe meinen Beitrag vom 30.06.2013.
                Nach einer hartnäckigen Reklamationskette wurde bei einer Lagerprüfung ein zweiter Zug dieser Bauart gefunden. Mir wurde unbürokratisch innerhalb von einem Tag ein Ersatzzug geschickt.
                Dieser lässt sich zwar einbauen, aber wie schon Schrotti in seinen Beiträgen beschrieben nicht einstellen. (Kupplungszugverstellung ganz rein gedreht – Kupplung kommt ganz zum Schluss – ob sie wirklich richtig schließt kann ich nicht feststellen)
                Um die Verschleißfrage sofort zu beantworten, meine Kupplung hat eine Laufleistung von ca. 30000 km und funktionierte vor dem Seilriss des alten Zuges einwandfrei.
                Auf meine Bitte mir zur Vermeidung weiterer Fehlkäufe die Herkunft der Kupplungszüge zu nennen, wurde der Name Sachs genannt.
                Ich hoffe, den einen oder anderen vor unproduktiver Freizeitgestaltung bewahrt zuhaben.

Gruß Michael

Kommentar

Wie schon geschrieben: Sachs passt auch nicht.

Kommentar

Ich habe bei ATE angefragt .Der Zug ist nicht Teflon beschichtet, kann also geölt werden.

Sehr geehrter Herr X,
                    der Draht selbst... der ist PVC beschichtet.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Henrik Breitmeyer
                    Technische Hotline Aftermarkt / Technical Hotline Aftermarket

Abt./Dept. APPM

Continental
                    Division Interior
                    Business Unit Commercial Vehicles & Aftermarket

2H AUG 600 804

Kommentar

Naja. Ansonsten kann man ja auch Silikonspray in rauhen Mengen rein hauen, da sollte es auch flutschen. Habe meinen neuen Zug jedoch schon in oel ersaeuft. Von beiden Seiten ordentlich rein gegeben und dann ein paar Tage an beiden Enden aufgehaengt, sodass das Oel gut in die Mitte leaeuft. Morgen wechsel ich.

Kommentar

Und welches Seil passt nun ?

Welcher Hersteller? vllt nen Link?

Kommentar

ATE siehe LinkKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rechnungen Rep+Ersatz_Seite_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 1611288

2H AUG 600 804

Kommentar

Hallo , ich habe auch einen TRW Zug getestet die Länge passt ,der Einbau ist nicht so einfach, da TRW die Kupplungspedalaufnahme am Zug geändert hat .Ich habe den Zug erst eingehängen bekommen als ich von der Seilverpressung ca 3.5mm abgeschliefen und Entkratet habe.Es geht, ist aber nicht Plug and Play. :(

2H AUG 600 804

Kommentar

hab das jetzt ab #20 gelesen und habe immer diese 800mm gelesen aber wenn ich mir die teilenummer anschaue bei dem bild ist das bei ate 794mm. der passt jetzt aber
                              lg christian

Kommentar

naja ... die 6mm .... ;)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X